Der Rattenfänger - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Rattenfänger - Staffel 2

      Erscheint am 23. November.





      Mehr als ein Jahr nach den traumatischen Ereignissen von Staffel 1. Auf Grundlage des psychologischen Gutachtens von Dr. Grunwald wurde Paula Beyer vom Dienst suspendiert. Während sie mehr schlecht als recht versucht, sich an ihr neues Leben als Zivilistin zu gewöhnen, ist sie noch immer davon überzeugt, dass der Fall nie gelöst wurde. Und es scheint, als könnte sie Recht behalten:
      In Freidorf werden mehrere Jugendliche unabhängig voneinander in bizarre Straftaten verwickelt, die sich niemand erklären kann. Doch damit nicht genug: Als schließlich sogar Polizeichef Gerhard Ritter spurlos verschwindet und am Tatort Paulas Name auftaucht, bleibt ihrem Vorgesetzen Müller keine andere Wahl, als sie zurück in die Kleinstadt zu schicken.
      Zusammen mit Jakob und Gandalf soll Paula endlich herausfinden, wer hinter all dem steckt - und was in der Stadt vor über 30 Jahren wirklich passiert ist.
      FFM-ROCK.DE
    • Le Noir Faineant schrieb:

      Sweet. Ich fand die erste Staffel nicht direkt den Gipfel deutscher Hörspielkunst - aber ich fand's gut genug, um da nochmal reinzuhören.
      Ich fand es recht unterhaltend und auch grundsätzlich spannend. Werde beizeiten mal ein neues Abo starten, wenn ich in meiner Audible Bibliothek etwas aufgeholt habe. Da liegen noch ein paar Sachen drin, die ich noch hören "muss".
    • zdeev78 schrieb:

      Le Noir Faineant schrieb:

      Sweet. Ich fand die erste Staffel nicht direkt den Gipfel deutscher Hörspielkunst - aber ich fand's gut genug, um da nochmal reinzuhören.
      Ich fand es recht unterhaltend und auch grundsätzlich spannend. Werde beizeiten mal ein neues Abo starten, wenn ich in meiner Audible Bibliothek etwas aufgeholt habe. Da liegen noch ein paar Sachen drin, die ich noch hören "muss".

      Yeah, das ist sowas - wenn man's erst im nächsten Jahr hört, ist's immer noch gut. Muss nicht alles eine Fünf-Sterne-lebensverändernde-Erfahrung sein, damit's Spaß macht. Und Spaß hat mir der "Rattenfänger" auf jeden Fall gemacht. :)
    • Klappentext und Cover nachgetragen:

      29820.jpg

      Mehr als ein Jahr nach den traumatischen Ereignissen von Staffel 1. Auf Grundlage des psychologischen Gutachtens von Dr. Grunwald wurde Paula Beyer vom Dienst suspendiert. Während sie mehr schlecht als recht versucht, sich an ihr neues Leben als Zivilistin zu gewöhnen, ist sie noch immer davon überzeugt, dass der Fall nie gelöst wurde. Und es scheint, als könnte sie Recht behalten:
      In Freidorf werden mehrere Jugendliche unabhängig voneinander in bizarre Straftaten verwickelt, die sich niemand erklären kann. Doch damit nicht genug: Als schließlich sogar Polizeichef Gerhard Ritter spurlos verschwindet und am Tatort Paulas Name auftaucht, bleibt ihrem Vorgesetzen Müller keine andere Wahl, als sie zurück in die Kleinstadt zu schicken.
      Zusammen mit Jakob und Gandalf soll Paula endlich herausfinden, wer hinter all dem steckt - und was in der Stadt vor über 30 Jahren wirklich passiert ist.
    • Dass man den Inhalt von Staffel 1 kennen sollte, bevor man Staffel 2 hört, spricht letztlich nicht gegen das Hörspiel, sondern eher dafür. Ansonsten habe ich es komplett anders gehört. Keine Spur von „dröge“, es war für mich (!) spannend, abwechslungsreich und zum Teil sehr überraschend. Dass man sich nach dem Rattenfänger nun den Struwelpeter ausgesucht hat, fand ich eine wirklich geniale Idee. Die Geschichten rund um den Struwelpeter sind alle unheimlich, teilweise gemein, gruselig und regen zum nachdenken an. Das Ende, das im übrigen alles auflöst, bis auf eine einzige Tatsache, ist wirklich toll gemacht. Für mich eine der besten Hörspiele 2023!