L.B.STEEL (die Hoerspielserie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • L.B.STEEL (die Hoerspielserie)

      Heavy Metal und Hoerspiel(live)-Fans wie z.b @Sylphida und @Tolkien aufgepasst:

      Im Herbst erscheint die erste Folge dieser neuen Serie:

      Folge 1: L.B. STEEL und die Geschöpfe der Nacht

      lbsteel_kreaturen_neues-logo-860x862x0x0x860x862x1693577575.jpg


      Darum gehts:

      Als Kiss maskierte Einbrecher bringen mit einem Raubzug den gesamten Heavy Metal in Verruf. Als sich dann auch noch die Bürgerinitiative „Mütter gegen Metal“ gründet, um eine Absage des heiß ersehnten örtlichen Metal-Festivals zu bewirken, übernimmt die Brigade Steelforce den Fall. Schnell treten bei den Ermittlungen immer mehr Ungereimtheiten auf. Stecken tatsächlich echte Metalfans hinter den fragwürdigen Einbrüchen? Oder verbirgt sich hinter alldem ein noch viel größeres Komplott.


      Auf Tour gehts 2024 auch:

      lbsteel.de/das-live-event/

      L.B. STEEL und der Heilige Taucher“ begeistert Metalfans und Theaterbesucher gleichermaßen. Mit den deutschen Stimmen von Al Pacino, Arnold Schwarzenegger und Willem Dafoe wird das L.B. STEEL Abenteuer zum Hörspiel Blockbuster.

      Messerscharfe Gitarrenriffs und Doublebassgewitter dürfen bei einem Abend voller Schwermetall nicht fehlen! Die Liveband verbindet alle Metalgenres und schlägt sowohl harte als auch emotionale Klänge an. Wattstark und eindrucksvoll reicht der Soundtrack von SAVATAGE über DOKKEN bis zu DIO, AC/DC und IN FLAMES. Mit Bühnenkulissen, Video-Installationen und grafischen Elementen wird das Hörspiel-Abenteuer im Saal auch visuell zu einem einzigartigen Erlebnis.

      In "L.B. STEEL und der heilige Taucher" stößt das metallische Ermittlertrio BRIGADE STEELFORCE auf ein mysteriöses Testament. In einer musikalischen Schnitzeljagd begeben sie sich auf die Suche nach dem legendären „Schwert des Heavy Metals“. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihr Widersacher will das Schwert zerstören und so steht die Zukunft des gesamten Metals auf dem Spiel.

      Nimm Platz und erlebe die abgefahrenste Theater-Erfahrung Deines Lebens - voll Spannung, Humor und einer ordentlichen Portion Metal!

    • Für mich eher nicht interessant, aber danke fürs Vorstellen. :winke:

      schulzi schrieb:

      Mit den deutschen Stimmen von Al Pacino, Arnold Schwarzenegger und Willem Dafoe wird das L.B. STEEL Abenteuer zum Hörspiel Blockbuster.
      Ach, wie ich das immer liebe, wenn nur Synchronrollen genannt werden statt auch die Sprechernamen. :augenroll: :thumbdown:
      Geht hier doch um ein Hörspiel und nicht um einen Film!

      Und jaaa, ich weiß, man muss das scheinbar so machen, damit all diejenigen, die immer groß herausstellen, dass sie die Namen der Leute selbst nicht interessieren, auch wissen, was da akustisch auf sie zukommt. :pfeifen:
      Wie gut, dass die scheinbar immer Cineasten sind, denn sonst würde die Rechnung ja am Ende auch nicht aufgehen. :hinterhaeltig:
    • Ich muss gestehen das mir das allerdings meistens mehr hilft, als nur die Sprechernamen zu nennen.
      Oft sagen mir die Namen dann nichts leider(!), aber durch den Vergleich habe ich gleich eine Stimme im Ohr.

      Schöner wäre es aber den Sprechernamen zu nennen und dann dazu ihn als deutsche Synchrostimme von so und so zu nennen. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Für mich eher nicht interessant, aber danke fürs Vorstellen. :winke:

      schulzi schrieb:

      Mit den deutschen Stimmen von Al Pacino, Arnold Schwarzenegger und Willem Dafoe wird das L.B. STEEL Abenteuer zum Hörspiel Blockbuster.
      Ach, wie ich das immer liebe, wenn nur Synchronrollen genannt werden statt auch die Sprechernamen. :augenroll: :thumbdown: Geht hier doch um ein Hörspiel und nicht um einen Film!
      Ja, absolut respektlos den Sprechern gegenüber.
      Geht gar nicht. :thumbdown:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • das mit den Sprechern wurde geaendert. :zwinker: die Folge erscheint am 1.Dezember u.a mit Oli Schulz als Gast:

      amazon.de/dp/B0CMSF749D/ref=cm…nkCode=ml2&tag=lbsteel-21

      Und wie geht es weiter?


      In Folge 2: „L.B. STEEL und der Sklave der Macht“ wacht Draggo eines Morgens auf, mit Platzwunde und Brummschädel. Seine Lieblingsband ist verschwunden: Iron Maiden gibt es nicht mehr. Und allem Anschein nach hat es sie nie gegeben. Er ist der Einzige, der sich an die Pioniere des New Wave of British Heavy Metal erinnern kann. Aber was hat das alles mit einer seltenen Vinyl-Pressung, ihrem ewigen Widersacher Klöten Klaus und einem Geheimbund ägyptischer Archäologen zu tun? Finde es raus in einem weiteren spektakulären Abenteuer der BRIGADE STEELFORCE.
      Veröffentlichung: Frühjahr 2024
    • L.B. Steel und die Geschöpfe der Nacht


      mit:
      Reiner Schöne, Bernd Egger, Steffen Lehmann, Björn Jung, Susanna Clasen, Anja Jazeschann, Diana Gantner, Lars Korten, Inka Lioba Bretschneider, Walburga Raeder, Henning Heup.

      Special Guests: Udo Dirkschneider und Olli Schulz

      Zufällig gesehen: Die erste Folge L.B. Steel und die Geschöpfe der Nacht gibt es inzwischen auf LP.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Danke Dir für den Hinweis! :thumbup:
      Und wenn man das:

      schulzi schrieb:



      In Folge 2: „L.B. STEEL und der Sklave der Macht“ wacht Draggo eines Morgens auf, mit Platzwunde und Brummschädel. Seine Lieblingsband ist verschwunden: Iron Maiden gibt es nicht mehr. Und allem Anschein nach hat es sie nie gegeben. Er ist der Einzige, der sich an die Pioniere des New Wave of British Heavy Metal erinnern kann. Aber was hat das alles mit einer seltenen Vinyl-Pressung, ihrem ewigen Widersacher Klöten Klaus und einem Geheimbund ägyptischer Archäologen zu tun? Finde es raus in einem weiteren spektakulären Abenteuer der BRIGADE STEELFORCE.
      Veröffentlichung: Frühjahr 2024
      so liest, dann gibt es a wohl in absehbarer Zeit schon "Nachschub". ;)
    • Bin heute drüber gestolpert.
      Ich werde es wohl mal testen, habe aber auch viel Angst, dass es echt enttäuschend werden könnte.... Ich hoffe ja noch auf "geil bekloppt" wie die alte Gruselserie von H.G. und nicht "Möchtegern bekloppt" wie die absichtlich beschränkte, neue Gruselserie....Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • CarrieBrent schrieb:

      Bin heute drüber gestolpert.
      Ich werde es wohl mal testen, habe aber auch viel Angst, dass es echt enttäuschend werden könnte.... Ich hoffe ja noch auf "geil bekloppt" wie die alte Gruselserie von H.G. und nicht "Möchtegern bekloppt" wie die absichtlich beschränkte, neue Gruselserie....Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
      Ich habe die 1. Folge schon gehört und fand das Hörspiel gut - nicht überragend, aber gut.
      Die Handlung ist OK, es gibt Spannung und eine ordentliche Portion Humor.
      Auch beim Sprechercast habe ich viel Positives gehört.
      Bei der Musikuntermalung gibt es natürlich viel Heavy Metal auf die Ohren, aber das war ja schon vorher klar.
      Nur in Richtung "alte Gruselserie" geht es absolut nicht, da das Hörspiel nichts mit Grusel zu tun hat, sondern ein Krimi ist.
    • Hab mir das Hörspiel auf CD gekauft obwohl ich nicht so der Freund von Humor/Satire Hörspielen bin und die meist doch schrecklich finde. Würde man das im Stream hören können hätte ich wohl darüber mal testgehört. Die Hörprobe fand ich soweit OK und nachdem sie von DSD und dem Goreminister gelobt wurde habe ich jetzt mal zugegiffen.
      ausgepackt und gerippt ist die CD schon.Bevor die CD nun zum Verstauben ins Regal gestellt wird, werde ich sie noch in den CD Player legen und aus neugierde gucken ob CD Text vorhanden ist :D

      Demnächst wirds dann aufs Handy kopieren und auf keine Vollkatastrophe gehofft ;)

      Leider ist die CD nicht im schönen jewelcase sondern nur in son nem Klappkarton verpackt aber da ich es eh nur ins Regal stellen werde ist das nicht so von Belang.

      Mal hören ob es meinen nicht Metaler Geschmack trifft oder nicht. Wenn nicht wird es wohl bei Folge 1 bleiben. Immer blöd wenn man sich ohne Streamversion voher kein vollständiges Bild machen kann.
    • CD Text ist sogar auch vorhanden und die Trackeinteilung ist Sinnig und es gibt brauchbare Tracknamen :) Man merkt dass sie Leute sich richtig Mühe damit gemacht haben.

      Das Hörspiel an sich packt mich leider nicht so. Die Sprecher sind gut aber ich hatte ja schon befürchtet, dass so Comedy Hörspiele nicht mein Fall sind. Und das trifft hier leider auch zu. Schade. Im Stream hätte ich es mir wohl auch durch gehört aber das hätte mir dann auch gereicht - gekauft hätte ich es mir nicht. Jetzt hab ich halt die CD davon, is OK aber naja.

      Bevor ich die knapp 30€ teure LP kaufen würde, würde ich mir auf jeden Fall einen günstigeren Zugang dazu suchen und danach entscheiden ob es einem das Wert ist. Ausser man ist süchtig nach comedy Hörspielen dann kann man wohl auch blind zugreifen, denn der Rest passt hier wirklich.
    • Ja, und genau deshalb scheue ich vor einem Kauf zurück. Ich mag Heavy Metal :mosch: , aber keine Comedy. :schulter: Streaming wäre auch meine bevorzugte Variante, aber klar, es muss sich auch rentieren. Mal schauen...im Moment steht das HSP noch in der Warteposition.
    • ATRACor schrieb:




      Das Hörspiel an sich packt mich leider nicht so. Die Sprecher sind gut aber ich hatte ja schon befürchtet, dass so Comedy Hörspiele nicht mein Fall sind. Und das trifft hier leider auch zu. Schade. Im Stream hätte ich es mir wohl auch durch gehört aber das hätte mir dann auch gereicht - gekauft hätte ich es mir nicht. Jetzt hab ich halt die CD davon, is OK aber naja.
      Danke für deine Eindrücke. Bei mir ist es auch so, daß ich Metal sehr mag, Comedy aber weniger. Andererseits mochte ich damals Jack Slaughter, was ja auch sehr drüber war. Die Sinclair Comedy hingegen mochte ich nicht so.