Bibi Blocksberg Adventskalender - 2023 - Die leuchtenden Hexensterne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bibi Blocksberg Adventskalender - 2023 - Die leuchtenden Hexensterne

      Am 13.10.2023 erscheint:




      Inhalt:
      Kurz vor Weihnachten flattert Hexenpost in die Blocksbergküche: Barbara und Bibi sind jeweils für einen leuchtenden Hexstern nominiert. Die Preise werden auf der Feier der Wintersonnenwende im fernen Düstertal verliehen. Leider passiert Bibi dort ein Missgeschick und alle Anwesenden können nicht mehr hexen. Da droht plötzlich eine Schneelawine. Was nun?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe die Folge komplett gehört und bin doch (leider) recht enttäuscht. Die Geschichte hätte man entweder spannender ausgestalten müssen oder großzügig kürzen können. Die 70 Minuten sind einfach verschenkte Zeit für wenig Inhalt. Die ganze Geschichte rund um die Nominierung, die Verleihung und die anschließende "Feier" waren (Verzeihung), bekloppt. Die Gründe bei den Junghexen waren so peinlich und rechtfertigen keine Nominierung. Da hätte es in den zig Folgen davor, gerade bei Bibi, dutzende Möglichkeiten gegeben sie auszuzeichnen. (Hexenfluch, Freitag der 13te usw.). Zickia wird für Kosmetik ohne Tierversuche ausgezeichnet (weil sie ansonsten ja nur Mist verzapft hat) und Barbara ist plötzlich Bestseller-Autorin in der Hexenwelt und erklärt, wie sie Hexe/Arbeit und Muttersein unter einen Hut bekommt. Barbara und Arbeit? Jo, klar. Mir kommt es die ganze Folge so vor, als wenn hier nicht annähernd über den Rest der Serie nachgedacht wurde. Hauptsache der Weihnachtsbaum mit Macke darf nicht fehlen, damit die Folge überhaupt einen Hauch von Weihnachtsfeeling hat. Der Erzähler erklärt mir auch viel zu viel und die Übergänge zum nächsten Kapitel sind ebenfalls seltsam.

      Die Folge hatte aber auch, bei all der Kritik, schöne Momente. Mir gefiel der doppelte Handlungsstrang und das Bernhard mal eine Art Freund an die Seite bekommt. Im Grunde ein schöner Gedanke. Seit "nicht hexen" ist zwar immer wieder enorm nervig, aber geschenkt. Auch gibt es schöne Momente zwischen den Hexen, wenngleich ich nicht verstehe, warum nur diese Handvoll bei der Verleihung dabei ist. Hätte man es nicht erklären können, dass auf Grund des Wetters die Hexen nicht durchkommen? Auch den Ansatz mit "nicht mehr hexen können" war toll und mal was Neues, jedoch wurde nicht viel daraus gemacht.

      Insgesamt war die Folge für mich ganz viel, aneinandergereihte Langeweile. Im Prinzip eine sehr gute Einschlaffolge ohne Höhen und Tiefen oder Spannungskurve. Ja, vielleicht bin auch auch etwas zu kritisch, jedoch hatte ich irgendwie andere Erwartungen, gerade in Bezug auf die leuchtenden Hexensterne, die im Grunde keine Rolle spielen. Mehr als 4/10 Punkten kann ich einfach nicht geben. Noch einmal brauche ich die Folge wirklich nicht.

      :pipi:

      P.S. Seit wann sind eigentlich Tiere im Haus der Blocksbergs geduldet? Und dann noch an Weihnachten? Barbara hatte da wohl einen echten Blackout nach dem Schnee-Desaster.