[WDR] Boudicca - Die Keltenkriegerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Haggi schrieb:

      Einer der besten Hörspiele dieses Jahres für mich !!
      +1
      Habe mittlerweile auch sämtliche Teile durch und kann mich dem nur anschließen.
      Spannend, kurzweilig, sehr emotional, nicht zuletzt informativ, insgesamt toll umgesetzt und inhaltlich "rund", insbesondere auch, was den Schluss anging, auch wenn man den wohl etwas "geschönt" hat.
      Dazu ein top Cast, also für mich wurde da soweit alles richtig gemacht.

      gruenspatz schrieb:

      Ich hätte die Geschichte wahrscheinlich lieber stark komprimiert gehört...
      Interessant, dass Du den Eindruck hattest.
      Ich fand da eigentlich fast nichts zu ausführlich oder sogar zu wiederholt abgehandelt.
      Lediglich in der letzten Folge, als die beiden Heere auf den Kampf eingeschworen wurden, dauerte mir das etwas zu lange.
      Vielleicht, weil ich da so mitgerissen war, dass ich schon selbst regelrecht auf die Schlacht "gehibbelt" hab. ;)
      Ansonsten hatten die Szenen für mich den richtigen Umfang.

      Einziges kleines Manko, was ich auch weiter oben schon mal angesprochen hatte und das nicht das HSP selbst betrifft:
      Warum wird im Anschluss an die Handlung, als es darum geht, man solle doch bitte die Produktion liken und mit anderen Interessierten teilen, den Hörer/Innen gegenüber ein Ton angeschlagen, als seien sie im Schnitt erst 11 und der Sprecher ihr Lehrer?
      Das "Duzen" stört mich nicht, aber die Wortwahl wirkt auf mich, als wolle man sichergehen, dass man überhaupt "verstanden" wird.
      Liegt es an meinem Alter, oder bin ich da nur irgendwie etwas "empfindlich"? :gruebel: :schulter: ;)