Gruselserie - 11 - Gothic Land: Treibjagd im Vergnügungspark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselserie - 11 - Gothic Land: Treibjagd im Vergnügungspark

      Am 06.10.2023 erscheint:




      Inhalt:
      „Gothic Land“ heißt der neue Vergnügungspark, in dem mit künstlicher Intelligenz ausgestatte Gruselavatare die Besucher das Schaudern lehren. Kurz vor der Eröffnung darf eine ausgewählte Gruppe von Probanden den Park in einem Testlauf auf Herz und Nieren prüfen. Zunächst sind die jungen Leute begeistert, doch die anfängliche Euphorie schlägt in Panik um. Es entbrennt ein Kampf um Leben und Tod...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Also fangen wir mit dem Guten an: Ich finde, da hat Europa zumindestens in der Serie echt zugelegt, also die Soundkulisse - auch in dieser Folge - ist wieder bombastisch (auch wenn ich persönlich finde, es gibt schöne Peitschenklänge als den in dieser Version verwendeten), Hut ab, akustisch ist das wieder ein echter Leckerbissen, da gibt's volle Kanne auf die Ohren!
      Als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich schon ein wenig befürchtet, aber ja, ohne viel spoilern zu wollen,
      Spoiler anzeigen
      da hat wohl jemand zu viel "Westworld" gesehen, bevor er das Drehbuch zu dieser Folge schrieb ...

      Die Sprecher machen ihre Sache gut, ich finde, da gibt es keine Ausfälle, es ist auch spannend und unterhaltsam bis zu drei Vierteln des Hörspiels, die Auflösung und der Schluß war leider nicht nach meinem Geschmack, diese ganze "Austauscherei" fand ich ziemlich abstrus und läßt mich mit etwas Schulterzucken zurück. Ich würde die Folge von ihrer Stärke in der Serie nur im Mittelfeld ansiedeln.

      P.S. Auch heute gab es wieder eine ToDo-Liste, die habe ich heute aber ignoriert. Morgen ist auch noch ein Tag.
    • Zuerst: Ich habe die Folge noch nicht zu Ende gehört (siehe das 'Aber').

      Europa nimmt tatsächlich mit dieser Folge seine "5 Freunde" auf die Schippe. Ich hätte es witziger gefunden, wenn man mit den Sprechern der Hauptserie gearbeitet hätte, aber so wurde es halt der 5F-Cast aus "Endlich Erwachsen". Lutz Mackensy als Erzähler tut sein übriges für den Flair. Die Charaktere sind nicht tiefgründig, doch die Location macht Spaß und man fragt sich, was es wohl mit dem Grusel auf sich hat. Es plätschert soweit dahin, aber war für die Erwartungshaltung völlig ok. :|

      Das große 'Aber' mit dickem Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Nach knapp 3/4 der Laufzeit werden einfach mal alle 4 Hauptcharaktere gekillt und man konzentriert sich nun auf die Mitarbeiter des Parks, die vorher kaum vorkamen. Das war weder ein guter Schockmoment, noch notwenig. Das hat mich irgendwie so geärgert, dass ich vorerst aus gemacht habe. :wart:


      Ich hoffe, ich kann mich noch für den Rest aufraffen, aber die Robo-Domina weckt mein Interesse nicht besonders. :huh:
    • Chris2710 schrieb:

      Europa nimmt tatsächlich mit dieser Folge seine "5 Freunde" auf die Schippe. Ich hätte es witziger gefunden, wenn man mit den Sprechern der Hauptserie gearbeitet hätte, aber so wurde es halt der 5F-Cast aus "Endlich Erwachsen"
      Oh, ist das tatsächlich so?
      Ich fand einfach nur, dass die vier Personen auf dem Cover den FF ähnlich sehen, aber dachte, das sei eher Zufall als sonstwas. =)

      Werde die Folge sicher auch mal hören, aber habs eigentlich nicht eilig damit.
    • Agatha schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Europa nimmt tatsächlich mit dieser Folge seine "5 Freunde" auf die Schippe. Ich hätte es witziger gefunden, wenn man mit den Sprechern der Hauptserie gearbeitet hätte, aber so wurde es halt der 5F-Cast aus "Endlich Erwachsen"
      Oh, ist das tatsächlich so?Ich fand einfach nur, dass die vier Personen auf dem Cover den FF ähnlich sehen, aber dachte, das sei eher Zufall als sonstwas. =)

      Werde die Folge sicher auch mal hören, aber habs eigentlich nicht eilig damit.
      Es ist wirklich mehr als deutlich. :zwinker: Da wäre aber mehr drin gewesen.
    • Ich hätte eine Frage an die CD-Käufer: Ist denn, wie sonst üblich, die nächste Folge angekündigt?
      Diese Folge scheint ja für diese Reihe ungewöhnlich gut anzukommen. Das lässt hoffen...
      Werde mir die CD auf alle Fälle auch wieder zulegen.
      no disc, no fun
    • O.F.Tyler schrieb:

      Ich hätte eine Frage an die CD-Käufer: Ist denn, wie sonst üblich, die nächste Folge angekündigt?
      Diese Folge scheint ja für diese Reihe ungewöhnlich gut anzukommen. Das lässt hoffen...
      Werde mir die CD auf alle Fälle auch wieder zulegen.

      Ja, die nächste Folge ist wieder angekündigt allerdings ohne VÖ Datum welches bisher immer dabei stand. Sie wird dann wohl erst 2024 erscheinen .

      Sie heißt: Der Unsichtbare - Injektion des Bösen
      :besserwisser: