[Umfrage] Welcher Küsten-Krimi ist euer Favorit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Umfrage] Welcher Küsten-Krimi ist euer Favorit?

      Welcher Küsten-Krimi ist euer Favorit? 3
      1.  
        Das Haus am Abgrund (Folge 1&2) (2) 67%
      2.  
        Endstation Steilküste (Folge 3) (2) 67%
      3.  
        Tödlicher Frost (Folge 10&11) (2) 67%
      4.  
        Schattenstrand (Folge 8&9) (1) 33%
      5.  
        Blutige Wogen (Folge 12&13) (1) 33%
      6.  
        Bunkerleichen (Folge 14) (1) 33%
      7.  
        Knickgeflüster (Folge 4&5) (0) 0%
      8.  
        Mühlenmord (Folge 6&7) (0) 0%
      Hallo Zusammen,

      @Contendo hat diese Frage gestellt und ich dachte, dafür kann man ruhig eine separate Umfrage starten. :zustimm: Also stimmt gerne ab. :cool:

      Folge 1/2 - Das Haus am Abgrund
      Als der alte Industrielle Siegfried Waldow stirbt, hinterlässt er nicht nur ein großes Vermögen, sondern auch ein geheimnisvolles Rätsel. Auf seinem Sterbebett verrät er, dass in seinem Haus ein Mord geschehen ist. Nur wenig später kommt es in einem Ferienhaus an der Ostsee-Steilküste zu seltsamen und gefährlichen Ereignissen. Die Erbin Marieke Kielmann und Dominik Vogt geraten auf die Spur eines Verbrechens, das schon lange zurück liegt. Doch der Mörder ist noch immer aktiv…und wachsam.

      Folge 3 - Endstation Steilküste
      In einem Ferienhaus an der Ostsee-Steilküste kommt es zu einem Treffen dreier ungleicher Paare. Was zunächst nach einem entspannten Wochenende aussieht, entwickelt sich schon bald zu einem wahren Albtraum, als ein ungeladener Gast auftaucht. Im nahe gelegenen Wald kommt es zu einem entsetzlichen Verbrechen. Doch das ist erst der Anfang einer Reihe von grässlichen Ereignissen, die die Wochenendgesellschaft heimsucht. Im Haus am Abgrund kommt es zu einem Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nicht klar ist, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

      Folge 4/5 - Knickgeflüster
      Baugeologe Hark Hagendorn stößt bei einem einsamen Haus an der Steilküste unvermittelt auf eine Frauenleiche. Als er ihre blutigen Finger bemerkt, wird ihm klar, dass er den Mörder bei seiner Arbeit gestört hat. Doch der offenbar krankhaft veranlagte Täter kann entkommen. Für Hark beginnt eine unruhige Zeit. Er kann sich dem Strudel der nachfolgenden Ereignisse nicht entziehen und die unbekannte Tote gibt allerhand Rätsel auf. Nach und nach gerät ein ganzes Dorf in Aufruhr. Hark und die junge Ärztin Meike beschließen, sich an der Jagd nach dem Mörder zu beteiligen. Doch die beiden wissen nicht, worauf sie sich da eingelassen haben.

      Folge 6/7 - Mühlenmord
      Der Besuch eines Fremden im beschaulichen Museumsdorf Unewatt wirbelt nicht nur Staub auf, sondern bringt auch den Alltag von Walter Wagenknecht und seinen Kindern auf bedrohliche Weise durcheinander. Der Fremde stellt Forderungen, die die Wagenknechts nicht erfüllen können. Ein altes Verbrechen wird plötzlich wieder lebendig und setzt in dem norddeutschen Dorf etwas Beunruhigendes in Gang. Welches Spiel treibt der Fremde? Walter Wagenknecht muss den dunkelsten Teil seiner Vergangenheit wieder heraufbeschwören.

      Folge 8/9 - Schattenstrand
      Nach einem schweren Autounfall zieht es den Schriftsteller Hendrik Torn in die Abgeschiedenheit der Ostseesteilküste. In dem kleinen Ort Holnis bezieht er ein Ferienhaus, in dem er zur Ruhe kommen möchte. Doch eben diese wird schon bald gestört. Seltsame Dinge ereignen sich. Wer ist die Frau im Seidenkleid, der Torn eines Nachts am Strand begegnet? Und was hat es mit den seltsamen Leuten auf sich, die nebenan im Bungalow eingezogen sind? Torn kommt einem lange gehüteten Geheimnis auf die Spur und wird mit gefährlichen Ereignissen konfrontiert.

      Folge 10/11 - Tödlicher Frost
      Anhaltender Schneefall sorgt am Silvesterabend für Chaos auf den Straßen. Bald darauf legt sich eine unheilvolle Stille über die Ostseeküste und den Timmendorfer Strand. Statt jedoch an einer besinnlichen Feier im Seniorenheim Küstenruh‘ teilzunehmen, kapern die rüstige Rentnerin Nora und ihre beiden Gefährten Wilko und Leo ein Taxi und stranden schließlich in einem Luxushotel. Dort lassen die Verwicklungen nicht lange auf sich warten. In der Abgeschiedenheit des nächtlichen Ostseestrands geschieht ein kaltblütiger Mord. Ein gerissener Täter gibt sich alle Mühe, die Spuren zu verwischen. Doch er hat nicht mit den drei Alten gerechnet, die ihm bereits auf den Fersen sind. Ein gefährliches Spiel nimmt seinen Anfang.

      Folge 12/13 - Blutige Wogen
      Antonia Prahl hat großes Glück, dass ihr Onkel zurück nach Stralsund zieht. Dem Ort, in dem sie studieren möchte. Natürlich nimmt sie das Angebot an, bei ihm und seiner Familie zu wohnen. Mit ihrer Cousine stürzt sie sich ins Studentenleben, doch ein dunkles Geheimnis bringt sie in tödliche Gefahr.

      Folge 14 - Bunkerleichen
      An der Ostseeküste zwischen Wustrow und Ahrenshoop. Zwei Leichen und ein verzwickter Fall, der seine Spuren zurück in die damalige DDR zieht. Dazwischen steht Ermittlerin Ariane Heller und versucht, Licht in das Dunkle der Vergangenheit und der Gegenwart zu bringen.
    • Ganz klar TÖDLICHER FROST. Die Story wurde von Marc extra für die Reihe geschrieben, hat Humor, funktioniert insgesamt prima, ist kurzweilig und mit Peter Fricke und Ekki Belle grandios besetzt!

      Aber die neue Folge habe ich noch gar nicht gehört. :green: Hörstress diese Woche! =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Sorry, aber ich kenne bisher nur etliche Folgen der "Insel Krimi"-Reihe, die "Küsten Krimis" noch gar nicht.
      Ich mag zwar die maritimen Stories hin und wieder ganz gern, allerdings nicht so sehr, dass ich deshalb andere Sachen, die mich mehr interessieren, hinten anstellen würde.
      Wenn ich hier irgendwann mal mitreden kann, bin ich gern dabei. :)
      Man kann halt nicht alles hören.
      Auf meiner Liste steht dann aber auf jeden Fall zuerst "Tödlicher Frost", der bisher die meisten ;) Stimmen hat.
    • Also ich höre die Reihe wirklich gerne, weil jede Geschichte irgendwie anders ist. Man kann sie bisher schwer miteinander vergleichen. Meine Top 4 sind aber, neben meiner eigenen Folge: Das Haus am Abgrund, Endstation Steilküste, Tödlicher Frost und an der Spitze bleibt weiterhin Schattenstrand. Das Setting und die Geschichte faszinieren mich immer wieder aufs Neue. :winke3:
    • Alle Folgen der Reihe haben was.
      Geschmäcker sind ja verschieden, meine Reihenfolge sieht so aus.

      Folge 1/2: Das Haus am Abgrund
      Folge 10/11: Tödlicher Frost
      Folge 3: Endstation Steilküste
      Folge 12/13: Blutige Wogen
      Folge 6/7: Mühlenmord
      Folge 14: Bunkerleichen
      Folge 8/9: Schattenstrand
      Folge 4/5: Knickgeflüster
    • Benutzer online 1

      1 Besucher