Hörspiele wie der Film "Poltergeist"(1982)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiele wie der Film "Poltergeist"(1982)?

      Hey,

      hatte gestern ein Gespräch mit einem anderen Lauscher-Enthusiasten. Man möchte meinen, "Poltergeist", als einer der erfolgreichsten Filme seiner Zeit, hätte auch in der deutschen Hörspielszene vielleicht mehr Nachahmer gefunden. Ich kann mich aber spontan nicht daran erinnern, dass ich irgendwo ein ähnliche - oder zumindest "deutlich ähnliche" - Geschichten gehört hätte. Und das trotz Fantastiliarden an "Geister-Schockern", "John Sinclairs", etc. (...Was in diesem Zusammenhang ausdrücklich als Kompliment gemeint ist: Ich poste manchmal auf r/horrorlit, und die verzehren sich nach "German Light Horror". :schock: :schock: :schock: )

      Vielen Dank für jede Empfehlung! - Ich frage ganz bewusst auf dem Forum, weil Ihr mir so gute Titel zu Lovecrafts "Flüsterer im Dunkeln" empfohlen habt!

      Schönen Sonntag Euch allen!
    • Hm, also ich fürchte, ein Hörspiel im Stil des Filmes existiert eher nicht.
      Zumindest ist mir noch nie eins begegnet.
      Hörspiele, in denen falsche oder echte "Poltergeister" vorkommen, gibt es natürlich, aber die entsprechen nicht der Filmhandlung.

      Bei der neuen "Gruselserie - 1- Polterabend" und bei "Dark Mysteries - 12 - Poltergeist" kommt z.B. sowas vor, bei "DDF - Poltergeist" isses natürlich nur ein Fake. ;)

      Möglicherweise hat die freie Szene auch noch irgendwas in der Art anzubieten, und bei den "Holmes & Watson Mysterys" könnte es schon einen Poltergeis gegeben haben, an den ich mich jetzt so spontan nicht erinnere.
      Aber keine Story davon würde dann der im Film ähneln.
      Ebenso wie keine in einem "Geister-Schocker", denn da war auch schon mindestens eine mit Poltergeist dabei im Laufe der Jahre.
      Könnte ich nur nicht mehr benennen.
    • Hatte die Antworten noch gar nicht gesehen! Danke Euch!

      "Twilight Mysteries" sagt mir was - das war aber auch so ein "Paranormale Detektive ermitteln"-Ding, oder? :) - Sehe aber, die Serie ist komplett bei Amazon Music. Da höre ich mal rein. :) ...Setze mir die anderen Titel auch mal auf die Liste. Klingt nach ganz schön Material für den Oktober. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher