[SRF] Tannenklirren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Tannenklirren

      Inhalt:
      In der Redaktion des Regionalsenders «Alp TV»: Redaktionsleiterin Jella und die beiden Journalisten Konrad und Anne sind beunruhigt. Seit Tagen haben sie nichts von ihrer Mitarbeiterin Carli Bellinger gehört. Jetzt sind Kisten abgegeben worden, die voll sind mit Videos, Tonaufnahmen – von Carli! Eigentlich sollte sie im Kurort Waldegg über die Dreharbeiten zum Film «Tannenklirren» berichten. Es sollte ein Film werden über das Leben der berühmten, gebürtigen Waldeggerin Cora Bathany, die sich aber noch in jungen Jahren das Leben nahm.
      Im verschlafenen Waldegg hat Carli mysteriöse Vorkommnisse dokumentiert. Beängstigende Naturphänomene, Frauen, die seltsame Rituale durchführen, unerklärliche Stimmen im Wald, creepy Kinder – Waldegg scheint eine Art Epizentrum der magischen Kräfte zu sein. Und alles scheint irgendwie verbunden mit Waldeggs berühmtester Tochter: Cora Bathany.

      Sprecher:
      Annette Strasser (Carli), Nina Petri (Jella), Annika Meier (Anne), Jörg Pohl (Konrad), André Willmund (Ronny), Effi Rabsilber (Mia), Martin Ostermeier (Steve), Mona Petri (Cora), Thomas Sarbacher (Alfred Hofer), Michael von Burg (Hofer jung), Marcus Signer (Förster Fux), Isabelle Menke (Linda), Sabina Deutsch (Hedwig), Alma Grupp (Leni), Carina Braunschmidt (Kellnerin), Jean-Pierre Cornu (Dr. Luchtenberg), Raphael Clamer (Luchtenberg jung) sowie Bodo Krumwiede, Monika Varga, Julian Anatol Schneider, Gina Durler, Paulina Grupp, Charlotte Lüscher, Jonathan Loosli, Urs Jucker, Christopher Vantis, Désirée Meiser, Vera Flück, Kaija Ledergerber, Maja Stolle, Kaspar Weiss u.v.a.m.

      Produktion:
      Von: Eva Strasser
      Komposition: Lukas Fretz
      Tontechnik: Tom Willen
      Regie: Mark Ginzler und Susanne Janson
      Dramaturgie: Susanne Janson und Simone Karpf
      SRF 2023

      Der SRF hat das achtteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1 - Der Mann im Keller
      :download: Teil 2 - Besuch um Mitternacht
      :download: Teil 3 - Das Blut der Erde
      :download: Teil 4 - Tiger und Champagner
      :download: Teil 5 - Das geheime Buch
      :download: Teil 6 - Die Quellen der Lust
      :download: Teil 7 - Die Erkenntnis
      :download: Teil 8 - Die neue Welt
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Aha, ja, das ist also die von Susanne im letzten SRF-Krimipodcast angesprochene Produktion! :zustimm:
      Prima, danke für den Link-Bereitstell-Service! :thumbup:
      Wird halt nur ein bisschen dauern, bis ich alles habe, die DLs aus der Schweiz brauchen irgendwie immer toootal lange... :gaehn:

      Obwohl, ich sollte nach dem ersten DL vielleicht lieber erst mal checken, ob die das nicht auf Schwyzerdütsch eingesprochen haben...dann könnte ich mir den Rest sparen...
    • gruenspatz schrieb:

      Uiui, das klingt ja super!! :thumbsup:
      Aber irgendwie auch nach einem ganz alten Hut. Über den dich sogar andere alte Hüte schon lustig machen :D

      Aber mal hören. Kann ja trotzdem ordentlich abgehen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Aber irgendwie auch nach einem ganz alten Hut. Über den dich sogar andere alte Hüte schon lustig machen
      Ich finde, es klingt schon sehr bizarr, könnte mir auch zu übertrieben "abgedreht" werden. :pfeifen:
      Aber das Argument "alter Hut" ist da extrem zweitrangig, denn für mich muss es ja trotzdem keiner sein.

      Btw: es ist auf Hochdeutsch. :)
    • Securitate schrieb:

      Ich habe mir gerade den 1. Teil angehört, weil mich der Titel neugierig machte.
      Da bleibe ich doch ´mal direkt dabei, denn das hört sich richtig gut/interessant an.
      ...was ich dann auch tat und nach dem Hören weiterer drei Teile bestätigen kann, dass es sich dabei um...

      gruenspatz schrieb:

      Ein richtig irres Ding. =)
      ...handelt, das richtig Spaß macht und ich für mich auf jeden Fall ´mal für den Moment auf den Zettel der "Besten Hörspiele 2023" schreibe.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Danke für die Cover, sehen totschick aus! :] :thumbsup:

      shylock schrieb:

      Huiii, herzlichen Dank für die tollen Covers! Hab die gleich mal in die Dateien übernommen :)
      Vielen Dank und sehr gern.
      Aber zu viel der Ehre.
      Ich habe nur die Bilder der Website genommen und vom 16:9 (oder so) auf 1:1 resized und auf 95% Quali reduziert; der Dateigröße wegen.
      Deswegen sehen sie auch ein bissle gestaucht aus.
      Aber ja, ich denke, es es doch ganz gut geworden.
    • Securitate schrieb:

      mal für den Moment auf den Zettel der "Besten Hörspiele 2023" schreibe.
      Da steht bei mir bisher noch nicht allzu viel drauf, was den Namen wirklich verdient. ;)
      Bin also gespannt, wie es mir gefallen wird.
      Hab mir gerade mal die ersten 5 Teile auf den Player gezogen.

      Cover sind für mich ein netter Nebeneffekt, und ich sage auch ein dickes :danke: für Deine Mühe. :drueck:
      Aber das ist etwas, was ich persönlich bei Radioproduktionen nicht unbedingt brauche.
    • Ihr haut ja ordentlich rein. Weshalb ich mir für heute Abend zumindest mal Teil 1 aufs Handy gezogen hab.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Securitate schrieb:

      und ich für mich auf jeden Fall ´mal für den Moment auf den Zettel der "Besten Hörspiele 2023" schreibe.
      So, da isses bei mir jetzt auch drauf :zustimm: - und bleibt es auch, wenn die Story in den Teilen 6-8 nicht noch total zu schwächeln anfängt.
      Die ersten 5 habe ich nämlich heute bei der Garten- und Volierenarbeit durchgebinged. ;)
      Zunächst mal fand ich ja Carli nur unsympathisch, die hat mit ihrem Verhalten in den ersten 5 Minuten schon so viele Nerv-Tussi-Minuspunkte bei mir gesammelt, dass ich sie sonstwohin gewünscht hätte. :biggrin:
      Aber mittlerweile hat sich das doch einigermaßen relativiert. ;)
      Starke Geschichte ohne den geringsten inhaltlichen "Durchhänger", dafür mit etlichen gruselig-mysteriösen Elementen, die einen immer weiter gebannt zuhören und mitfiebern lassen!
    • OK, ihr dürft mich auch als angefixt betrachten nach Folge 1 :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"