Heliosphere 2265 - 20 - Im Zentrum der Dunkelheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heliosphere 2265 - 20 - Im Zentrum der Dunkelheit

      Am 20.10.2023 erscheint:


      Inhalt:
      Die Solare Republik kämpft nach Sjöbergs Attacke um ihr Überleben. Ob dieser Kampf erfolgreich sein wird, kann nur die Zukunft zeigen. Captain Jayden Cross und seine Crew erreichen in der Zukunft endlich das Ziel ihrer Reise. Der Dunkle Wanderer präsentiert sich allerdings anders als erwartet. Ein Außenteam begibt sich auf die Oberfläche des Planetoiden, um die so dringend benötigten Antworten zu erhalten. Niemand ist jedoch darauf vorbereitet, dass sie längst erwartet werden. Denn hinter den Schleier auf die Wahrheit zu blicken hat seinen Preis.

      Lauflänge : 66 Minuten

      Vorbestellbar bei:
      Holysoft.de
      und bei:
      Pop.de
    • Gehört und für langweiig befunden.
      Hier wird nun alles enthülllt und obwohl das deutlich besser geratemn ist als in der 12.1 und 12.2 ist das Ergebnis nicht spanned, im Gegenteil.
      Das große Ganze ist klischeebeladen von Babylon 5
      Spoiler anzeigen
      die Schatten
      und Star Trek TNG
      Spoiler anzeigen
      gemeinsamer Ursprung der Völker
      kopiert und mit Genmanipulation verquickt, bei der es meines Erachtens beim 1. Hören einen Logikfehler gibt. Nochmal tu ich mir das aber nicht an, um das zu verifizieren, ich akzeptiere es einfach.

      2023 dürfte nichts mehr kommen, die Folgen 21 "Ohne Ausweg" und 22 "Heikehr" sind aber noch offen von drn angekündigten Hörspielen.
      Folge 21 klingt von der Buchhandlung her sehr langweilig, ist aber die letzte in der zukünftigen alternativen Zeitlinie.
      Danach spielt der Rest wohl wieder in der "Gegenwart" des Jahres 2066 (mittlerweile ist 1 Jahr vergangen seit Folge 1).

      Folge 22 dürfte wieder interessant sein, da diese mit den altbekannten Figuren der ersten Folgen gefüllt ist.

      Theoretisch endet die 2. Staffel der Buchserie mit Band 24, wobei die Folgen 22, 23 und 24 eine Einheit bilden.

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Hörspielserie viele Hörer hat.
      Die Bücher waren sehr erfolgreich,sind aber deutlich komplexer, da die verschiedenen Figuren mit ihren Gedankengängen deutlich mehr Raum haben.
      Davonist in Folge 18 sehr viel adaptiert, in Folge 20 merkt man kaum etwas davon.
      Mein Fazit nach 20 Folgen ist, dass die Serie in den ersten 11 Folgen gut als Hörspiel funktioniert, danach aber auf Grund von zu vielen Figuren nur noch funktioniert, wenneinige wenige Charakter die Handlung bestreiten.
      Die großen Enthüllungen (Folgen 12.1, 12.2 und 20) sind ein pures Runterrasseln von Sci-Fi Theorien und eher langweilig, da keine Action oder Spannung entsteht.
      Die kleineren Handlungen an Bord der Nova Station oder in einem Raumgefecht sind deutlich spannender.

      In den Folgen 23 und 24 werden wohl viele der (mittlerweile zu zahlreichen) Figuren sterben, so dass es wieder überschaubarer ist.

      Trotzdem wäre ich nicht sauer, wenn Folge 24 die letzte wäre, obwohl das Buch wieder mit einem Cliffhanger endet und nahtlos in Staffel 3 übergeht.
      Da nur bis Hörspiel 22 angekündigt ist und dieses die Rückkehr in die Gegenwart ist, könnte dies auch das letzte sein.
      2024 dürfte zumindest diese beiden Folgen beinhalten, nachdem 2023 3 Folgen erschienen sind.