Howard Phillips Lovecraft – Chroniken des Grauens - 9 – Die Katzen von Ulthar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Howard Phillips Lovecraft – Chroniken des Grauens - 9 – Die Katzen von Ulthar



      AKTE 9: Die Katzen von Ulthar

      Ein Hörspiel von Markus Winter nach Motiven von Howard Phillips Lovecraft

      Randolph Carter versucht, die Erde zu retten und die Erweckung Cthulhus rückgängig zu machen. Doch das Böse ist derweil nicht untätig. Ränkespiele und Intrigen sorgen dafür, dass der Plan fehlschlägt. Ist nun alles verloren? Oder ist letztlich alles doch ganz anders, als es scheint?

      HORROR/GRUSEL/MYSTERY – Hörspiel – ab 14 Jahren – ca. 65 Minuten Spielzeit

      Mit WOLFGANG PAMPEL, TOMMY MORGENSTERN, HANS BAYER, GRETA GALISCH DE PALMA, MAGDALENA MONTASSER, BERND EGGER, DANIELA HOFFMANN und vielen anderen.


      Das Hörspiel ist schon im hauseigenen Shop von WinterZeit oder beispielsweise ab Ende September bei Pop.de erhältlich.



      ---



      Natürlich soll auch diese Folge ihren eigenen Thread bekommen.


      Die CD ist bestellt und sollte noch vor mir zuhause ankommen.
      Mal sehen ob ich nächste Woche die komplette zweite Staffel schaffe.
      Ich habe zwar noch Urlaub, aber auch noch Programm.
      Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Das war jetzt nicht das große und spektakuläre Staffelfinale, das man vielleicht erwartet hat.
      Eher wieder so eine Übergangsfolge, und die eingebettete kleine Geschichte um die Katzen von Ulthar für meinen Geschmack extrem lahm.
      Dafür geht es mit der großen übergeordneten Geschichte weiter.
      Kaum etwas ist so wie es scheint, es gibt aber auch ein paar Erklärungen.

      Jammern auf hohem Niveau, aber für mich persönlich eine nicht ganz so tolle Folge.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Mir war lange unklar, ob dieses nun das Staffelfinale wird oder schon der Auftakt der nächsten Staffel ;-) Deine Einschätzung „Übergangsfolge“ finde ich reizvoll @Frank

      Konzeptionell bleibt CdG für mich wirklich eine der spannendsten Reihen, es scheinen ja wirklich Lovecrafts Geschichten zu sein, die die Staffelkonstrukte maßgeblich beeinflussen. Wohin das immer wieder führt ist unerwartet, erscheint aber in seiner Gesamtheit doch auch wieder unerwartet schlüssig…

      Schließlich hat Lovecraft seine Stories nicht als zusammenhängende Geschichten konzipiert, aber im Kontext der Reihe wirkt es immer wieder so, als müsste dies irgendwie doch der Fall sein! Unheimlich!


      Ich liebe es…
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Mir war lange unklar, ob dieses nun das Staffelfinale wird oder schon der Auftakt der nächsten Staffel ;-) Deine Einschätzung „Übergangsfolge“ finde ich reizvoll @Frank
      ...
      Wie schon gesagt, es ist kein Staffelfinale mit Knall- oder Aha-Effekt.
      Muss es vielleicht aber auch gar nicht sein, da Markus Winter ja schon vorher angekündigt hatte, dass es definitiv weiter gehen wird. :]

      Rudolf Platte schrieb:

      ...
      Ich liebe es…
      Ja, ich auch. :kumpel:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.