Strukturelle Probleme und Ungleichheiten in Online-Foren: Ein kritischer Blick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      So ists und genau deshalb machen wir ja für jedes Hörspiel einen einzelnen Thread: damit man über dieses jeweilige Hörspiel reden/diskutieren etc. kann.
      Und das ist (für mich!) auch genau richtig und ein tolles Markenzeichen dieses Forums.

      Wie oft kommt es auch vor dass ältere Hörspiel-Threads wieder hochgeholt werden, z.B. aktuell Goldagengården, und dann schreiben "Neuhörer" ihre Meinung und Eindrücke dazu & es wird neu darüber geredet.
      Das möchte ich nicht missen. :(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich hierzu oder anderswo noch etwas schreiben soll. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Zeit- und Energieverschwendung ist. Anstatt sich inhaltlich mit meinen Argumenten und Anmerkungen auseinanderzusetzen, zielt man lieber darauf ab, dass ich zum in Form bringen meiner Beiträge technische Hilfsmittel verwende. Das ist ja auch viel einfacher, als sich inhaltlich mit dem Geschriebenen auseinanderzusetzen. Auch wenn andere mir das Gegenteil unterstellt haben, so schreibe ich hier immer noch meine persönlichen Gedanken ins Forum. Diese Unterstellung unterstreicht einmal mehr die überkritische Haltung der Hörspielszene gegenüber neuen technischen Entwicklungen.

      Schon seit geraumer Zeit stört mich der Umgang mit kritischen Kommentaren in der Hörspielszene. Mein Naturell war schon immer kritisch. Ich beobachte intensiv und erkenne schnell dysfunktionale Strukturen und Dynamiken. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, mich aus dem aktiven Forenleben komplett zurückzuziehen und an keiner Diskussion mehr teilzunehmen. Trotz allem bin ich für die schönen Momente dankbar, die ich in den Foren erlebt habe, und wünsche der Community alles Gute für die Zukunft.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Benutzer online 2

      2 Besucher