Info Retrofabrik und CarMa-Verlag veröffentlichen neue offizielle Masters of the Universe Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gunnar und ich arbeiten gerade an weiteren Scripten, während die Aufnahmen der ersten Folgen schon laufen und bereits geschnitten wird, was vorliegt. - Ein genauer Termin kann noch nicht genannt werden, da gerade noch einiges in Bewegung ist, aber ich denke, es wird nicht mehr so lange dauern, bis Frank und Mustafa bekannt geben können, wann es endlich losgeht.
    • Das ist absolut nachvollziehbar. Das wird auch anderen so gehen. - Es müssen halt die CDs sein, damit die Produktion in einem bestimmten Zeitraum gestemmt werden kann. - Aber wir drücken dem Projekt die Daumen, dass alles gut geht und klappt.
    • Zumal die CD und das Media Book jeweils mit tollem Material erscheinen.

      Das normale Jewel Case mit Booklet, das Media Book mit einer zweiten CD, die Hintergrundinfos parat hält und einem Heftteil, in dem die Hörspielgeschichte wie die alten Lady Bird Bücher nacherzählt wird und ein redaktioneller Teil gewährt weitere Einblicke.
    • Download-only wird es nicht geben, der Download soll mit der CD erhältlich sein.

      Was die Stückzahlen angeht, wird sich das alles halt nach und nach an den Verkaufszahlen orientieren.

      Das Jewel Case ist für den Einzelhandel vorgesehen und das Media Book wird direkt bei der Retrofabrik erhältlich sein.
    • AlexS schrieb:

      Download-only wird es nicht geben, der Download soll mit der CD erhältlich sein.

      Was die Stückzahlen angeht, wird sich das alles halt nach und nach an den Verkaufszahlen orientieren.

      Das Jewel Case ist für den Einzelhandel vorgesehen und das Media Book wird direkt bei der Retrofabrik erhältlich sein.
      Kein Streaming kann ich nachvollziehen,aber keinen kostenpflichtigen Download finde ich nicht mehr zeitgemäß

      Ich sammel keine CDs mehr,und Mediabook ist mir zu teuer.Na ja bin wahrscheinlich dann raus
    • Danke für die rasche Antwort. Sehr sehr mutig, denn dadurch schließt ihr eine Menge Leute aus. Die Gefahr besteht, dass Download only Hörer die CD kaufen um an den Download zu kommen und dann die CD verkaufen. Bleibt ihnen ja gar nix anderes übrig, oder? Warum überhaupt der Download zur CD? Andererseits wann wenn nicht jetzt so eine CD only Aktion. Je länger man zuwartet um so unmöglicher wird es CDs zu verkaufen. Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf die CD-Ausgaben. Ich wäre auch mit Freude bei einer Kassetten-Edition dabei. Ist diese eventuell angedacht wenn ein paar Folgen veröffentlicht sind? Was wäre mehr „Retro“ als Kassetten lieber Alex?
    • Download zur CD macht schon Sinn, da kaum mehr jemand CD Player nutzt, und Leute mit modernen PC ohne Optisches Laufwerk ja auch nicht mal eben selbst die CD Rippen können.

      Keinen Kaufdownload anzubieten macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Vielleicht liegt es ja auch mit am eigenen Geltungsbedürfnis da der Käufer das mit Liebe Produzierte Booklet ja sonst nicht genug schätzen würde oder so.

      Kassetten machen für mich auch keinen Sinn. Die sind in der Produktion zu teuer und die verfügbare Qualität an Bandmaterial ist nicht gut.
    • Natürlich ist es für alle ungünstig und unschön, deren favorisiertes Format nicht dabei ist.

      Ob man etwas richtig oder falsch findet, ist immer so ne Sache. - Die Retrofabrik muss erhebliche Investitionen refinanzieren. Das funktioniert mit reinen Downloads in einem ganz anderen Zeitraum als mit einer CD-Version.

      Naja, für MC (die nicht ausgeschlossen wird), muss erstmal die CD-Version anlaufen und funktionieren.
    • Das mit den Downloads verstehe ich nicht.

      Verdient man als Hörspielmacher an einer CD die man für 10€ verkauft denn wirklich mehr als wenn man die MP3 für 8€ verkauft?
      Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen - aber ich hab sowas natürlich auch nie gemacht.

      Da mir eh schon 2/3 der neuen Hörspiele fehlen da ich an die CDs nicht ran gekommen bin, ist meine "Sammlersucht" kuriert. Daher muss ich bei der neuen Serie auch nicht gleich als einer der Ersten dabei sein. Vielleicht kommt ja später mal Kaufdownload dazu oder ein CD Bundle bei pop.de oder ich verpasse halt einfach einige Folgen davon.

      Gehöre aber auch nicht zu den Hardcore MotU Fans die alles haben müssen um es dann gleich auf YouTube in die Kamera zu halten ;)

      Die Hardcore MotU Fans werden es finanzieren und ich warte einfach ab, ob es auch irgendwann in einem für mich passendem Format zu einem für mich passenden Preis zu haben sein wird. Wenn nicht dann halt nicht, hab genügend andere Medien zur Verfügung die ich in meiner knappen Freizeit konsumieren kann - und wenn es dann auch ein YouTube Video ist, in welchem ein Fan durchs RF CD Booklet blättert :)

      Wünsche viel Erfolg und hoffe die Hörspiele werden Spitze :)
    • Ich würde da CD kaufen, keine Frage.

      Die erste mindestens.

      Noch steht hier ne kleine Anlage dafür.

      Bleibt die Frage, wie viel Folgen man machen will und wie lange will man damit am Markt bleiben.

      Ist das Liebhaberei oder täglich Brot Erwerb ? :zwinker:

      Downloadmäßig wird man womöglich flexibler sein müssen, auch losgelöst von CD Käufen, sollte das denn so sein.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Naja, wir setzen 30 Folgen um, wegen der Lizenz und wegen des Umfangs der Vorlagen (Interpart- und Ehapa-Comics).
      Am Ende steckst du da produktionstechnisch in einem Dilemma. Was verkauft sich wie schnell in welchem Umfang? Man weiß es nicht vorab.
      Da gilt es zu kalkulieren und die Augen fest zuzumachen und einfach durch.