Info Retrofabrik und CarMa-Verlag veröffentlichen neue offizielle Masters of the Universe Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • City_Uhu schrieb:

      Bleibt die Frage, wie viel Folgen man machen will und wie lange will man damit am Markt bleiben.
      Ist das Liebhaberei oder täglich Brot Erwerb ?
      Die Jungs von der Retrofabrik sind keine Neulinge im MOTU Bereich.

      Sie bringen seit Jahren erfolgreich die alten Masters Comics wieder auf den Markt und wissen wie man kalkuliert und wie vorsichtig man sein muss, um den Karren nicht vor die Wand zu fahren.
      Dadurch haben sie vielleicht auch Kontakte aufgebaut und über dieses Netzwerk können sie CDs günstiger produzieren lassen etc.

      Und die Masters Serie soll garantiert etwas zum Broterwerb beitragen :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • AlexS schrieb:

      Naja, wir setzen 30 Folgen um, wegen der Lizenz und wegen des Umfangs der Vorlagen (Interpart- und Ehapa-Comics).
      Am Ende steckst du da produktionstechnisch in einem Dilemma. Was verkauft sich wie schnell in welchem Umfang? Man weiß es nicht vorab.
      Da gilt es zu kalkulieren und die Augen fest zuzumachen und einfach durch.
      Respekt, ich bin dabei und hoffe auf das beste. :kumpel:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • Hallo zusammen!
      Heute ging ganz frisch eine aktuelle Heldenchaos-Podcast-Folge live, in der ich mit Frank und Mustafa von der RETROFABRIK ausführlich über die kommende Masters of the Universe-Hörspiel-Serie spreche.
      In der Folge geben die Jungs die ersten vier Titel der Reihe, den Release-Monat und weitere spannende Informationen zu den Aufnahmen & Co. bekannt. Eine Weltpremiere sozusagen!

      Zu hören gibt es die Folge hier heldenchaos.de/episode-83-die-…rik-mit-brandneuen-infos/ und natürlich auf allen bekannten Podcast-Plattformen, wie ApplePodcast, Spotify & Co.

      Ich wünsche viel Spaß beim Reinhören und ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier auf die Folge aufmerksam mache. Thematisch passt es ja wunderbar.
      Liebe Grüße
      Patrick
      HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
      HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
    • Gerne und schon jetzt viel Spaß beim Reinhören!
      In genannter Podcast-Folge gibt die RETROFABRIK genau das und vieles weitere bekannt.

      Bis hierhin war die Planung: Release in Q1. Das konnte aber aus gründen nicht gehalten werden.
      HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
      HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
    • Prima und vielen Dank fürs Reinhören! Ich hoffe, dir hat die Folge gefallen.

      Kleine allgemeine Hilfe: Ich arbeite in meinem Podcast mit Kapitelmarken. Das macht das Navigieren und Auffinden von Infos innerhalb der jeweiligen Episode einfacher.
      HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
      HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
    • Mach das - lohnt sich bestimmt.

      Bin da allerdings raus - kaufe keine CDs mehr. Ich rip die eh nur einmal und fasse Sie dann nie wieder an, so dass Sie nur Platz wegnehmen und los wird man die heute auch nur noch im Müll.
      Und da dort ja 40+ Folgen geplant sind bin ich raus und warte ab ob es vielleicht mal als Kaufdownload oder im Stream kommt :).

      Qualität wird bestimmt super aber na ja, man kann nicht alles haben im Leben :D
    • ATRACor schrieb:

      Die ersten 3 Folgen sind wohl ein Dreiteiler - steht zumindest auf Planeteternia.de :)

      Wird bestimmt ne tolle Serie - vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal zum Hören wenn der Distributionsweg passt:)
      Frag dich mal, woher die Kollegen die Info haben. Genau! Aus dem Heldenchaos-Podcast, in dem Frank & Mustafa von der RETROFABRIK unter anderem weitere Hintergründe zu den ersten drei Teilen mitteilen.
      Ich bin mir sicher, dass die kommenden Hörspiele super werden.

      heldenchaos.de/episode-83-die-…rik-mit-brandneuen-infos/
      HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
      HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
    • Heldenchaos schrieb:

      ATRACor schrieb:

      Die ersten 3 Folgen sind wohl ein Dreiteiler - steht zumindest auf Planeteternia.de :)

      Wird bestimmt ne tolle Serie - vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal zum Hören wenn der Distributionsweg passt:)
      Frag dich mal, woher die Kollegen die Info haben. Genau! Aus dem Heldenchaos-Podcast, in dem Frank & Mustafa von der RETROFABRIK unter anderem weitere Hintergründe zu den ersten drei Teilen mitteilen. Ich bin mir sicher, dass die kommenden Hörspiele super werden.

      heldenchaos.de/episode-83-die-…rik-mit-brandneuen-infos/
      Jub die Quelle steht ja auch überall und auch in deren Newsartikel :)
      Wenn es einem nur im die Neuigkeiten geht hat man die aber halt x mal schneller in der Zusammenfassung gelesen als über Minuten herausgehört :)

      Wer lieber den Geschichten lauschen möchte und länger nach Unterhaltung sucht greift zum Podcast. Ich hab die Macher mitlerweile einfach schon zu oft in Podcasts und youtube videos zum selben Thema gehört, dass mir kurze zusammenfassungen ausreichen. Zum Glück ist das bei anderen anders :)
    • Es ist halt die Phase, in der so viel wie möglich geworben werden muss, für den Start. Da sehen sich manche unweigerlich satt. Und am Ende des Jahres werden wir trotzdem Dutzende hören, die ganz plötzlich bei Erscheinen von Folge, 3,4,5,6 oder welcher auch immer überhaupt zum allerersten Mal von den Hörspielen was mitbekommen haben. Da gilt mal wieder, dass man, egal wie man es macht, es eh nicht allen recht machen kann. Aber das ist am Ende ja auch gar nicht schlimm.
    • ATRACor schrieb:

      Heldenchaos schrieb:

      ATRACor schrieb:

      Die ersten 3 Folgen sind wohl ein Dreiteiler - steht zumindest auf Planeteternia.de :)

      Wird bestimmt ne tolle Serie - vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal zum Hören wenn der Distributionsweg passt:)
      Frag dich mal, woher die Kollegen die Info haben. Genau! Aus dem Heldenchaos-Podcast, in dem Frank & Mustafa von der RETROFABRIK unter anderem weitere Hintergründe zu den ersten drei Teilen mitteilen. Ich bin mir sicher, dass die kommenden Hörspiele super werden.
      heldenchaos.de/episode-83-die-…rik-mit-brandneuen-infos/
      Jub die Quelle steht ja auch überall und auch in deren Newsartikel :) Wenn es einem nur im die Neuigkeiten geht hat man die aber halt x mal schneller in der Zusammenfassung gelesen als über Minuten herausgehört :)

      Wer lieber den Geschichten lauschen möchte und länger nach Unterhaltung sucht greift zum Podcast. Ich hab die Macher mitlerweile einfach schon zu oft in Podcasts und youtube videos zum selben Thema gehört, dass mir kurze zusammenfassungen ausreichen. Zum Glück ist das bei anderen anders :)
      War auch absolut nicht böese gemeint. ✌️ Verstehe total, was du meinst.
      HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
      HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
    • AlexS schrieb:

      Es ist halt die Phase, in der so viel wie möglich geworben werden muss, für den Start. Da sehen sich manche unweigerlich satt. Und am Ende des Jahres werden wir trotzdem Dutzende hören, die ganz plötzlich bei Erscheinen von Folge, 3,4,5,6 oder welcher auch immer überhaupt zum allerersten Mal von den Hörspielen was mitbekommen haben. Da gilt mal wieder, dass man, egal wie man es macht, es eh nicht allen recht machen kann. Aber das ist am Ende ja auch gar nicht schlimm.
      Da ist was dran und die Erfahrung habe ich so häufig bei unterschiedlichsten Themen/Dingen gemacht.
      HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
      HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern