Info Retrofabrik und CarMa-Verlag veröffentlichen neue offizielle Masters of the Universe Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [2024] Neue Masters of the Universe HSP-Serie

      Wie unser guter @Orko 111 in seinem Willkommen-Thread schon geschrieben hat; es wird eine neue Masters HSP-Serie im nächsten Jahr erscheinen.

      Die Macher ist die Retrofrabrik.
      Sie haben in den letzten Jahren die alten Comics restauriert und in großen Sammelbänden erfolgreich auf den Markt gebracht.

      Es sind große Masters Fans und man sollte das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten.

      Ich habe ihren Newsletter mit der Ankündigung bekommen und einem coolen Youtube Link, schaut doch mal rein.
      :heman:


      Hier der Newsletter:

      "Bald gibt´s was auf die Ohren!

      Hallo Freunde!

      Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast bei der Grayskull-Con und haben endlich die Bombe zum Platzen gebracht! Unser nächstes Großprojekt wird erneut die faszinierende Welt der beliebten Masters of the Universe erforschen – jedoch diesmal in einem völlig neuen, aufregenden Medium. Macht euch gefasst auf die neuen und offiziellen MASTERS OF THE UNIVERSE HÖRSPIELE aus dem Hause RETROFABRIK!

      Die Geschichten basieren auf den bekannten Comics aus dem Interpart und ehapa Verlag. Weitere Details zu diesem verantwortungsvollen Erbe, welches wir hier nach über 30 Jahren antreten, werden wir nach und nach auf unseren öffentlichen Kanälen bereitstellen, damit die Wartezeit bis zur Veröffentlichung in 2024 nicht so lang erscheint.

      Bereits jetzt könnt ihr auf unserem YouTube-Kanal einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Hörspiele genießen, inklusive der mitreißenden Titelmusik und der beeindruckenden Stimmen. Folgt einfach diesem Link, um direkt dorthin zu gelangen.

      Freut Euch also jetzt schon auf professionelle Sprecher, fantastische Musik und atemberaubende Geschichten aus der Welt der Masters of the Universe ...
      Vielen Dank für Euer Interesse
      Eure RETROFABRIK"


      Edit & Nachtrag:
      Bei Youtube hat die Retrofabrik bekanntgegeben dass die Serie auf CD erscheinen wird und es auch besondere
      Sammler-Editionen erscheinen werden.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smeralda ()

    • Ich vermute, er steht dafür nicht mehr zur Verfügung, hab mal ein Interview mit ihm gesehen, hatte den Eindruck er fand das schon damals nicht so prickelnd, kann mich aber täuschen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • An die Original-Masters wird es nie heranreichen können, selbst wenn es eine mega starke Serie werden wird.
      Alleine weil mit der alten Serie zuviele positive (Kindheits-) Erinnerungen verbunden sind und dort natürlich auch super markante Stimmen zum Einsatz kamen.

      Aber ich freue mich auf diese neue Serie und das die Masters dadurch im HSP Bereich ein Comeback feiern.
      Lieber eine neue (hoffentlich gute) Serie am Markt, als eine weniger.

      Den Rest wird dann der Markt selbst regeln.

      Wobei die Masters Fangemeinde schon eine gute vermutliche ordentliche Größe hat in Deutschland.
      Viele Sammler (schaut mal bei Youtube was dort alles zu finden ist) und die kaufen auch mal "nur" damit sie ihre Sammlung komplett haben.

      Die Retrofabrik veröffentlich ja bereits seit Jahren erfolgreich die alten Comics wieder neu.
      Sie haben also schonmal mehr als eine solide Basis an Kunden die sie erreichen, dazu die Grayskull Con etc.
      Ich denke die Jungs der Retrofabrik kalkulieren da ordentlich und realistisch.

      Viel mehr bin ich gespannt, ob sie sich Partner (und somit notwendiges Wissen) aus dem Hörspielbereich ins Boot holen.

      Ich frage mal frech unsere tollen Hörspielmacher hier im Forum.

      Habt ihr von diesem Projekt schon etwas mitbekommen in irgendeiner Form.
      (Die Reihenfolge habe ich von der Forenübersicht:) @Contendo , @Thomas Birker (DLP) , @Carsten_HM, @David , @Pandoras Play

      Ein "darf ich nichts zu sagen" würde mir auch reichen =)

      Und wie sieht es mit den Rechten an den Masters eigentlich aus?? :gruebel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      An die Original-Masters wird es nie heranreichen können, selbst wenn es eine mega starke Serie werden wird.
      Man scheint da ja aber auch gar nichts irgendwie "kopieren" oder auf derselben Schiene laufen lassen zu wollen.
      Bei fb schreibt Gunnar Sadlowski ja ausdrücklich, man habe z.B. die Musik nicht mal verwenden wollen, wenn man die Rechte dafür geschenkt bekommen hätte ;) und dass der eigene Ansatz und die Geschichten ein anderer Stil als die Stories der 80er wären.
    • City_Uhu schrieb:

      Ich vermute, er steht dafür nicht mehr zur Verfügung, hab mal ein Interview mit ihm gesehen, hatte den Eindruck er fand das schon damals nicht so prickelnd, kann mich aber täuschen.

      Ich hab' das Interview damals auch gesehen - ich glaub' einfach, die Frage war etwas ungeschickt gestellt. Erstens hat Langer wahrscheinlich sowieso einen Agenten bzw. eine Agentur, bei der seine Rollenangebote eingehen, und die Verträge und Zeitpläne wahrscheinlich weitgehend für ihn verhandelt. Zweitens, und das scheint mir hier entscheidender zu sein, erfolgten das Interview und die konkrete Frage zu einem Zeitpunkt, als die Produktion der Netflix-Serie gerade auf vollen Touren lief bzw. auch medial in aller Munde war. An deren Synchronisation war Langer bzw. auch sein übliches Synchronstudio nicht beteiligt. Ist nur meine Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass Langers Kommentar vielleicht eher in diesem konkreten Kontext zu werten ist, und nicht als allgemeine Aussage.

      Persönlich kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass Langer, der ja wahrscheinlich zum Produktionsteam von Europa und zu den anderen Sprechern eine allgemein positive persönliche Beziehung gepflegt hat, einfach keinen Bock hat, ohne seine alten Freunde an den Start zu gehen. Ich mein' nur, der Gute war mindestens zehn (?) Jahre lang Stammsprecher bei Europa - und jetzt ist halt wirklich außer ihm (aus seiner Generation zumindest) keiner mehr da. Sowas kann durchaus auch negative Gefühle wecken.

      -- Hoffe trotzdem, es findet sich eine Lösung für zumindest einen kleinen Gastauftritt. Das wäre im gegebenen Rahmen das größte, ALLERgrößte Geschenk an die Fans, das man wahrscheinlich machen könnte.

      (Habe das schonmal gesagt, glaube ich - liebe die alten Hörspiele, bin aber gar nicht mal so ein großer Follower von MotU darüber hinaus. Die DC-Comics der letzten Jahre waren ganz okay und eine sehr willkommene Lektüre, und ich freue mich, dass das Franchise noch lebt. Darüber hinaus folge ich der Reihe allerdings nicht, bzw. würde mich nicht uneingeschränkt als "Fan" bezeichnen.)
    • Man sollte nicht irgendwelche Spekulationen in die Welt setzen, die völlig Blödsinn sind. Norbert sucht sich seine Rollen selbst, außerdem hat er weit vor der Netflix Masters of the Universe Serie gesagt, dass er nichts mehr mit der Rolle Anfangen kann und drittens gibt es natürlich noch Sprecher seiner Generation Douglas Welbat, Lutz Mackensy, Eckart Dux, Rainer Schmidt u.a..
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Spekulationen und das darüber diskutieren und plaudern, machen doch das Salz einer Suppe in einem Hörspielforum aus. Ich sehe da nichts verwerfliches daran wenn man seine Aussagen auch wirklich als SPEKULATION kennzeichnet, was @Le Noir Faineant mustergültig getan hat! Mich würden Deine Quellen interessieren lieber @Thomas Birker (DLP)? Hat Norbert Langer dies Dir gegenüber gesagt? Wenn ja wäre es schön wenn Du in Bezug auf die alten Masters of the Universe Hörspiele noch ein bisserl was aus dem Nähkästchen von Norbert erzählen könntest. Fände ich sehr, sehr spannend und würde sicherlich nicht nur mich sondern einige andere hier auch interessieren. Hat Welbat, Dux und Rainer Schmidt bei MotU mitgesprochen? Ich hab die so spontan jetzt nicht in Erinnerung. Werde aber alt ;)
    • Markus G. schrieb:

      Hat Welbat, Dux und Rainer Schmidt bei MotU mitgesprochen? Ich hab die so spontan jetzt nicht in Erinnerung. Werde aber alt
      Eckart Dux hat mehrmals "Man E-Faces" gesprochen (Folge 4,6,7,11).
      Douglas Welbat war als "Mekaneck" im Einsatz (Folgen 16-18, 23).
      Lutz Mackensy ist in Folge 15 als "Buzz-Off" zu hören.
      Rainer Schmidt hat bei den "Masters of the Universe" Hörspielen nicht mitgesprochen.