[WDR5] Algor Mortis. Hirnfrost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR5] Algor Mortis. Hirnfrost

      Inhalt:
      Be frozen, not forgotten: Für den Traum vom ewigen Leben lässt sich Udo nach seinem Tod von der Kryonik-Firma "Hibernatus GmbH" einfrieren. Leider unterläuft ein entscheidender Fehler: Sie frieren nur den Kopf ein. Udos Familie ist entsetzt. Der Kopf der Familie ist nur noch ein Kopf! Unter den Hinterbliebenen entbrennt eine hitzige Diskussion, was nun zu tun sei: Den Kopf eingefroren lassen, in der Hoffnung auf zukünftige Transplantationstechnik? Oder ihn ebenfalls dem Feuer übergeben, weil der Verstorbene gar nicht amüsiert wäre über ein zukünftiges Leben ohne Körper? "Hibernatus"-Mitarbeiterin Marieke muss nicht nur mit dem Zorn der aufgebrachten Angehörigen fertigwerden, sie findet sich plötzlich auch mitten in einer schrägen Familienfehde wieder. Hier hat offenbar jedes einzelne Familienmitglied seine ganz eigenen Beweggründe, den geliebten Vater bzw. Ehemann in Zukunft vielleicht doch lieber nicht wieder aufzutauen. Satirisches Hörspiel nach einer wahren Begebenheit.

      Sprecher:
      Kristin Alia Hunold - Marieke
      Victoria Trauttmansdorff - Isolde
      André Kaczmarcyk - Xander
      Béla Gábor Lenz - Urmel
      Lisa Hrdina - Alex
      Thiemo Schwarz - Gera
      Justine Hauer - Chefin
      Lorenz Grabow - Simon
      Silke Linderhaus - Telefonstimme / Anrufbeantworter
      Martin Bross - Youtuber

      Produktion:
      Von: Nina Meyer & Felix Engstfeld
      Redaktion: Natalie Szallies
      Technische Realisierung: Jürgen Glosemeyer, Mechthild Austermann
      Regieassistenz: Genoveva Allan
      Regie: Jörg Schlüter
      Westdeutscher Rundfunk 2023 / Erstsendung: 10.09.2023

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Satirisches Hörspiel nach einer wahren Begebenheit.
      Ups...also wenn es diese Familie tatsächlich so irgendwo gibt, dann möchte ich sie nicht unbedingt kennenlernen. :pinch: =)
      "Schräge Familienfehde" ist gut, ich fands stellenweise einfach schon zu skurril, um bei mir noch zu "zünden".
      Vor allem, als der 14jährige Sohn ( sorry, aber Béla Gábor Lenz klang mir viel zu alt für diese Rolle!) allen Ernstes auch plötzlich und am besten sofort kryogenisch eingefroren werden möchte, um dem Vater dann in der Zukunft irgendwann sagen zu können, dass er Tänzer werden möchte, statt die Einmachglasfirma zu übernehmen.
      Diese Familie ist tatsächlich so problembeladen - im Verhältnis zueinander, wie auch den wohl sehr dominanten und nun dummerweise nur noch aus einem Kopf bestehenden Vater gegenüber, dass ich, bei aller "Satire", da mehr als einmal dachte: 'Leute, lasst euch doch echt alle einfrieren, dann is das Hörspiel zu Ende!' :hrhr2: ;)