Ohrenkino macht dicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Agatha schrieb:

      Massengeschmack.tv
      Was ist das denn?Ein Youtube Kanal?? :gruebel:
      Massengeschmack.tv

      Massengeschmack.tv schrieb:

      Massengeschmack.TV ist ein Portal mit exklusiven und werbefreien Online-Magazinen. Wir bieten überwiegend Infotainment – also Magazine, die sowohl Information als auch Unterhaltung bieten. Du kannst den Zugang zu Massengeschmack.TV buchen und jederzeit monatlich beenden. Falls du keine Abos magst, kein Problem: Du kannst auch den Zugang zu Massengeschmack.TV für ein Jahr als Gutschein für dich oder andere käuflich erwerben. oder du kaufst eine Folge einzeln ohne dich zu verpflichten. Als Neukunde hast du entspannt die Möglichkeit, 14 Tage kostenlos bei uns hineinzuschnuppern bevor die erste Zahlung fällig wird.

      Vereinzelte Beiträge werden ggf. mit Verzögerung auf unserem YouTube-Kanal Massengeschmack.TV veröffentlicht. Komplette Folgen laufen exklusiv bei uns.
      Offizielle Website / Instagram
      Lassen Sie mich durch, ich bin Autor.
    • Och, ich weiß nicht ... wenn schon der unbedeutendere Youtube-Kanal 146K Abonnenten hat und die Sendung auf LIVE-TOUR geht, geht die Rechnung der Macher wohl auf.

      Es kann allerdings sein, dass man davon ausging, dass der Ohrenkino-Podcast als Ableger allein schon genug Magnetkraft entfaltet, und man gedacht hatte, dass die Foristen nicht extra gebeten informiert werden müssen. Da hat man sich wohl verkalkuliert.

      Nur: hätte es einen Unterschied gemacht, wenn alle aktiven Foristen der drei bekannten Foren sich zu den Hörern dazugesellt hätten?
      Wäre die Nadel dann ins grüne Feld rüber gewandert?
      Offizielle Website / Instagram
      Lassen Sie mich durch, ich bin Autor.
    • Merkwürdig ist das schon, dass das offenbar an vielen - inkl. mir - vorbeigeschossen ist. Normalerweise fällt die Hsp-Szene, ob ihrer überschaubaren Größe, früher oder später über jeden Schnippsel, der mit dem Medium zu tun hat. Ich denke zwar nicht, dass es in Bezug auf die Rentabilität einen Unterschied gemacht hätte, wenn der ein oder andere Hörer aus der "Szene" abgeholt worden wäre. Vielleicht wäre das ja auch passiert, wenn man ein bisschen Geduld gehabt (das Ding ist im Januar gestartet!) und ein paar Schrauben gedreht hätte.
    • Das Youtube (Abschieds-) Video habe ich mir schnell angeschaut und das mehrfache Betonen das es sich (finanziell) ja auch lohnen muss, hat mich abgeschreckt.

      Es mag etwas naiv sein heutzutage, aber ich schaue mir dann lieber Sachen von Hörspielfreunden an, die damit nicht zwanghaft Geld verdienen wollen/müssen, sondern es aus erster Linie wegen dem Hobby machen und es bei überschaubarer Resonanz das nicht einfach abschalten wieder.

      Also in meinem Fall trifft zu: Bis vor 3 Stunden noch nie von der Truppe gehört und in 3 Minuten auch wieder vergessen. :adieu: :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich teile einen Großteil Deines Gedankens, @Smeralda, aber non-profit-Fans haben das Problem, dass sie ihrerseits bestimmte Reichweiten nicht erzielen, ohne dabei Verluste zu machen. Z.B. Anzeigen schalten bei Facebook oder Websites. Solche kommerziellen Projekte können das, da sie ihrerseits Einnahmen haben.

      Jeder Versuch, jenseits der Bubble der Fans neue potenzielle Hörer fürs Hörspiel zu finden, ist erfolgreicher, wenn sowohl als auch dabei sind.

      Daher finde ich es schade, wenn so ein Projekt die Segel streicht, weil nicht genug Resonanz kam.
      Offizielle Website / Instagram
      Lassen Sie mich durch, ich bin Autor.
    • Interplanar schrieb:

      Daher finde ich es schade, wenn so ein Projekt die Segel streicht, weil nicht genug Resonanz kam.
      Das finde ich ohne Wenn und Aber auch!

      Leider haben sie aber auch scheinbar nicht den Weg zur Zielgruppe (wenn wir es denn sein sollten) gesucht und sich vielleicht einfach auf ihre vorhandenen Follower verlassen.

      Das ist ärgerlich, denn hätte jemand von ihnen hier etwas Werbung dafür gemacht, dann hätten garantiert einige zumindest reingeschaut dort.
      Das so viele Mitglieder hier (und auch gut vernetzte!) noch nie von dem Kanal gehört haben, spricht leider eine deutliche Sprache was das angeht.

      Deswegen von mir ein ehrliches "Schade"!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Blue Dog schrieb:

      Ich muss sagen, dass es für mich so viele interessante Hörspiele und Hörbücher gibt, dass ich nicht auch noch Zeit habe, Podcasts über Hörspiele zu hören.
      Genau das is auch mein Luxusproblem. ;)
      Wenn ich doch mal einen Hörspiel-Podcast höre, isses der von pops und maltin, weil erwiesenermaßen top :thumbup: und sehr ausführlich!
      Andere interessieren mich nicht wirklich, und die brauche ich auch nicht zur Info über Aktuelles.
    • Ganz grundsätzliche Meinung, ohne das Video geschaut zu haben. Ein finanzielle Interesse sei jedem gegönnt. Dies aber als Begründung für irgendetwas, Beenden, Beitrag erhöhen….you name it…zu nutzen ist absolutely unprofessional.

      Sagt man dem Gegenüber doch nur, sorry Du hast zu wenig Milch gegeben liebe Kuh!

      Wenn das kein Finger ist, was denn dann?

      Würde ich einem Kunden so gegenüber treten, hätte ich bald keine mehr.

      IMAO, spricht das nicht für das richtige Mindset bei den Machern. Ist dann wohl auch nicht schade drum.