Patrick F. Patrick - 2 - Die Safari: inoffizelle "Masters of the Universe"-Reunion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Patrick F. Patrick - 2 - Die Safari: inoffizelle "Masters of the Universe"-Reunion

      Hey,

      Habe am WE ein paar der alten "Masters"-Hörspiele gehört. (Bin gerade noch dabei! :) )

      Dabei habe ich mich daran erinnert, dass an anderer Stelle erfreulicherweise ein Teil des Casts nochmal zusammenkommt:
      Norbert Langer (He-Man), Karl Walter Diess (Man-at-Arms) und Monika Gabriel (Teela) treten im Hörpsiel "Patrick F. Patrick 2, 'Die Safari'" (aus der "Professor Mobilux"-Franchise) nochmals gemeinsam als Gruppe auf. (Wenn auch natürlich in anderen Rollen.) Ist nun nichts, was mich als erwachsenen Hörer sonderlich vom Hocker haut - aber doch halt auch einfach total nett, das alte Team so nochmal zusammen spielen zu hören. (Und He-Man und Teela kriegen hier immerhin ihr "Happily Ever After"!)

      -- Nun kenne ich dieses Beispiel, weil mir meine Mama 1989 die Kassette geschenkt hat. :) Recherchiert habe ich nie genauer, ob und wie es eventuell noch weitere solche (inoffiziellen) "Reunion"-Episoden gibt. Deswegen an dieser Stelle meine Frage, besonders in Bezug auf "Masters of the Universe": Gibt's denn mehr davon, bzw. mehr "Reunions" in dieser Art? :)

      Nobert Langer hat nochmal den "König Randor" gesprochen, im TV-Remake aus den frühen Zweitausendern.
      Eine größere "Reunion" der MotU-Europa-Sprecher nach "Die Safari" gab es aber leider nicht mehr, soweit ich bisher rausfinden konnte. ...Oder doch?

      Schönen Gruß, und falls Ihr noch etwas in der Richtung findet - schonmal tausend Dank! :) ...Sind halt doch verantwortlich für manche meiner liebsten Kindheitserinnerungen, die alten MotU-Hörspiele! :)

      - R
    • Le Noir Faineant schrieb:

      Sind halt doch verantwortlich für manche meiner liebsten Kindheitserinnerungen, die alten MotU-Hörspiele!
      Oh ja!
      Ich liebe dich Masters auch und ein paar Folgen von ihnen sind IMMER auf meinem iPod drauf.

      Mein älterer Bruder war früher großer Masters Fan und ich als kleine Schwester durfte dann manchmal auch mitspielen.
      Später habe ich seine Sammlung dann geerbt :)

      Solche "Treffen" der Sprecher finde ich auch toll.
      Ob es so eine Konstellation mit den Masters Sprechern noch einmal gab, weiß ich nicht leider.
      Vielleicht weiß jemand mehr.

      Bei den drei ??? und TKKG gab es auch immer mal wieder solche Sprecherbesuche untereinander, aber auch als andere Rollen natürlich.
      Ich mag sowas :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smeralda ()

    • In puncto MotU fällt mir diesbezüglich leider nichts ein. :(

      Aber falls es dich interessiert: es gibt eine Art Reunion des klassischen "Jan Tenner"-Casts... und zwar in der Dreamlandgrusel-Folge 14 "Todesfalle Seytan-Log" mit den Sprechern Lutz Riedel (Jan Tenner), Marianne Groß (Laura) und Klaus Nägelen (Professor Futura), natürlich in anderen Rollen.
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2: