VIDAN - Staffel 3 - Schrei nach Vernichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • VIDAN - Staffel 3 - Schrei nach Vernichtung

      voraussichtlich am 28.09. erscheint



      Inhalt:
      Spätsommer in Montana. Dreizehn Monate sind nach den Vorkommnissen um den Newell-See vergangen. In der einsamen Stadt Blackdale weicht die trügerische Ruhe grenzenloser Gefahr, als Eindringlinge mit Experimenten beginnen. Ohne sich über die Tragweite auch nur im Geringsten im Klaren zu sein, öffnen sie einen Übergang zur anderen Seite: dem Ort der Toten. Verzweifelt versucht Sheriff Miles Vidan das Unheil von Blackdale und seiner kleinen Familie abzuwenden. Doch es existiert eine bösartige Form der Evolution. Von Norden nähern sich Feinde, die von Tag zu Tag unüberwindbarer werden. Miles, Kirima und Khalan erleben eine Heimsuchung ungeahnten Ausmaßes. Im fernen Mexiko versinkt zeitgleich die Metropole Santa Charcas im Chaos. Um für die Ankunft jener bereit zu sein, die den Tod nicht akzeptieren wollen. Nur die neue Polizeichefin Nosara Varelo stellt sich ihnen entgegen. "Nur einen Teil des Weges zurückzulegen und dann den Mut zu verlieren, das ist es, was wir am meisten zu fürchten haben. Geh weiter!Geh!"

      Folge 1 - Der Tod in Santa Charcas
      Es beginnt mit einer heimtückischen Ermordung in Santa Charcas.
      Jener mexikanischen Stadt, die gezielt dem Chaos ausgeliefert wird, um der Ausgangsort einer alles verschlingenden Invasion von deranderen Seite zu sein.
      Während in Blackdale Furcht in die Gedanken der Menschen kriecht.
      Miles Vidan spürt, dass eine Zeit der Sicherheit vielleicht nie erreicht werden kann.

      Folge 2 - Mutation
      Eine Farm in Kanada erlebt einen ebenso tödlichen wie bizarren Überfall.
      Kreaturen, von denen man gehofft hatte, sie wären in den Fluten des Pazifiks für immer verschwunden, kehren zurück. Tückischer denn je.
      Die Grönländerin Kirima ist bereit den Kampf aufzunehmen.

      Folge 3 - Grauschatten
      Sicher geglaubte Orte erregen erneut bösartiges Interesse. Gier führt direkt in den Abgrund.
      Miles Vidan trifft auf Widersacher, die eigentlich auf seiner Seite stehen sollten.
      Die Frau des Bürgermeisters von Blackdale ist bereit ihren Sohn der Hölle zu entreißen, während Deputy Sheriff Stoker von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt wird.

      Folge 4 - Ewiges Sterben
      Auf der anderen Seite werden verbotene Pläne geschmiedet, deren Verheerung weit über Blackdale hinausreicht.
      Fast vergessene Verbrechen geraten wieder ans Licht und bleiben nicht länger ungesühnt.
      Ein Mörder muss erkennen, dass er ewig sterben kann.
      Eine Mutter erfährt die schonungslose Wahrheit über ihren Sohn.

      Folge 5 - Flehende Seelen
      Leroy stemmt sich in Santa Charcas verzweifelt gegen den fortschreitenden Verfall seines Körpers.
      Der skrupellose Kartellchef Dante Fuento erkor ihn zu seinem Glücksbringer und machte aus Leroy einen Mittler zwischen den Welten. Fuento fürchtet nur eins: Die Strafe für seine Sünden nach dem Tod. Dafür opfert er seine Stadt.

      Folge 6 - Der El Paso-Vorfall
      Zwei Besucherinnen aus Detroit gehen in Blackdale über Leichen.
      Die Suche nach dem geheimnisvollen Black Juice führt Kirima auf die Falkland-Inseln. Mächtige Feinde aus der Vergangenheit stellen sich ihr in den Weg.
      Und ein Priester zweifelt an seiner Mission.

      Folge 7 - Caja Sorpresa
      In einem verwahrlosten Hochhaus in Santa Charcas wird der große Plan vollendet: Ein Zugang zur anderen Seite.
      Die neue Polizeichefin Nosara Varelo kämpft gegen Korruption, Drogen und spontane Gewaltausbrüche. Sie ahnt nicht, dass sie erst am Anfang einer völligen Destabilisierung ihrer Stadt steht.
      Varelo muss sich fragen: Wer sind die Springteufel.

      Folge 8 - Die Gesandte
      In Santa Charcas finden die Springteufel unschuldige Opfer.
      In Blackdale bietet der Medizinmann Nootau Miles Vidan und seiner Familie dringend benötigten Schutz an.
      Im Gewölbe unter der Farm betritt ein Mann die andere Seite und erlebt das Unfassbare.

      Folge 9 - Nootaus Kampf
      Die Gefahr lauert in den Wäldern um Blackdale. Zuerst treibt sie die Tiere vor sich her. Um dann zuerst jene vernichten zu wollen, die für Miles Vidan das Wichtigste im Leben sind.
      Der Sheriff und seine Freunde wachsen in der Not über sich selbst hinaus. Doch der Gegner hat sie getäuscht.

      Folge 10 - Überleben?
      Kartellboss Dante Fuento wähnt sich am Ziel. Santa Charcas versinkt im Chaos. Das Tor zur anderen Seite gewinnt stündlich an Stabilität. Erste Vorboten, fremd und gefahrvoll, überwinden die Barriere.
      Kirima riskiert ihr Leben.
      In Mexiko zieht ein Priester einen Schlussstrich.

      Diese dritte Staffel wird nur als DL erscheinen und kann z.B. bei Amazon vorbestellt werden.
    • schulzi schrieb:

      nur den Bestelllink.
      In Deinem Posting im anderen Thread war außerdem keine Inhaltsangabe, sowie nur ein kleines Anhang-Bildchen, mit dem ich nichts anfangen konnte.
      Aber ich denke andererseits auch nicht, dass ich es nötig habe, mich irgendwie zu rechtfertigen.
      In diesem Sinne, lassen wir es gut sein! :hutheb:
    • Beim Fußball würde man sagen:
      Schulzi, du hast die passgenaue Vorlage gegeben und Agatha hat vortrefflich verwandelt.

      Ihr beide habt euch Mühe/Arbeit gemacht und deswegen ein dickes Danke an euch Beide!
      :drueck: :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @TheBite Ich hab halt bloß den einen Link angegeben, weil es mir zu mühselig war, das Netz nach weiteren abzuklappern und ich spontan keine gefunden habe. ;)
      Aber das Hörspiel soll es wohl auf allen Portalen geben wo man auch sonst Europa-Produktionen downloaden kann.
      Und ganz sicher wird man es auch streamen können.
      Wäre für mich irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass Europa bzw Europa Next etwas "Audible-exklusiv" macht.
    • Ich freue mich sehr darauf! Aus Kostensicht verständlich, dass es die Staffel nur als Download gibt, als Fan finde ich es sehr schade. Aber mit dem Erscheinungsdatum ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk für mich! :thumbsup:
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Sprecher:

      Erzähler: Gordon Piedesack
      Miles Vidan: Lars Schmidtke
      Nosara Varela: Svantje Wascher
      Doc Sally Hansen: Luise Helm
      Nawat: NormanMatt
      Kirima: Corinna Dorenkamp
      Dante Fuento: Thomas Balou Martin Antonio Ramirez: Jean Paul Baeck Nootau: Bert Stevens
      Leroy: Sebastian Fitzner
      Khalan: Ann-Kathrin Hinz
      Priester Amber: Fritz Rott
      Sanchez: Dietmar Wunder
      Maria: Christiane Werk
      Deputy Jason Stoker: Markus-Andreas Klauk
      Deputy Ted Duvall: Daniel Rothaug Deputy Jessy Reynolds: Lisa Cardinale Dr.Benoit: Peter Nottmeier
      Henry McDowell: Konrad Bösherz Colonel Phoenix: Matthias Hoff
      Joleen Hoffa: Daniela Hoffmann
      Mrs. Pencroft: Bette Koch
      Mrs. Hecht: Claudia Mischke
      Linda McDowell: Nina Goldberg Sergeant Major Stanfield: Che Koch Beth: Cornelia Meinhardt
      Frau der anderen Seite: Petra Konradi Mann der anderen Seite: Karl-Heinz Herber
      Carlos Gamboa: Felix Strüven Chinesenstimme: Lukas Kaddik
      Colin Robin Brosch

      Weitere Sprecher und Sprecherinnen:

      Philip Bösand Gerhardt Fehn Thomas Fedrowitz Stefab Naas Arnd Sünner Andy Muhlack Olaf Reitz Andrea Aust Holger Schulz Phillipp Schepmann Simon Boer Thomas Linden Harald Schwaiger Michael Heuel Hildegard Meier Markus Bachmann Stefan Keim Julia Roebke T-Franz Schmidt Christina Ann Zalamea Raimon Weber Uwe-J. Kaddik u.v.m.

      Guybrush Threewood ist auch dabei. :D
    • Es ist schade, dass man jetzt 2 CD-Boxen im Regal stehen hat und die dritte nicht. Mega dämlich. Ich finde sowas sollte von so einem Konzern abgefedert werden. Man kannte schon nach Staffel 1 die Zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Staffel 1 super lief und Staffel 2 überhaupt nicht mehr.

      Wenn kleine Hörspielschmieden solche Aktionen bringen, dann hab ich ein Verständnis, weil die nicht die finanziellen Mittel haben. Aber Sony und Europa? Sorry, da kann man dann auch einfach mal über den Schatten springen.
    • Ich schon :)
      Staffel 1 fand ich super, habe ich im Stream gehört und sogar noch die CD Box gekauft.

      Staffel 2 fand ich mit der Sekte sowad von nervig dass ich beim Hören wohl locker 1 drittel übersprungen hab. CD Box hab ich dann nicht mehr gekauft.

      Aber ja, ist nicht super von Sony aber keine Firma bringt Produkte auf den Markt mit denen man nichts verdient nur den Fans zu Liebe. Gruselserie geht ja auch nicht mehr auf LP weiter weil es zu wenige in dem Format gekauft haben.

      Machen genug andere ja auch. CDs sind halt niesche und wo der Sammlermarkt dafür zu klein ist wird es halt auf pysischen Medien eingestellt.
    • ATRACor schrieb:

      Staffel 2 fand ich mit der Sekte sowad von nervig dass ich beim Hören wohl locker 1 drittel übersprungen hab. CD Box hab ich dann nicht mehr gekauft.
      Aber deswegen sind die Käufe ja nicht ausgeblieben. Ich behaupte, die Staffel 2 hat kaum einer im Stream gehört um sie sich danach bei Gefallen noch auf CD zu kaufen. Da dürftest du eine der wenigen Ausnahmen sein.

      ATRACor schrieb:

      Gruselserie geht ja auch nicht mehr auf LP weiter weil es zu wenige in dem Format gekauft haben.
      Was ich okay finde. Es sind Einzelfolgen. Hat man halt Pech, ist aber nicht weiter schlimm. Aber eine fortlaufende Story mit großer Rahmenhandlung einfach abzubrechen in CD Form. Find ich lausig. Gerade wenn Sony drauf steht.