VIDAN - Staffel 3 - Schrei nach Vernichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aponogeton schrieb:

      @MonsterAsyl Ja, ich hatte mich sehr auf dieses Geburtstagsgeschenk gefreut... Zumindest liegt Professor Zamorra mit dem gleichen VÖ schon hier und wartet auf Freitag.

      @Smeralda Mich wundert diese sehr kurzfristige Verschiebung (und dann noch ohne neues Datum) auch sehr...
      Ja wundert mich auch. Schade, hätte ich gerne angehört auch wenn ich Staffel 2 mehr als schwach fand aber Staffel 1 war so gut, dass ich in Staffel 3 trotzdem gern reinhören möchte.

      Vielleicht gilt die verzögerung auch nur für Audible? Erst Streaming only und erst später Kaufdownloads fände ich aber auch seltsam. Wir werden ja bald sehen/hören :)
    • Amazon Music sagt mir "Staffel 3 - in Kürze verfügbar - 29.09.2023"

      Edith sagt noch: Und ich kann schon sehen, dass die erste Folge 24 Tracks hat (ausgegraut). Das spricht für mich jetzt dafür, dass bereits alles systemisch verfügbar ist und vorliegt.
    • ATRACor schrieb:

      Aponogeton schrieb:

      @MonsterAsyl Ja, ich hatte mich sehr auf dieses Geburtstagsgeschenk gefreut... Zumindest liegt Professor Zamorra mit dem gleichen VÖ schon hier und wartet auf Freitag.

      @Smeralda Mich wundert diese sehr kurzfristige Verschiebung (und dann noch ohne neues Datum) auch sehr...
      Ja wundert mich auch. Schade, hätte ich gerne angehört auch wenn ich Staffel 2 mehr als schwach fand aber Staffel 1 war so gut, dass ich in Staffel 3 trotzdem gern reinhören möchte.
      Vielleicht gilt die verzögerung auch nur für Audible? Erst Streaming only und erst später Kaufdownloads fände ich aber auch seltsam. Wir werden ja bald sehen/hören :)
      Übrigens gibt es das jetzt auch schon bei Audible. Die ganze Aufregung umsonst. :)
    • Des Rätsels Lösung glaube ich betiteln zu können. Ich habe gestern gleich angefangen zu hören. Da startete die Story iwie gefühlt mittendrin. In Mexico, in einem Wohnhaus. Ein Inspektor, den man noch nie kennengelernt hatte….

      War wie ein anderes Hörspiel. Heute Morgen beim Neustart genau das Gleiche.

      Jetzt beim Kochen startet das Hörspiel in Staffel 3 Folge eins mit ordentlichem Rückblick und Story in Black Dale.

      Ergo, es gab ein Problem bei der Folgensortierung/-nummerierung. Im Stream verzeihbar, beim Kauf Download nicht akzeptabel Daran wird es gelegen haben.
    • Hab nur ein paar Minuten reingehört und hat mich nicht abgeholt. Nachdem ich mich schon durch Staffel 2 nur noch "durchgekämpft" hab, hab ich nachdem mir der Anfang der dritten Staffel schon nicht zugesagt hat, hab ichs gelassen.
      Ist mir meine Zeit zu schade für. Kann daher aber auch keine wirkliche Wertung abgeben. Wird sicher seine Fans haben.
    • Ich bin durch. Da ich der Story sehr positiv gegenüber stehe, ist mein Fazit durchaus positiv.

      Allerdings hat man versucht eine gewisse Tiefe zu etablieren und weitere Fâsser aufgemacht, was nicht so sehr gelungen ist IMO.

      Am Ende wird es zwar ganz gut zusammengefügt, dennoch will das Ende nicht so ganz passen. Es ist auch trotz des geschlossenen Endes noch Luft für eine Fortsetzung.

      In sich, als Gesamtkunstwerk, ist es weniger konsistent, als ich mir gewünscht hätte. Es ist aber dennoch eine gut produzierte Serie, die mich unterhalten, aber nicht gefesselt hat, wie ein Monster 1983 oder halt das Hörspiel dessen Name man nicht erwähnen darf (GB)…

      Da hat mir das Sequel zu Hyde Away durchweg besser gefallen.
    • g.com schrieb:

      Des Rätsels Lösung glaube ich betiteln zu können. Ich habe gestern gleich angefangen zu hören. Da startete die Story iwie gefühlt mittendrin. In Mexico, in einem Wohnhaus. Ein Inspektor, den man noch nie kennengelernt hatte….

      War wie ein anderes Hörspiel. Heute Morgen beim Neustart genau das Gleiche.

      Jetzt beim Kochen startet das Hörspiel in Staffel 3 Folge eins mit ordentlichem Rückblick und Story in Black Dale.

      Ergo, es gab ein Problem bei der Folgensortierung/-nummerierung. Im Stream verzeihbar, beim Kauf Download nicht akzeptabel Daran wird es gelegen haben.
      Das habe ich auch festgestellt aber da ist VIDAN nicht alleine. Bei der Sammlung "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" z.B die 2016 anfing und bis heute weitergeführt wird, wurde die Story konsequent verfolgt aber das Ende war dann ganz schnell abgehandelt und in der nächsten Episode (41 oder 42) gab es überhaupt keine Connection mehr dazu.

      Oder die Serie um Edgar Allan Poe von Lübbe Audio die ich liebte. Bei Folge 37 war ohne Auflösung Schluss. Später habe ich erfahren, dass der Hauptdarsteller Ulrich Pleitgen längst verstorben war.