VIDAN - Staffel 3 - Schrei nach Vernichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      ATRACor schrieb:

      Staffel 2 fand ich mit der Sekte sowad von nervig dass ich beim Hören wohl locker 1 drittel übersprungen hab. CD Box hab ich dann nicht mehr gekauft.
      Aber deswegen sind die Käufe ja nicht ausgeblieben. Ich behaupte, die Staffel 2 hat kaum einer im Stream gehört um sie sich danach bei Gefallen noch auf CD zu kaufen. Da dürftest du eine der wenigen Ausnahmen sein.

      Ich weiß es natürlich nicht. Ausgehend von mir, höre zu 95% zuerst im Stream und erst wenn ich da dann was wirklich super finde kaufe ich mir die CD Version davon fürs Regal. Hören tue ich neue Sachen eigentlich so gut wie nie zuerst von CD. Und es ist mittlerweile auch so, dass mich ein Hörspiel beim hören schon sehr überzeugen muss damit ich meinen raten Regalplatz für eine physische "Trophäe" opfere. Wie gesagt, ich für meinen Teil höre so gut wie gar nichts mehr von CD. Ich weis ja nicht wie der Großteil es hier im Forum handhabt, mag da ja ganz anders sein :)
    • Es gibt Serien, die habe ich gerne auf CD. Und wenn mittendrin die Produktion aufhört, ist das schon ziemlich ärgerlich.
      Streamen sehe ich immer kritischer bei Sachen, die ich wirklich besitzen möchte.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Hallo Zusammen,

      ich finde das auch Mega schade, dass wir hier keine CD mehr bekommen. Ich bin auch leidenschaftlicher Jäger und Sammler.
      Aber der Trend ist nun mal ein anderer. Jetzt werden wir ein paar Jahre Streaming haben….und wer weiß… dann vielleicht in 20 Jahren wieder einen CD Hype
      Ich hätte auch nie gedacht das die Vinyl wieder zurück kommt und einen Restart bekommt.
      Ist vielleicht auch ein Resultat aus der Streaming-Ebene. Wenn man schon was Handfestes zum hinstellen haben kann, dann auch was größeres.
      Leider ist das Hörspiel hier auch nur ein Nischenprodukt. Und wie aus anderen Threads zu sehen, werden selbst die Hörspiel Vinyl Produktionen eingestampft.
      Nichts desto trotz – freuen wir uns doch das überhaupt noch was produziert wird. Ich höre mir gerade erneut die beiden Vidan Staffeln an und freue mich dann zum Ende des Monats auf die dritte Staffel :)
    • Es geht mir nicht darum, dass CD eine Nische ist. Das haben wir x-fach in allen möglichen Threads durchgekaut. Das ist Fakt.
      Es war aber auch bei Staffel 1 schon eine Nische. Spätestens bei Staffel 2.

      Jetzt hat man eine Serie im Regal und doch nur halb. Das finde ich ungeschickt und die paar Kröten hätte Sony auch noch gehabt.

      Bei der nächsten Serie kann man dass dann auch wegen mir komplett sein lassen, aber nicht so.
    • Mit einer günstiger herzustellenden MP3 CD für alle Folgen von Staffel 3 wären die Käufer aber wohl genauso unzufrieden gewesen da die anderen beiden Staffeln ja als Audio CD erschienen sind.

      Bleibt einem wohl nur der Kauf und selbst brennen, falls man noch irgendwo einen Rohling und einen Brenner finden sollte.

      Nur mal aus Neugierde - wenn ihr die Sachen "blind" auf CD kauft, hört Ihr die dann auch von CD, oder hört ihr bequemer Weise dann doch im Stream(sofern verfügbar) trotz gekaufter CD, oder rippt ihr selbst und hört dann die Datei bsw. auf dem Handy?

      Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wirklich von CD zu hören, abseits vielleicht beim Einschlafen aber selbst da eigentlich auch nicht mehr.
    • ATRACor schrieb:

      Bleibt einem wohl nur der Kauf und selbst brennen, falls man noch irgendwo einen Rohling und einen Brenner finden sollte.
      Das wäre für mich dann auch nix, sowas hab ich mit 14 gemacht. Glaube aus dem Zeitalter sind wir auch raus. Ich bin ja kein Hardliner, der nur von CD hört. Das wäre für mich persönlich auch irgendwie albern. Ich hab die Möglichkeit einfach in der App auf Play zu drücken, aber ich ziere mich und brenne mir dann eine CD auf einen hässlichen Rohling und drücke dann erst auf Play? Klingt irgendwie seltsam.

      ATRACor schrieb:

      Nur mal aus Neugierde - wenn ihr die Sachen "blind" auf CD kauft, hört Ihr die dann auch von CD, oder hört ihr bequemer Weise dann doch im Stream(sofern verfügbar) trotz gekaufter CD, oder rippt ihr selbst und hört dann die Datei bsw. auf dem Handy?
      Die meisten die hier über das Thema philosophiert haben und Datenträger sammeln, hören trotzdem mehrheitlich Stream, einfach aus Bequemlichkeit. Manche sammeln nur ein, oder zwei Serien. Manche sammeln fast alles, dass sind dann auch die wahren "Sammler". Ich selbst bin ein Mittelding. Ich sammle nur zweierlei:
      a) es ist nostalgisch und holt mich über diese Schiene irgendwie oder b) ich find die Serie gut. Zweiteres macht 80% meiner Datenträger aus. Nostalgie sind dann oft solche LP Sachen, oder halt die Klassiker der 80er.

      Und ich habe leider nicht nur eine Serie, die einfach irgendwann unvollendet im Regal steht...Burns, Schwarze Sonne, Edgar Allan Poe, ...es ist schon ärgerlich.
    • Jonny schrieb:

      ATRACor schrieb:

      Bleibt einem wohl nur der Kauf und selbst brennen, falls man noch irgendwo einen Rohling und einen Brenner finden sollte.
      Das wäre für mich dann auch nix, sowas hab ich mit 14 gemacht. Glaube aus dem Zeitalter sind wir auch raus. Ich bin ja kein Hardliner, der nur von CD hört. Das wäre für mich persönlich auch irgendwie albern. Ich hab die Möglichkeit einfach in der App auf Play zu drücken, aber ich ziere mich und brenne mir dann eine CD auf einen hässlichen Rohling und drücke dann erst auf Play? Klingt irgendwie seltsam.
      Vor allem sehen gebrannte CDs im CD-Regal so richtig K*cke aus =)
    • zdeev78 schrieb:

      Jonny schrieb:

      ATRACor schrieb:

      Bleibt einem wohl nur der Kauf und selbst brennen, falls man noch irgendwo einen Rohling und einen Brenner finden sollte.
      Das wäre für mich dann auch nix, sowas hab ich mit 14 gemacht. Glaube aus dem Zeitalter sind wir auch raus. Ich bin ja kein Hardliner, der nur von CD hört. Das wäre für mich persönlich auch irgendwie albern. Ich hab die Möglichkeit einfach in der App auf Play zu drücken, aber ich ziere mich und brenne mir dann eine CD auf einen hässlichen Rohling und drücke dann erst auf Play? Klingt irgendwie seltsam.
      Vor allem sehen gebrannte CDs im CD-Regal so richtig K*cke aus =)
      Ja, da hab ich auch so gar nix für übrig. Ich kauf CD's nicht um der CD Willen, sondern um das Cover, Sprecher, ggf. Booklet zu haben.
    • Ich werde mir die in meinen Ohren total misslungene Staffel 2 wegen nichtgefallen nicht kaufen, daher brauche ich auch Staffel 3 nicht auf CD. Da hab ich dann lieber nur Staffel 1 auf CD im Regal als Staffel 1 und 3 aber 2 nicht ;).

      Und nur um ne Serie komplett zu haben kaufe ich mir keine schlechten Folgen mehr. Bei Reihen wir ???, TKKG, Dreamland Grusel, Geistershocker und co sind mir Lücken egal, aber bei durchgängigen Serien bin ich nach mehreren CDs die meinen Geschmack nicht treffen raus, was das kaufen von CDs oder Downloads betrifft.
    • ATRACor schrieb:

      Nur mal aus Neugierde - wenn ihr die Sachen "blind" auf CD kauft, hört Ihr die dann auch von CD
      In meinem Fall ein klares Ja.
      Was ich auf CD kaufe, das höre ich auch von dem Medium.
      Kommt allerdings auch mal vor, dass ich es rippe und auf den MP3-Player packe, aber das ist eigentlich nur bei Mehrteilern oder bei MP3-CDs der Fall, weil es sich mit meinem CD-Player so schlecht spulen lässt und ich nicht immer Zeit habe, mir ca 50-60 min lang eine Folge eines Mehrteilers am Stück anzuhören.
    • Ich habe gerade von Audible die Nachricht bekommen, dass sich der Veröffentlichungstermin der dritten Staffel auf unbestimmte Zeit verschiebt. :taschentuch:
      Sehr schade.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • @MonsterAsyl Ja, ich hatte mich sehr auf dieses Geburtstagsgeschenk gefreut... Zumindest liegt Professor Zamorra mit dem gleichen VÖ schon hier und wartet auf Freitag.

      @Smeralda Mich wundert diese sehr kurzfristige Verschiebung (und dann noch ohne neues Datum) auch sehr...
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten