Und was Arbeitet ihr so ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe Psychologie studiert, habe aber neben dem Studium zuerst als TT-Spieler, danach als Übungsleiter Geld verdient. Als ich fertig studiert habe, hatte ich daneben auch die Ausbildung zum TT-Lehrwart, Sporttrainer und danach zum TT-Trainer absolviert. Am Ende hatte ich mir ein sehr großes Netzwerk aufgebaut. Da mir der TT-Sport an sich und die allgemeine Bewegung so viel Freude bereitet, habe ich kurzerhand einen Gewerbeschein gelöst, der den Namen Organisation von Schulungsveranstaltungen trägt. Seitdem arbeite ich als Selbstständiger und habe viel Zeit zum Hörspiel hören ;)
    • Gelernt habe ich KFZ-Mechaniker, habe aber nie als solcher gearbeitet.
      Direkt nach der Lehre bin ich ins Lager gewechselt und den Staplerschein gemacht, da hat man mehr verdient als beim Autoschrauben...
      Seitdem habe ich einige Jahre als (ungelernter) Lagerist- und auch viele Jahre als (ungelernter) Verkäufer hinter mich gebracht.

      Aktuell stehe ich Nachmittags noch täglich bis 20:00 im eigenen Laden, den wir aber zum Jahresende schließen.
      Wir fertigen Zubehör für Hunde auf Maß und Kundenwunsch (Geschirre, Halsbänder, Leinen, Körbchen... alles was man aus Stoffen so machen kann).
      Corona haben wir noch halbwegs gut überlebt, die Inflation und generell finanzielle Unsicherheit der Leute seit der Ukraine-Geschichte haben uns jetzt gekillt.
      Wir sind der letzte von drei "freien" Tierläden hier in der Umgebung, die beiden anderen haben letztes und Anfang dieses Jahres schon aufgegeben.
      Ab 2024 gibt es hier also nur noch den Fressnapf, alle kleinen Läden mit besonderem Angebot ausserhalb von Stangenware sind dann weg.