Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 18 - Tausend Gesichter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 18 - Tausend Gesichter

      voraussichtlich am 08.09. erscheint:



      Inhalt:
      Als Irene Adler aus ihrer Betäubung erwacht, findet sie sich allein in einem Dorf der Mapuche wieder. Sie wird von den Bewohnern des Dorfes gefangen genommen. Zu ihrem Entsetzten muss sie feststellen, dass sich Theodora Sachs und Aleister Crowley ebenfalls in dem Dorf aufhalten. Im Gegensatz zu ihr werden die beiden allerdings als Gäste behandelt. Währenddessen sorgt sich Mr. Wu in Temuco über das plötzliche Verschwinden von Irene Adler. Mithilfe von Dr. Duerte und Fernando Abad setzt er alle Hebel in Bewegung, um ein Lebenszeichen von der Sonderermittlerin der Krone zu erhalten.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      und hier: Pop.de
    • Zu Folge 18 - Tausend Gesichter:


      Ich kann nur eines sagen: Die Folge ist absolut perfekt. Handlungen sind toll ausgearbeitet, die Laufzeit ist ideal (jaja, ist ja schon gut :D). Alte wie neue Charaktere treten auf, die Handlung ist sehr unvorhersehbar, langsam öffnet sich das Tor ins Serienuniversum wieder. Ich habe letztes mal ziemlich auf Silke Walter eingedonnert, aber das ist die erste Folge, die mich restlos überzeugt. TOP, weiter so. Bin sehr gespannt, was man aus Sherlock Holmes - Sonderermittler macht, und auch Poe und Dupin wird spannend.



      10/10 P.
    • Ich fand es auch eine sehr unterhaltsame Fortsetzung von Folge 17. Im Prinzip keine Längen, was zuletzt bei Wilde/Holmes und auch SH Sonderermittler doch mehrfach der Fall. Eine Sache ist mir hier nur wieder stark aufgefallen, weil Irene Adler und Theodora Sachs so viele gemeinsame Szenen haben: Für mich klingen die Stimmen von Yvonne Greitzke und Gabriele Pietermann extrem ähnlich, sodass ich oft Probleme habe, zu unterscheiden wer denn da grade spricht. Man baut in den Dialogen immer wieder Namensnennungen ein, das hilft ein wenig um es zu umschiffen.

      Generell ist es ja zwischen Adler und Sachs auch so eine Hassliebe, das wird immer wieder ganz schön herausgearbeitet. Während sich beide kurz zuvor noch beschimpft haben, verteidigt plötzlich die eine die andere in der Diskussion mit Fremden. Vor diversen Folgen haben die beiden auch mal gegeneinander Tennis gespielt. Das finde ich eine interessante persönliche Beziehungsebene.