Margaret Rutherford - 25 - Das grüne Phantom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Margaret Rutherford - 25 - Das grüne Phantom

      Am 01.09.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Als ganz in der Nähe Szenen eines Gruselfilms gedreht werden, kommt es zu einem schrecklichen Vorfall.
      Conrad Voigt, der Star des Films wird ermordet.Mageret Rutherford und James Stringer schalten sich natürlich sofort ein.
      Doch während sie in einem Umfeld voller Neid und Missgunst ermitteln, geschieht ein zweiter Mord.
      Beinahe scheint es, als wäre das Filmmonster zum Leben erwacht.

      Mit:

      Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Mark Bremer, Wolfgang Rositzka, Ann Vielhaben,
      Carsten Wilhelm, Marco Rosenberg, Vanida Karun, Urs Remond, Constanze Buttmann, Tim Gössler

      Nach einer Idee von Hajo Bremer

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Ich habe die Folge vor zwei Tagen gehört und komme jetzt erst zum Schreiben.

      Der Einstieg von Hajo Bremer und es ist, von der Geschichte her, eine gelungene Folge geworden. Das Setting mit dem Gruselfilm, dazu ein paar egozentrische Charaktere und mittendrin eine neugierige Margaret und ein verzweifelter Mr. Stringer. Das Puzzle um das grüne Phantom wird nach und nach gelöst und es hat Spaß gemacht diesem Weg zu folgen.

      Einzig...
      Spoiler anzeigen
      waren manche Aussagen von Margaret gegenüber Mr. Stringer für mich zu "hart". Anders herum gab es gegen Ende glaube ich auch so einen Moment. Wer es gehört hat, weiß vielleicht, was ich meine. Die Beiden gehen durch Dick und Dünn und auch wenn sie sich necken sollen/dürfen, waren manche kurzen Anmerkungen ungewohnt rau.


      Ich freue mich dennoch auf die nächsten Folgen aus der Feder von Hajo Bremer und bin gespannt, was noch so alles auf die liebe Margaret wartet. :]
    • Ich hatte hier ja die zweite Hajo Bremer-Folge vor dieser ersten gehört, darf aber sagen, dass ich auch den "Einstand" vom Plot her gelungen fand! :thumbup:
      Ein Fall der im Film-Milieu spielt und bei dem der gute Mr Stringer sogar eine Statisten-Rolle bekommt.
      Das ermöglicht es Margaret, noch besser unter den Schauspielern herumschnüffeln zu können, denn schließlich muss ja ein Verbrechen aufgeklärt werden, dessen Ursache bereits einige Jahre zurückreicht.
      Und es gilt hier doch in diverse Richtungen zu ermitteln, wobei die Auflösung schließlich eine ziemliche Überraschung für den Hörer bietet!
      Dabei ist mir Margaret allerdings, wie schon in der Koffer-Folge, stellenweise ein bisschen zu sehr von sich überzeugt.
      Sie hält wieder einen Beweis zurück, und dem, was @Chris2710 unter seinem Spoiler schreibt, kann ich mich nur anschließen.
      Wobei ich nicht der Meinung bin, dass das überhaupt unter einem solchen stehen muss, denn es verrät ja in dem Sinn nichts von der Handlung.
      Aber mir pampt sie ihren alten Freund auch fast schon einmal zuviel an, und es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand wie Margaret auf Dauer mit einem Mr Stringer abgäbe, der sie scheinbar immer wieder nur nervt und der sich auch insgesamt ziemlich unbeholfen und ängstlich anstellt.
      Zumal das hier auch nicht augenzwinkernd oder sogar ein bisschen lustig dargestellt bzw. von Margaret aufgenommen wird.
      Für mich müssen in der Hinsicht beide Charaktere ein ausgewogneres Maß in ihren "Eigenheiten" zeigen, damit das enge Verhältnis der beiden wieder "runder" und glaubwürdiger wirkt.