Professor Zamorra - 1 - Der Zeitenfluch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Zamorra - 1 - Der Zeitenfluch

      Am 29.09.2023 erscheint:

      Inhalt:
      Folge 1 der lang erwarteten Hörspielserie um Professor Zamorra!
      Als Zamorra erwacht, beginnt sich die Realität um ihn auf gespenstische Weise zu verändern. Dämonische Kreaturen brechen in unsere Wirklichkeit ein. Steckt dahinter ein Wesen, das sich Gaia nennt und behauptet, die Menschheit auslöschen zu wollen.
      Zamorras Gefährtin Nicole wird unterdessen von einer dämonischen Rockerbande verfolgt. Bevor Zamorra sie wieder in die Arme schließen kann, bricht das Inferno vollends über Château Montagne herein.
      Mit Matthias Lühn, Sabina Godec, Gerd Köster uva.
      In der Hörspielfassung von Uwe Voehl nach einer Romanheftvorlage von Wolfgang Hohlbein.
      Vorbestellbar bei:
      Luebbe.de
      und bei:
      Pop.de
    • Marco schrieb:

      Das finale Cover kann ich nicht verlinken:
      Luebbe.de
      Dieses rote Hohlbein-Etikett mitten auf dem finalen Cover ist ja mal total unästhetisch...
      Aber die bisherigen Cover der neuen Zamorra-Hörspiele finde ich ohnehin nicht besonders ansprechend.

      Bleibe dennoch gespannt auf den Inhalt der Folgen. Schön zu sehen, dass man Jahre nach der gescheiterten ersten Zamorra-Hörspielserie von 2008 nun doch noch einen zweiten Versuch wagt.
    • Ich habe keine Ahnung wer oder was Zamorra überhaupt ist.
      Aber das Cover zieht mich einfach an.
      Von daher gehe ich völlig unbelesen an die Kiste ´ran, muss mir keinen Kopp über irgendwelche Abweichungen von etwaigen Vorlagen machen und habe voll Bock ´drauf.
    • Die Geschichte ist bekannt, wurde fast 1zu1 aus dem Roman - Band 1250! - übernommen.

      Das Intro wurde nahezu 1zu1 aus den ersten 70 Sinclairs übernommen.

      Zamorra und Nicole klingen eher wie 50+, statt Anfang 30. Wichtig: sie sind seelisch 80+, Körperlich Anfang 30!

      Es ist ganz okay geworden, aber ist bin sicher: das ist echt nur für Hardcore-Fans geeignet. Es wird absolut NICHTS erklärt, was an Vorwissen nötig ist.

      Es ist deutlich besser als die Sinclairs ab 71, was absolut nicht schwer ist, aber ne, wer die Romane nicht mindestens seit Band 800 verfolgt, wird kaum was kapieren können. Wieso ist ein Werwolf im Team Zamorras? Was zum Geier ist Merlins Stern? M-Abwehr? "Zum Teufel"?

      KEINE würdige Folge 1

      Die Sprecher treffen (abgesehen vom Alter einiger!) die Rollen richtig gut.

      Ich gebe der Serie 0 Zukunft. Wie erwartet richtet sich das ganze nur an Kenner der Romane.
    • Ich fand Monster-Mike...schon irgendwie lustig. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Serie weiter verfolgen werde. Aber die ersten vier sind ja schon bestellt. Aber sag mal, @Loxagon. Du haust so oft auf die Sinclairs von Erhardt ein, hast Du denn eigentlich mehr als eine Handvoll davon gehört? Er hat sicherlich einen anderen Stil als Döring, aber schlecht ist etwas anderes.
    • Ich wüsste nicht, wer Sinclair anstelle von Ehrhardt hätte machen können, ohne dass das völlig unhörbar geworden wäre? Außer Welbat natürlich. Dann wäre es aber eine stärker abgekoppelte Serie geworden. Hätte mir gut gefallen, Fans der Romane wohl eher nicht. Und zu Zamorra...ja der Vorspann ist schon mal mega-unoriginell, genau wie bei Larry Brent. Und insgesamt eigentlich nur ein eher mittelmäßiger Sinclairclon. Werde da bestimmt nochmal reinhören, aber auf Dauer eher nicht. Wie mittlerweile meistens, fehlt mir hier etwas Humor, etwas Selbstironie. Der Soumdtrack ist auch nicht 'hängengeblieben'.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Ja das ist auch so eine Folge wo ich über streaming froh bin. Nach wenigen Minuten frustriert was anderes gehört und froh gewesen, dafür nichts extra gezahlt zu haben. Definitiv nichts was ich ims Regal stellen wollen würde.

      Schade hatte mich schon drauf gefreut da mir früher viele Hörspiele von Lübbe sehr gut gefallen haben.
    • Marco schrieb:

      Ich finde Folge 2 DEUTLICH besser als Folge 1!
      Kann ich nur bedingt unterschreiben.Thrash pur.Ständiger unnötiger Sprechereinsatz der Dialoge und Szenen zerredet. Unsympathische, kalte Charaktere. Da springt kein Funke über. Banal mit schrecklichen Dialogen.Wenn man schon Soundeffekte loben muss um überhaupt was positives zu entdecken bin ich hier raus. Kommende Folgen tu ich mir hier nicht mehr an.
      FFM-ROCK.DE