RISSE - 01 - Verdacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • RISSE - 01 - Verdacht

      Am 25.08.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Judith und Anton Risse sind seit 15 Jahren ein Paar und führen eine Bilderbuchehe. Sie haben jeder eine gescheitere Beziehung hinter sich - sie mit dem kontrollsüchtigen Polizisten Richard Vogel, er mit Anna.
      Aus dieser Verbindung brachte er die inzwischen erwachsene Lina mit in die Ehe, gemeinsam haben sie den Sohn Magnus. Ein schönes, überaus idyllisches Leben.
      Doch eines Tages verschwindet Antons Exfrau spurlos. Ein Verbrechen? Oder hat sie sich aus dem Staub gemacht?
      Die heile Welt der Risses wird brüchig. Und schließlich wird ein furchtbarer Verdacht geweckt, der das Leben von Judith vollkommen aus der Bahn wirft…

      Mit:

      Constanze Buttmann, Carsten Wilhelm, Nicole Silbermann,
      Ilka Körting, Mathias Renneisen, Cornelia Schönwald,
      Detlef Tams, Katja Brügger

      Nach einer Idee von Daniel Call

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Securitate schrieb:

      Carsten_HM schrieb:

      Heute am 25.08.2023 erschienen...
      Catch!
      Das wäre bzw. ist dann HMA-Reihe/Serie Nummer 14

      Und nochmals vielen, lieben Dank, @Carsten_HM, dass Du uns so tolle Produkte, zu wirklich schmalem Geld, schenkst. :drueck:
      Da ich dem Hören noch nicht nachgekommen bin...

      gruenspatz schrieb:

      Sehr sehr gute Einstandsfolge mit einem Hammertwist am Ende! Chapeau, Daniel Call! :thumbsup:
      ...und wenn ich das so lese...

      Carsten_HM schrieb:

      Das freut mich doch sehr... Folge 2 ist bald auch in der Fertigstellung!
      ...warte doch noch einen kleinen Moment und gebe mir dann gerne zwei Teile in Folge.

      Denke ich...
    • Obwohl ich solche Familien-Psychokrimi-Dramen eigentlich nicht besonders mag, musste ich die Einstandsfolge doch ausprobieren und fand sie auch ziemlich gelungen. :thumbup:
      Alles läuft ja, wie sich schnell herausstellt, nur scheinbar rund und harmonisch bei der Vorzeige-Patchwork-Familie Risse bzw. könnte es sicher besser sein, wenn nicht auf beiden Seiten noch "Altlasten" dranhingen und Anton sich nicht immer mal wieder besorgniserregend seltsam benähme.
      Das bietet aber natürlich auch den "Boden", auf dem sich die Geschichte entwickeln kann - schließlich braucht man ja mehrere potentiell Verdächtige, die für den sich bald ereignenden Mord verantwortlich sein könnten.
      Die Einführung der einzelnen Figuren ist dabei sehr gelungen gemacht, ab jetzt können sie sich ordentlich in die ganze Angelegenheit verstricken - und wir mit! ^^
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, zumal das Ende der ersten Folge ja mit einem ordentlichen Knaller aufwartet!

      Was mir nicht so gefallen hat, war die in meinen Ohren teilweise etwas zu geschliffen klingende Sprache.
      Ich dachte mehrmals 'Na, wer spricht denn so mit seinen Kindern oder seinem Partner?' Akademikerfamilie hin oder her. ;)
      Nicht falsch verstehen, Daniel Call hat eigentlich immer einen tollen Erzählstil, viel Wortwitz, einen absolut sicheren Umgang mit der Sprache.
      Aber hier war mir die Art, wie seine Charaktere redeten, doch stellenweise zu aufgesetzt.
    • Oh-ja...das hat wirklich wieder richtig Spaß gemacht.
      Eine perfektes Hörabenteuer, wie ich es liebe und mit Spannung und Freude auf die Fortsetzung warte.
      Er geht mir insbesondere mit seinem "Ich-Tag", oder wie er es doch gleich wieder nennt, gewaltig auf den Sender. Das würde man mit mir max. 1x machen, dann flöge er im hohen Bogen aus der Bude; Penner.