Suche lange Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Suche lange Hörspiele

      Hi zusammen

      Ich bin ein grosser Fan von Hörspielen. Hörbücher mag ich nicht so gern, auch wenn diese immer schön lang sind.

      Kennt jemand gute (wer will schon schlechte hören :zwinker: ) Hörspiele die richtig schön lang sind. Der Bereich ist fast egal. Es sollten keine Politische Themen sein. Am liebsten Fantasy, horror oder mysteries.

      Kennen tu ich schon und ich finde einfach nichts neues. (ich finde nur die üblichen Hörspiele die ca eine Stunde gehen)

      - Monster 1983
      - Ghostbox 1-3
      - Sieben Siegel 1-2
      - Die magischen Fälle des Peter Grant 1-5
      - Die Chroniken von Mistle End 1-3
      - Der Druide von Mistle End
      - Die Meisterin 1-3

      Ich hoffe ihr kennt noch andere :)
    • Erst mal ein :welcome: für Dich!

      Hexe66 schrieb:

      ich finde einfach nichts neues
      Hm, kommt wahrscheinlich drauf an, wo Du suchst.
      Es gibt da ja doch noch so einiges!

      Spontan einfallen tun mir mal:

      Vidan Staffel 1 und 2 (Europa)
      Hyde away Staffel 1 (Europa)
      Arkadien Trilogie (nach Kai Meyer) von Holysoft
      Die beiden langen Gebrüder Grimm-Mystery-Grusel-Krimihörspiele "Die Geisterseher" und "Die Winterprinzessin" (ebenfalls Kai Meyer) (Hörverlag)
      Loreley (Kai Meyer) (Hörverlag)

      Und wenn ich noch ein bisschen länger nachdenke, kann ich die Liste sicher noch um etliche Titel erweitern.
      Aber vielleicht hat ja sonstwer gleich noch ein paar andere Ideen.
    • Danke :)
      Gebrüder Grimm-Mystery-Grusel-Krimihörspiele hatte ich dich glatt vergessen. Die waren noch auf meiner "muss ich besorgen" Liste und hatte ich glatt vergessen. :schock:

      Ich suche überall wo man Hörspiele finden kann. Aber es ist gar nicht so einfach. Oft ist es am ende dann doch ein hörbuch oder nur kurze Hörspiele.
      Es ist schwer eine Auflistung von Hörspielen zu bekommen wo die Zeitangabe gleich dabei steht. Da muss man ewig recherchieren bis man was gefunden hat.
      Die Auflistung bei Audibl bringt auch nicht sehr viele Ergebnisse wenn man nach Spielen mit über 3 Stunden oder mehr sucht und auf Deutsch.
      Und bei Google wenn man da nach "lange Hörspiele -Hörbücher" sucht bekommt man auch nicht grade viele angezeigt.
      Und in vielen Foren sind Hörspiele und Hörbücher zusammengefasst, so daß man nie weiss ob es ein Buch oder Spiel ist. Das nervt.
    • Hexe66 schrieb:

      Und in vielen Foren sind Hörspiele und Hörbücher zusammengefasst, so daß man nie weiss ob es ein Buch oder Spiel ist. Das nervt.
      Keine Sorge, dieses Problem wirst Du hier nicht haben. ;) Wir unterscheiden da sehr streng. :)
      Mir fällt spontan noch
      - GRËUL - Die Legende erwacht
      - und auf Erden Stille (ist allerdings SF=Endzeitutopie)
      - Schattenreich
      ein.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Hexe66 schrieb:

      Und in vielen Foren sind Hörspiele und Hörbücher zusammengefasst, so daß man nie weiss ob es ein Buch oder Spiel ist. Das nervt.
      Keine Sorge, dieses Problem wirst Du hier nicht haben. ;) Wir unterscheiden da sehr streng. :) Mir fällt spontan noch
      - GRËUL - Die Legende erwacht
      - und auf Erden Stille (ist allerdings SF=Endzeitutopie)
      - Schattenreich
      ein.
      Das hier die beiden Kategorien getrennt werden, habe ich gesehen und finde es Super :thumbsup: .

      Gegen Endzeitutopie habe ich nichts. Bzw. Denke ich =)
      Denn endzeitfilme schaue ich sehr gern. Endzeit Hörspiele habe ich bislang noch nicht gehört. Aber werde es mir mal notieren.
    • Agatha schrieb:

      Ach ja, wenn es auch ältere Sachen sein dürfen, kann ich dir die "Paul Temple"- Krimi-Hörspiele aus den 50ern und 60ern auch noch sehr empfehlen.
      Oder die "Paul Cox" und "Die Dame..."-Serie, auch aus dieser Zeit.
      Bei Filmen würde ich ganz klar nein sagen.
      An so alte Schinken komme ich einfach nicht ran.
      Das ist nichts für mich, auch wenn andere sagen "aber das ist doch Klassiker"

      Aber bei Hörspielen ist es mir egal aus welcher Zeit. Man hört ja nicht ob es Schwarz weiß oder in Farbe ist :biggrin:
      Und da früher mehr Radio gehört wurdr als Fernsehen geschaut, ist die Qualität oft auch noch heute sehr gut. Bzw. Steht den heutigen Werken in nichts nach.

      Danke schon mal für die Zahlreichen Vorschläge und das in so kurzer Zeit. :thumbsup:
    • Natürlich fehlen da auch noch die ganzen Klassiker:

      Vargas Llosa: Tante Julia und der Kunstschreiber (DRS 1997, 760 Min.)
      Tolkien: Der Herr der Ringe (SWF/WDR 1992, 750 Min.)
      May: Der Orientzyklus (WDR 2006, 645 Min.)
      May: Schloß Wildauen (SWF 1985, 572 Min.)
      Gablé: Das Spiel der Könige (Hörverlag 2008, 450 Min.)
      May: Old Surehand (WDR 1958, 425 Min.)
      May: Winnetou (WDR 1956, 381 Min.)
      Eco: Baudolino (SWR/NDR/HörVerlag 2002, 361 Min.)
      Eco: Der Name der Rose (BR/NDR/SWF 1986, 340 Min.)
      Gablé: Das zweite Königreich (Hörverlag 2007, 330 Min.)
      Boyle: Wassermusik (NDR/Hörverlag 2005, 273 Min.)
      Pasternak: Doktor Schiwago (WDR/NDR/SWF/RIAS 1958, 262 Min.)
      Tolkien: Der kleine Hobbit (WDR 1980, 250 Min.)
      Eco: Das Foucaultsche Pendel (WDR/BR 1990, 227 Min.)
      May: Durch die Wüste (WDR 1964, 180 Min.)

      (Nur eine Auswahl dessen, was ich so auf die Schnelle in meinem eigenen CD-Regal gefunden hab’.)

      EDIT:
      Upps, da war wohl jemand schneller…
    • „Das Terra-Memorandum“ hatte doch auch eine sehr lange Laufzeit.

      „The Cruise“. Das sind zwar zwei Staffeln mit je vier Folgen, war aber letztendlich eine durchgehende Geschichte.

      Desweiteren denke ich, dass man durchaus genauer hinschauen sollte, ob sich manche Serien mit kurzen Folgen nicht doch lohnen würden. Manchmal handelt es sich auch um längere, komplexere Geschichten, die nur „mundgerecht“ in mehrere Episoden unterteilt sind.
    • Audible Originals generell. Einige wurden schon genannt, ich ergänze noch um:
      Kohlrabenschwarz 1-2
      Auris 1-4
      Glashaus 1-2
      Imperator 1-2
      Der Rattenfänger
      Der Schwarze Berg
      Die Stadt aus der Tiefe
      Carl Mørck 1-4(?)
      Jordsand
      Kluftinger 1-2 als Hörspiel
      Schund und Schmutz
      Die juten Sitten 1-2
      Harper Green
      Ghostsitter (die ersten Staffeln sind richtig lang)
      Bill Bo & seine Bande 1-2
      Virtual Island
      Pullerpause im Tal der Ahnungslosen


      Auf meiner Liste steht auch noch (wichtig ist da für mich die fortlaufende Rahmenhandlung mit Abschluss bzw. Staffelende):
      Goldagengarden
      Dark Holmes
      Die weiße Lilie
      Caiman Club 1-3
      Die größten Fälle des BND
      Die schwarze Sonne


      … und das war jetzt nur das, was mir spontan und unvollständig eingefallen ist…
    • Hallo Hexe,
      schön das du dich angemeldet hast, herzlich Willkommen hier bei uns!!
      :huhu1: :]

      Tolkien schrieb:

      Sternenozean in 42 Folgen.
      Oh ja!!!!
      Jeder der Sci-Fi oder Perry Rhodan ein bisschen was abgewinnen kann, sollte einmal im Leben diese grandiose Serie gehört haben.
      Zählt zu meinen absoluten Lieblingen!!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Kai Meyer - Loreley
      tolles Horror Fantasy Hörspiel

      Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
      hoerspiele.dra.de/vollinfo.php?dukey=1430060&SID

      Hexenjagd - Arthur Miller
      hoerspiele.dra.de/vollinfo.php?dukey=1348946&SID

      die von Pidax sind auch meistens etwas länger.

      Hier Gibt es bei Mystery:

      Die Frau in Weiss
      Die Affaire Le Rouge
      Gruseln vor Mitternacht
      Phantastische Geschichten

      eine Liste gibt es hier
      Komplette Liste der PIDAX-Hörspiel-Klassiker!