Neue Welten - 10 - Sternenkind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Welten - 10 - Sternenkind

      Am 18.08.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Commander Adams und Major Ho haben sich, zusammen mit ihrem neugeborenen Kind, Zutritt auf den verbotenen Planeten Payton 2 verschafft.
      Erst durch Cassiopeias Erscheinen auf der Mondstation wird dies bemerkt.
      Mit Hilfe eines schützenden weganischen Geräts begeben sich Oberst Petit und Commander Bolschoi ebenfalls auf den Planeten der gefährlichen Telephaten, um Adams und Ho zu suchen.
      Welch verheerende Krise sie damit auslösen, ahnen sie allerdings nicht. Abermals steht die Menschheit vor der Gefahr ihrer Auslöschung.

      Mit:

      Mark Bremer, Uta Dänekamp, Judith Peres, Julian Bayer, Marc Schülert, Nicolas König,
      Marlen Ulonska, Dennis Herrmann, Katja Keßler, Werner Braunschädel, Esther Barth, André Beyer

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Da in einem anderen Forum über die Zukunft von NW über die Teile 11 und 12 spekuliert wurde (es gäbe ja noch so viele Möglichkeiten), hier meine Antwort dazu auch in diesem Forum:

      Generell stimme ich dir zu, mit Portalen und neuen Welten gäbe es noch viele Möglichkeiten. Auf der anderen Seite möchte ich das Thema auch nicht totreiten (Stargate hatte 10 Staffeln und die Zuschauerzahlen gingen nicht ohne Grund nach unten). Daher besser aufhören, wenn es am schönsten ist.
      Sollte ich aber „Neue Welten“ noch einmal angehen, dann aber vermutlich mit einer neuen Generation von Protagonisten. Wer eine dieser Personen sein könnte, deutet sich in Teil 11 und 12 schon an. Aber wie gesagt, das steht noch gar nicht fest.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Nach dem heutigen Hören der Folge bleibt folgendes für mich festzuhalten:

      1. Die Geschichte an sich gehört zu den etwas schwächeren, wenngleich das bei dieser Serie immer noch sehr hoch anzusiedeln ist.
      2. Das leicht modifizierte, schon mit Erscheinen der Folge 009 sich andeutende, Intro gefällt mir sehr gut.
      3. Vielleicht sollte die musikalische Dauerpräsenz während des Hörspiels in kommenden Folgen etwas reduziert werden.
      4. Tja...und der Knaller am Ende dieser Folge ist die Wucht in Tüten. - Ich freue mich mega auf das "neue" (alte) Teammitglied, mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.


      In der Summe: "Neue Welten" macht wirklich Spaß.
    • Auch diese Folge hat mir sehr gut gefallen.
      Wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam, hat Spaß gemacht. :]


      Nur die Darstellung der "Einzeller" hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
      Die beiden waren so überzogen dargestellt, dass sie auf mich nicht nur unfreiwillig komisch wirkten, sondern geradezu lächerlich.

      Und die Tatsache, dass Mai-Lin seit Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft und jetzt als Mutter nur noch behütet und beschützt wird
      wirkt auf mich ein wenig aus der Zeit gefallen.
      Eher das Gegenteil ist der Fall, ihre Gegner sollten sich jetzt vor ihr hüten.
      Ich habe selbst vier Kinder, und eines habe ich gelernt: Leg dich niemals mit einer Schwangeren oder einer jungen Mutter an. :thumbsup:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe es nun auch endlich gehört und es hat mir wieder gut gefallen!
      Zwischenzeitlich ist mir keine Lösung für eine Rettung mehr eingefallen, und der Gegner war wirklich bedrohlich, aber die Auflösung fand ich gut.

      Ich bin gespannt, ob wir mit der nächsten Folge wieder einen kleinen Sprung in die Zukunft machen und das "Neue Welten-Baby" eine Entwicklung bis dahin gemacht hat.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten