​Tenebris - 6 - HEX - Rituale des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ​Tenebris - 6 - HEX - Rituale des Grauens

      Am 25.08.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Draußen, in den Bayous von Louisiana, lebt ein Mann, dem man außergewöhnliche Fähigkeiten nachsagt. Angeblich ist er Jahrhunderte alt und soll dort noch heute leben.
      Seinen wahren Namen kennt niemand, denn alle nennen ihn bloß ehrfürchtig "Papa Mystify"...Armandville, Louisiana, 1890.

      Lady Victoria Talcott ist eine elegante "Southern Belle" - eine bildschöne und reiche Plantagenbesitzerin.
      Gemeinsam mit ihrem Mann Davy und ihrem kleinen Sohn William residiert sie in einer prachtvollen Südstaaten-Villa, die den großen amerikanischen Bruderkrieg schadlos überstanden hat.
      Als fünf Mädchen entführt, grausam verstümmelt und ermordet werden, schart Master Davy Talcott einige entschlossene Männer um sich.
      Gemeinsam wollen sie den Schuldigen stellen: den furchterregenden Schwarzmagier und Hexenmeister "Papa Mystify".
      Doch ohne dies zu ahnen, setzen sie damit eine Kette alptraumhafter Ereignisse in Gang. Denn der Diener des Bösen beherrscht die Rituale des Grauens...

      Mit:

      Barbara Pehlke, Philipp Engelhardt, Dagmar Bittner, Ilka Körting, Wolfgang Rositzka,
      Vanida Karun, André Beyer, Nicole Silbermann, Matthias Hoff, Mathias Renneisen


      Nach einer Idee von Jordan Styles

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Nach der zuletzt für mich etwas schwächeren Folge, wurden hier wieder alle Register gezogen.

      Ganz besonders hervorgehoben gehört ´mal wieder das Sound- und Musik-"Gewitter"; es war, ist und bleibt einfach eine unglaubliche Stärke von HMA.
      Zweiter Punkt: Barbara Pehlke - Wahnsinn! Sie trägt mit ihrem wenn auch - nicht schlimm - überschaubaren Anteil im Hörspiel dazu bei, dass diese Folge richtig "fett" ist.
    • Securitate schrieb:

      Nach der zuletzt für mich etwas schwächeren Folge, wurden hier wieder alle Register gezogen.

      Ganz besonders hervorgehoben gehört ´mal wieder das Sound- und Musik-"Gewitter"; es war, ist und bleibt einfach eine unglaubliche Stärke von HMA.
      Zweiter Punkt: Barbara Pehlke - Wahnsinn! Sie trägt mit ihrem wenn auch - nicht schlimm - überschaubaren Anteil im Hörspiel dazu bei, dass diese Folge richtig "fett" ist.
      Renew!
      ...und damit aktuell auf den Punkt gebracht: Dieses Geschoss ist meine unumstößliche Nummer 1 der Reihe.
      Hier passt einfach alles. - Tolle schauspielerische Leistung aller Beteiligten, mega Soundkulisse, großartige Musik UND eine genre-technisch breit aufgestellte Geschichte.
      Dann hier bekommt man im Prinzip eine Geschichte erzählt mit den Elementen des Mystischen, dem Horror, der Historie und Drama; ist schon echt üble die Nummer mit dem "Tausch".
      Und dann noch "Evangeline". Heftig, wie krass ich mir einen auf so einen schönen, wunderschönen Namen gefangen habe.