Holmes & Watson Mysterys - 32 - Mörderische Blicke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 32 - Mörderische Blicke

      Am 11.08.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Tanja Hawk, eine gebürtige Russin, die einst den Mädchennamen Solokow trug, bangt um ihr Leben.
      Niemand Geringeres, als der berühmt berüchtigte Grigori Jefimowitsch Rasputin trachtet nach ihrem Leben. Das zumindest ist es, was Sie Sherlock Holmes gegenüber behauptet.
      Auch scheint die Frau genau zu wissen, wie sie umgebracht werden soll – nämlich durch den dem bösen Blick Rasputins.
      Holmes ist skeptisch und es fällt ihm ausgesprochen schwer, seiner Klientin, Glauben zu schenken.
      Doch schon bald darauf scheinen sich die Worte der Frau zu bestätigen. Oder steckt womöglich etwas ganz Anderes dahinter?

      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Detlef Tams, Judith Peres, Hans Peter Stoll,
      Konstantin Graudus, Matthias Hoff, Johannes Quester,Cornelia Schönwald, Urs Remond


      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg


      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de

    • Wieder eine sehr schöne Folge. Hat mich wie meistens sehr gut unterhalten.

      Spoiler anzeigen
      Auch wenn diesmal nichts Übersinnliches dabei war.


      Allerdings sind mir auch wieder ein paar Schnitzer aufgefallen.
      Zum einen die Endungen der Russischen Nachnamen. Im Box-Center heißt der eine Mann etwas mit.. owa.
      Das ist aber die Endung für weibliche Personen. Und umgekehrt hatten die Frau ein "ow" am Ende. Also auch wieder verkehrt rum.

      Und bezüglich verkehrt rum.
      Die Boxauslage wurde auch falsch bezeichnet.
      Ein Linksausleger hat das linke Bein und die linke Hand vorne, und schlägt gewöhnlich mit der rechten Hand, und Rechtsausleger genau umgekehrt.
      Das weiß man doch seit Rocky II :D
    • Die Folge hat mir wieder gut gefallen. Im Mittelpunkt steht ein mysteriöser Fall um einen scheinbar übernatürlichen Gegenspieler, der im Zuge einer Familienfehde für klare Verhältnisse sorgen will. Oder ist am Ende doch alles anders?

      Der Verlauf der Geschichte weiß zu unterhalten und am Ende auch zu überraschen. Zudem sind hier wieder einmal bestens aufgelegte Sprecher am Werk. Die Musik ist wie üblich sehr gefällig.
      Auch die Art und Weise wie man die historische Figur des Rasputin in die Geschichte eingeflochten hat -
      Spoiler anzeigen
      oder eben nicht!
      , sagt mir letztendlich zu. Im Vorfeld hatte ich diesbezüglich nämlich Bauchschmerzen, wie der Besuch dieser Person in London erklärt werden sollte.

      Alles in allem ist wieder eine gute Folge dieser Serie entstanden.