Sherlock Holmes Chronicles 08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes Chronicles 08

      Kann mir das jemand erklähren?

      Sherlock Holmes Chronicles 08 - Die Jagdgesellschaft von Billingshurst
      VÖ: 23.05.2014
      winterzeitstudios.de/produkt/s…schaft-von-billingshurst/

      und

      Sherlock Holmes Chronicles 08 - Die verschwundene Mrs. Hudson
      VÖ: 21.07.2023
      shop.holysoft.de/produkte/sher…hwundene-mrs-hudson-4235/

      Ist das das selbe Hörspiel nur mit anderem Titel? Oder sollte das eigentlich die Nr. 108 sein? Wobei, 108 ist ja "Der verkrüppelte Mann". Also :schulter: ?
      Vielleicht eine rechliche Sache mit dem Author? So dass die original Nr. 8 ersetzt werden musste?
    • Soweit ich weiß, liegt das daran daß Winterzeit an einigen Folgen der Chronicles (bzw. deren Vorlagen) keine Rechte mehr hat und die Folgen daher aus dem Programm genommen werden mußten. Um die Lücken in der Chronologie zu stopfen, wurden dann B-Folgen (also Nicht-Titelstorys) von anderen VÖs verschoben.
    • Oh Graus. Was soll das?
      Dann doch lieber Lücken lassen. So verwirrt das doch nur. Und vermutlich werden die dann schlechter verkauft.
      Denn wer kauft denn eine Nr. 8, wenn er vermeintlich schon alles bis Nummer 100 hat. Bzw. wer schaut überhaupt in der Liste der Hörspiele, ob sich bei den "unteren" Nummer was verändert hat.
      Ich verstehe nicht, was in manchen Köpfen so vor sich geht.
    • Blue Dog schrieb:

      Denn wer kauft denn eine Nr. 8, wenn er vermeintlich schon alles bis Nummer 100 hat.

      Vor allen Dingen: wenn Winterzeit tatsächlich die Rechte am Stoff von Folge 8 nicht mehr hat und sie daher durch eine neue ersetzen musste, wie sieht es denn dann zukünftig mit allen weiteren nach den Vorlagen von Peter Jackob aus? Das war ja nicht das einzige Hörspiel "von" ihm.
      Werden die peu à peu alle aus dem Programm genommen und durch andere Titel mit derselben Folgenzahl ersetzt?
      Oder sollte das tatsächlich nur "Die Jagdgesellschaft von Billingshurst" betreffen? :gruebel:
      Außerdem ist die Folge ja immer noch käuflich zu erwerben, also nicht irgendwie aus dem Sortiment genommen.
      Klingt alles irgendwie bisschen komisch - oder ich verstehe nicht richtig, was Du meinst @Milo. :)
    • Ist doch ganz einfach, damals im Jahre Schnee hat Winterzeit das noch nicht so tragisch empfunden, dass die Rechte limitiert waren. Es galt ja noch, dass die CDs in den ersten Wochen hoffentlich abverkauft werden und das war es dann. Mittlerweile ist das natürlich anders, aber der Rechteinhaber hat auf sein Recht gepocht, war dabei aber wohl eh kooperativ mit Verlängerungen.

      Jetzt auf einmal haben die Chronicles zehntausende Hörer und die fragen "Wo ist denn Folge 8, warum ist denn Folge 8 nicht da, wo bleibt die denn?".

      So hat der Vertrieb Winterzeit dezent darauf hingewiesen, dass es so eher nicht weitergehen und die Lücken geschlossen werden sollten, damit alle glücklich sind. Daher werden jetzt die abgelaufenen Folgen durch neue ersetzt.

      Aus heutiger Sicht würde Winterzeit natürlich solche Deals nicht mehr machen (und macht die auch schon lange nicht mehr), aber im Nachhinein weiß man immer alles besser.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Natürlich erkenne ich auch den Sarkasmus im vorheringen Post. :thumbup:

      Und wie geht das nun weiter? Muss ich nun ständig die Liste der vorherigen Folgen durchgehen und mit den Folgen vergleichen die ich schon habe, um festzustellen, ob das auch bei weiteren Folgen passiert ist?
      Klingt nach einem Plan. :albern: