[NDR Kultur] Mein Lieblingstier heißt Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR Kultur] Mein Lieblingstier heißt Winter

      Inhalt:
      Der Wiener Tiefkühlkostvertreter Franz Schlicht soll einem makabren Wunsch nachkommen. Sein Kunde Doktor Schauer ist fest entschlossen, sich zum Sterben in eine Tiefkühltruhe zu legen. Er beauftragt Franz Schlicht, den gefrorenen Körper auf eine Lichtung zu verfrachten. Zum vereinbarten Zeitpunkt ist die Tiefkühltruhe jedoch leer, und Schlicht gibt sich auf eine höchst ungewöhnliche Suche nach der gefrorenen Leiche.

      Sprecher:
      Samouil Stoyanow, Julia Franz Richter, Barbara Horvath, Lore Stefanek, Max Mayer, Lukas Gander, Werner Strenger, Wolf-Dietrich Sprenger, Johannes Zeiler, Thiemo Strutzenberger, Michael Rastl, Julia Riedler, Burghart Klaußner, Thomas Reisinger, Hans Richter, Fabian Wittke

      Produktion:
      Von: Ferdinand Schmalz
      Regie: Henri Hüster
      Bearbeitung: Henri Hüster
      Musik: Florentin Berger-Monit, Johannes Wernicke
      NDR 2023

      Der NDR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Najaaaaaa...
      Kann man mal hören, wenn man knapp 2 Stunden gar nichts anderes zur Verfügung hat, sich aber akustisch berieseln lassen möchte.
      Kann man aber genauso gut auch lassen. ;)
      Wobei mich hier die seltsame "Kunstsprache", der verdrehte Satzbau und die ständig weggelassenen Hilfsverben fast noch mehr genervt haben, als der sehr groteske Inhalt, bei dem es ständig um Sterben und Tod ging, sowie die durchweg seltsamen, skurrilen Charaktere.
      Zusammen war das für mich eine Mischung, die leider nicht gezündet hat.
      Nachdem ich aber gelesen habe, dass der gute Herr Schmalz mit diesem Roman für den deutschen und den österreichischen Buchpreis nominiert gewesen ist, muss es eindeutig an mir liegen. ^^ ^^