[WDR3] Marlov - 14 - Marlov in Tschernobyl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Marlov - 14 - Marlov in Tschernobyl

      Inhalt:
      Prypjat 1986: Privatdetektiv Marlov macht sich auf den Weg, um den mysteriösen Tod von neun Bergsteigern aufzuklären. Eine Lawine im Flachland? Marlov ist misstrauisch und wird mit einer Mauer des Schweigens konfrontiert.
      Eigentlich hatte sich Yevgeni Marlov zum Alkohol zurückgezogen. Doch der unerwartete Besuch einer jungen Frau schickt ihn auf eine neue Ermittlung. Neun Bergsteiger sollen bei einer Lawine in den Wäldern von Prypjat umgekommen sein. Doch die Körper der Bergsteiger erzählen vor Ort eine andere Geschichte, über die bedeutungsvoll geschwiegen wird. Der Ermittler findet sich plötzlich inmitten einer politisch hoch brisanten Szenerie wieder. Der Fall "Wermut" wird für ihn zur Gewissensfrage.

      Sprecher:
      Udo Schenk - Marlov
      Linda Belinda Podszus - Nina Rospopova
      Ralf Drexler - Direktor eines Leichenschauhauses
      Justine Hauer - Dr. Toptunova
      Walter Gontermann - Michael Gorbatchov
      Lennart Hillmann - Leutnant Revenko
      Michele Cuciuffo - Victor Tschebrikow, KGB
      Ulrike Krumbiegel - Angelina Luibova Guskova
      Haris Ramic - Soldat, KGB Mann
      Roman Safonov - Soldat, KGB Mann
      Thorben Gohde - Soldat, KGB Mann

      Produktion:
      Von: David Zane Mairowitz
      Komposition: Verena Guido, Bernd Keul
      Redaktion: Hannah Georgi
      Technische Realisierung: Dirk Hülsenbusch, Anna-Christina Wolf
      Regieassistenz: Julia Kiefer
      Regie: Jörg Schlüter
      Westdeutscher Rundfunk 2023 / Erstsendung: 07.07.2023

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Hier sind die gelistet, auf die wir schon als DL aufmerksam gemacht haben, ob man die noch alle laden kann, bezweifele ich aber.
      Sämtliche 14 kenne ich selbst nicht, möglich dass man noch den einen oder anderen bei YT findet, aber sämtliche wohl eher nicht.
    • Ich wüsste nicht, dass ich jemals eine neu für mich entdeckte Hörspielserie in für meine Verhältnisse extrem kurzen Zeit, "weggeschnupft" habe.
      Doch bei solch einem hervorragendem Leckerbissen fühlte ich mich einfach dazu genötigt, es zu tun.

      So, zusammenfassend sage ich: Von a bis z ist "Marlov" für mich ein gelungene Hörspielserie, für die ich den öffentlich, rechtlichen Rundfunkanstalten danken möchte, dass sie sie uns kostenfrei zur Verfügung stellen.

      Ein Wort noch zu Udo. Mittlerweile denke ich, dass wenn er ein Skript zur Ansicht bekommt und auch nur ein Funke der Möglichkeit besteht, dass die dabei für ihn zu verkörpernde Figur kein Arsch und/oder Bösewicht sein könnte, er es mit vollster und ablehnender Überzeugung zur Seite legt; ich liebe sein Art.

      BTW: Kommt mir das nur so vor oder hört man Udo Schenk in der letzten Zeit eher bei frei zugänglichen Produktionen, als bei kommerziellen?
    • Securitate schrieb:

      Kommt mir das nur so vor oder hört man Udo Schenk in der letzten Zeit eher bei frei zugänglichen Produktionen, als bei kommerziellen?
      Macht der denn überhaupt in beiden Bereichen noch so (vergleichsweise) viel wie früher?
      Ich höre ihn in letzter Zeit eher selten, und seine einzige Dauerrolle dürfte doch auch der "Marlov" sein.
      Weiß nur, dass ihn Thomas Birker häufiger für Dreamland dabei hat, und bei Europa hat er hin und wieder auch noch kleinere Rollen in den gängigen Serien. War z.B. auch bei "Vidan" mit von der Partie.

      Ich denke, er is mehr im Synchrobereich tätig, aber da hab ich nie besonders auf ihn geachtet.