Die schwarze Serie - 23 - Der Ritt zu den Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die schwarze Serie - 23 - Der Ritt zu den Toten

      Am 07.07.2023 erscheint:




      Inhalt:
      Im Fieberwahn tritt Morrowbie Jukes, Zivilingenieur in British-India, eines Nachts einen verhängnisvollen Ritt an. Am Morgen erwacht er im Dorf der Toten, wo unvorstellbares Grauen auf ihn wartet. Und schlimmer noch: von dort führt kein Weg zurück, wie er erfährt ... Zudem trifft Jukes auf Gunga Dass, einen alten Bekannten, der es nicht gut mit ihm meint. Er gerät in einen wahren Alptraum aus Schuld, Verrat und Hoffnungslosigkeit. Ist es Jukes' Schicksal, von nun an einer der "lebenden Toten" zu sein?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Basiert auf der Kurzgeschichte "The strange Ride of Morrowbie Jukes" von Rudyard Kipling.
      Mir gefällt, wie Yves Holland das Skript gestaltete hat, indem hier der Hauptcharakter selbst sein unglaubliches Abenteuer einer Reihe gespannt lauschender britischer Zuhörer erzählt, nachdem diese ihn gebeten haben, etwas von seiner Zeit in Indien zu berichten.
      Und was er da zum Besten geben kann, ist wirklich mehr als alptraumhaft!
      Beruhend auf den Geschichten über die "3. Art Menschen", nämlich die, die nur scheintot oder schwer krank gewesen sind, aber kurz vor ihrer rituellen Einäscherung erwachen und dann doch noch zuviel "Lebenskraft" hatten, um sie kurzerhand "richtig" zu töten :pinch: , die vermutlich auch der junge Rudyard gehört hat, gerät der junge Zivilingenieur Morrowbie Jukes durch eine Verkettung tragischer Umstände in den Sandkrater, in dem genau diese "Ausgestoßenen" gefangen gehalten werden...
      Damit beginnt für ihn eine grauenvolle, fast tödlich endende Zeit unter den "lebenden Toten", die nichts mehr zu verlieren haben und sich auch genau so verhalten!
      Spannende und sehr eindringliche "schwarze" Story mit gut ausgesuchtem Cast! :thumbup:
    • Na, da sag ich doch mal vielen Dank! ^^

      Ja, ich habe ein paar kleine Drehs und Kniffe angewendet, damit die Story auch ein intensives Hörspiel ergab.
      Ich fand vor allem die Interpretation der Hauptrolle fantastisch, und auch die Atmo finde ich stark umgesetzt! Danke ans ganze Team dafür!!
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @Blue Dog Auch hier danke fürs Feedback!

      Ja, kann ich nachvollziehen, wenn man Grusel nur mit Übernatürlichem verbindet.

      Die Definition von Grusel ist allerdings sehr viel weiter gefasst und umspannt auch andere Eigenschaften.

      Wikipedia zB definiert es so: "Grauen, Grausen oder Gruseln sind Ausdrucksweisen ... für ein gesteigertes Gefühl der Angst oder des Entsetzens. Dieses ist meist mit der Wahrnehmung von etwas Unheimlichem, Ekligem oder Übernatürlichem verknüpft."

      Beim "Ritt zu den Toten" kommt der hauptsächliche Grusel aus einer realen, schrecklichen Ecke (bis auf ganz am Ende, da wird es auch übernatürlich).

      Diese Folge ist aber tatsächlich ein "Einzelfall" - bei allen kommenden aus meiner Feder (bis dato) wird es wieder "typischer", was den Grusel angeht. :)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Mir hat das Hörspiel auch sehr gut gefallen! :thumbsup: Sehr eindrücklich gemacht! Ich mag die Story, ja, Abenteuer, aber auch eklig und eine scheußliche Vorstellung, da in die falsche Grube zu fallen. ;) Tolle Sprecher, alles sehr stimmig. :]
      Ich habe zwischendurch auch völlig vergessen, dass es einen Kaminabend gibt. =)

      ...höre ich da ein Wiehern vor dem Fenster...? :gruebel: :cowboy: