Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 45 - Laune der Natur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 45 - Laune der Natur

      voraussichtlich am 29.09. erscheint:



      Inhalt:
      Harold Snyder, ein Student, dessen Vater Abgeordneter im Oberhaus ist, ist spurlos aus seinem Wohnheim verschwunden. In demselben Wohnheim war kurz zuvor ein Student unter mysteriösen, bisher ebenfalls nicht ganz geklärten Umständen, ums Leben gekommen. Mycroft Holmes beauftragt Oscar Wilde und seinen Bruder Sherlock Holmes mit der Suche nach dem vermissten Studenten. Bei der Befragung von Harold Snyders Kommilitonen stoßen Wilde und Holmes zunächst auf eine Mauer aus Schweigen. Doch welches dunkle Geheimnis haben die Studenten zu verbergen? Schließlich folgen Wilde und Holmes einer Spur, die sie in große Gefahr bringt.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: Pop.de
    • Am 29.09.2023 erscheint:

      Inhalt:
      Harold Snyder, ein Student, dessen Vater Abgeordneter im Oberhaus ist, ist spurlos aus seinem Wohnheim verschwunden. In demselben Wohnheim war kurz zuvor ein Student unter mysteriösen, bisher ebenfalls nicht ganz geklärten Umständen, ums Leben gekommen. Mycroft Holmes beauftragt Oscar Wilde und seinen Bruder Sherlock Holmes mit der Suche nach dem vermissten Studenten. Bei der Befragung von Harold Snyders Kommilitonen stoßen Wilde und Holmes zunächst auf eine Mauer aus Schweigen. Doch welches dunkle Geheimnis haben die Studenten zu verbergen? Schließlich folgen Wilde und Holmes einer Spur, die sie in große Gefahr bringt.
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
    • Gab es das schon mal, dass Oscar Wilde und SHERLOCK Holmes zusammen ermittelt haben?

      Ich bin bei der Serie ins Hintertreffen geraten und bis 34 oder so gekommen.
      Nach dem Showdown mit dem Zirkel der 7 war irgendwie die Luft raus.
    • Marco schrieb:

      Gab es das schon mal, dass Oscar Wilde und SHERLOCK Holmes zusammen ermittelt haben?

      Ich bin bei der Serie ins Hintertreffen geraten und bis 34 oder so gekommen.
      Nach dem Showdown mit dem Zirkel der 7 war irgendwie die Luft raus.
      Ja, ist bei Folge 41 zum ersten Mal der Fall gewesen. Generell schleppt sich die Serie in der Tat seit dem großen Showdown aber so recht unspektakulär dahin. Ich hoffe, dass es Richtung Folge 50 dann endlich wieder anzieht.
    • Ja, ich hoffe auch, dass es wieder mehr in Richtung Showdown geht. Ich meine: So richtig vorran geht es nicht. Zd7 plant was, es scheitert. Nur selten gelingt mal etwas.
      Die Titel klingen super, auch wenn ich sagen muss, dass mir sowohl Jonas Maas, als auch Marc Freund fehlen. Mit Silke Walter werde ich (noch) nicht richtig warm, auch wenn es sich langsam steigert.
      Mal gucken, wie der neue Autor bei Jules Verne sich so macht.

      Was interessant ist: Poe und Dupin lässt auch noch auf sich warten, genau wie SH (jetzt wollte ich fast Legends schreiben) Sonderermittler.

      Mal schauen

      EDIT: Davon abgesehen, gibt es irgendwie zwei Threads zur Folge
    • Wieder sehr dialoglastig. Man merkt zwar, dass sich irgendwas im Hintergrund aufbauen könnte, aber es hat immer noch keine Fahrt aufgenommen.
      Bin noch nicht durch, aber Frankenstein als begnadeter Tänzer ist etwas skurril in der Vorstellung, weil es noch nie irgendwo thematisiert wurde.