Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 44 - Dunkler Einfluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 44 - Dunkler Einfluss

      voraussichtlich am 29.07. erscheint:



      Inhalt:
      Der Zirkel der Sieben hat, wie von Oscar Wilde vermutet, einen engen Vertrauten des Könighauses in seine Gewalt gebracht. Mithilfe einer von Aleister Crowley entwickelten Substanz wollen sie Lord Duncans Gehirn unter ihre Kontrolle bringen und auf diese Weise das englische Königshaus unterwandern. Als Oscar Wilde hinter den gefährlichen Plan des Zirkels kommt, sitzt er selbst in der Falle. Und während der Sonderermittler der Krone nach einem Weg sucht, sich aus dem finsteren Verlies zu befreien, nähern sich die Mitglieder des Zirkels zusammen mit Lord Duncan dem königlichen Palast. Das Schicksal Englands scheint besiegelt

      bereits vorbestellbar z.b. bei Amazon
      und auch bei Pop.de
    • Die Folge bildet wohl den Abschluss der Geschichte und kommt sehr einfach daher. Für all die Ermittlungen der letzten 4 Folgen, eigentlich zu wenig. Natürlich gab es auch schöne Szenen, keine Frage. Da fügt man am Ende auch noch Irene Adler mit ein, die leider keine tragende Rolle spielt.

      Spoiler anzeigen
      Am Ende taucht dann Mycroft wieder auf und hat wirklich vor, Wilde zu seinem Nachfolger auszubilden. Ich weiß immer noch nicht, ob mir diese Entwicklung wirklich gefällt, so sehr ich die Figur des Wilde auch mag.


      Am Ende bleibt dieser Akt die bisher schwächste Staffel und beweist mir, das Holmes wirklich nur alleine funktioniert. Weder mit van Dusen, noch Wilde ergibt es eine Symbiose. Er soll bitte bei seinem Watson bleiben. :green:
    • Chris2710 schrieb:

      Die Folge bildet wohl den Abschluss der Geschichte und kommt sehr einfach daher. Für all die Ermittlungen der letzten 4 Folgen, eigentlich zu wenig. Natürlich gab es auch schöne Szenen, keine Frage. Da fügt man am Ende auch noch Irene Adler mit ein, die leider keine tragende Rolle spielt.

      Spoiler anzeigen
      Am Ende taucht dann Mycroft wieder auf und hat wirklich vor, Wilde zu seinem Nachfolger auszubilden. Ich weiß immer noch nicht, ob mir diese Entwicklung wirklich gefällt, so sehr ich die Figur des Wilde auch mag.


      Am Ende bleibt dieser Akt die bisher schwächste Staffel und beweist mir, das Holmes wirklich nur alleine funktioniert. Weder mit van Dusen, noch Wilde ergibt es eine Symbiose. Er soll bitte bei seinem Watson bleiben. :green:
      Schade, ich hatte echt darauf spekuliert, dass es nun etwas spannender wird. Irgendwas muss jetzt aber echt in Richtung Folge 50 passieren... :-/
    • Ich habe die Folge gestern Abend bzw. heute Nacht endlich gehört und fand sie besser als befürchtet. Aber irgendwie wirkt der Zd7 auf mich immer mehr wie eine Horde Dilettanten, die sich zusehends untereinander zerfleischen und nix mehr auf die Reihe bekommen.

      Als Showdown eine Klopperei mit den drei beteiligten Zirkel-Mitgliedern ist auch eher "unwürdig". Zum Schluss wurde ohne Pause von einem Schauplatz zum nächsten gesprungen, während man in meinen Augen in den Folgen davor zu viel Zeit für den Aufbau verschenkt hat. Für mich entsteht hier der Eindruck, dass man nicht die 4 Folgen als Ganzes geplant und geschrieben hat, sondern jede Folge für sich und dann plötzlich nicht mehr genug Zeit hatte, um das Thema zu Ende zu bringen.

      Es fehlt wie in früheren Folgen eine Person fürs Grobe wie Violet Ishiguro oder ganz früher dieser Großwildjäger (Name vergessen), damit dann auch mal Spannung aufkommen kann. Sherlock Holmes ist dafür denkbar ungeeignet.
    • Auch ich muss sagen, dass ich mit dem aktuellen Zyklus nur bedingt zufrieden bin. "Ok" ist er, keine Frage, aber eben nicht das, was zum Beispiel von 31-36 oder von 37-40 möglich war. Da geht noch mehr. Aber Silke Walter hat ja bei IA bewiesen, dass sie es kann. Also von daher bin ich ganz zuversichtlich. Mal sehen, wer demnächst SH und Poe schreibt, denn da dauert es außergewöhnlich lange. Generell ist die Verteilung von einem Autoren auf mehrere Autor:innen sicher nicht schlecht. Hat eigentlich schon jemand Frankenstein gehört (ab Folge 9), denn dort ist sie ja auch federführend ab Folge 9 für die Reihe zuständig.