Wie man die richtige Bildergröße findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wirklich ganz, ganz toll, was @Smeralda da geschrieben hat. Ihr, @schulzi und @MonsterAsyl seid ja beide grosse Hörspielfans und ich kann euch beide verstehen. Aber Moas hat wirklich schon oft gemeckert, ohne das Du seine Einwände beherzigt hast. Bei uns sagt man: es geht in das eine Ohr rein und zum anderen raus. Wenn Du Dir nicht sicher bist, schulzi, ob der Post den Anforderungen entspricht, dann frage doch vorher bei MoAs an. Damit ersparst Du Dir Ärger und schonst seine Nerven. Ich glaube, MoAs ist der Letzte, der nicht gerne behilfreich ist und man kann sicher 2 - 3 Mal einen Fehler machen, aber wenn es nach dem zigsten Mal immer noch so ist, kann das schon nerven. Aber ich finde Deinen Enthusiasmus einfach klasse und Du hast Dich ja echt zu einem wichtigen Bestandteil der Hörspielforenszene aufgeschwungen. Das möchte ich nicht missen.
    • Ich leite ja Vereine, Trainingsgruppen und diverse Kurse. Und hier versuche ich auch immer eine bestimmte Ordnung vorzugeben und Regeln für ein Miteinander aufzustellen. Ohne geht es nicht! Ich gehe also in meiner Funktion als Obmann, Präsident oder Vorsitzender mehr in Richtung von MoAs. Ich mag meine Ordnung und als kleiner „Monk“ stört es mich wenn diese Ordnung durch Mitglieder durcheinander gebracht werden. Manchmal schreite ich auch ein. Manchmal beiße ich mir aber auch auf die Lippe und lasse das gefühlte „Chaos“ zu. Dann nämlich wenn ich merke dass sich die Menschen wohl fühlen, wenn sie so Spaß und Freude haben und wenn dadurch die Gruppe als Ganzes profitiert. Am Ende ist dies für mich dann wichtiger als wenn ich jedes Mal auf meine Ordnung, meine Regeln und meine Sichtweise, Betonung liegt auf „meine“, poche, denn damit kann ich die Gemeinschaft hemmen, die Freude und den Spaß reduzieren und weitere Mitarbeit verhindern . Dann nehme ich meine Rolle aus dem „Spiel“, auch wenn es mir ehrlich schwer fällt. Als einfaches Mitglied bin ich hingegen auch oft der Schlampige, der Regelverstosser und der Chaotische. Einfach weil ich mich in meiner Persönlichkeit durch zu strikte Regelvorgaben gehemmt fühle, bin mehr der Kreative und in mir auch ein kleiner Revoluzzer durchkommt, der sich dann justament nicht daran halten möchte, wenn ich es nicht als sinnvoll erachte oder mich jemand ständig zu belehren bemüßigt fühlt.

      Am Ende sind beide „Typen“ wichtig. Jene die Regeln aufstellen und diese auch sanktionieren und sich daran halten. Und jene, die manchmal sie für die Gemeinschaft (!) absichtlich oder unabsichtlich überschreiten oder verletzen, dafür eine Freude, eine positive Energie und einen Enthusiasmus an den Tag legen, die jede Gemeinschaft braucht. Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Freude entstehen manchmal nicht durch Regeln und Ordnung sondern durch Chaos. Auch wenn es denjenigen weh tut, die in mühevoller Arbeit, Sorge und Herzblut für Ordnung sorgen (wollen). Es wie als Elternteil. Manchmal muss man den Kindern Freiraum lassen um sich zu entwickeln. Ich denke mal Ordnung & Chaos tun einer Gemeinschaft im gesunden Maße gut. Und sie sind durch MoAs und Schulzi hier ganz wichtige Triebfedern für die Gemeinschaft. Für mich als User wäre eine Gruselfamilie ohne MoAs genau so undenkbar wie ohne Schulzi. Es würde etwas fehlen. Und wenn es nur die Zankereien zwischen den Beiden wären. ;) Spaß :) Sie geben beide viel Herzblut und stecken viel Enthusiasmus in ihre Forenarbeit. Genau das verbindet sie. Und deshalb wäre es schön wenn sie fortan gemeinsam Hand in Hand den Anderen und dessen Einstellung akzeptieren könnten, selbst wenn sie eine andere Herangehensweise bevorzugen.
    • Hab das "Gerangel" hier eben erst gesehen, und ich muss mal wieder sagen, dass das Forum ein viel weniger herzliches wäre ohne unsere @Smeralda! :drueck:
      Du weißt, wie man vermittelt, und ich denke mal, das schätzen auch in anderen Bereichen die Menschen, mit denen Du zu tun hast. :thumbup:
      Wenn sich jeder etwas mehr so verhalten würde, gäbe es sehr, sehr viel weniger Zank und Streit! :highfive:
      Aber das Forum is nun mal ein Mikrokosmos, da sind die verschiedensten Leute und Charaktere vertreten, nicht jeder kann mit jedem bzw hat Verständnis dafür, warum der/ die andere nun gerade so ist oder warum er/sie etwas ganz Bestimmtes möchte bzw. nicht möchte.
      Uns alle hat ja eigentlich "nur" ;) ein gemeinsames Hobby hierher gebracht, das ist zwar einerseits schon mal eine schöne Basis, andererseits aber kein Garant, dass man sich auch darüber hinaus immer perfekt vertragen muss. ;)
      Wobei ich persönlich schon versuche, jedem gegenüber so tolerant wie möglich zu sein und auch jede Seite zu verstehen! :zustimm:
      Das Leben is ja so schon stressig genug. ;)
      In diesem Sinne: :gruppendrueck:


      Aber jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
      Ich habe auch bisher nicht gewusst, dass man auf diese Weise Bilder größenmäßig verändern kann und finde das wirklich interessant.
      Ich hab bisher immer so lange gesucht, bis ich ein einigermaßen größenmäßig zufriedenstellendes Cover hatte, aber das kann schon schwierig werden, je nachdem, um was es sich handelt. :whistling:
    • zdeev78 schrieb:

      Den nächsten Ostfriesentee mit Kluntjes hast du dir aber sowas von verdient
      Ich sehe einen Kenner in dir :augenbraue: :daumenhoch:
      Auch mit Wulkje?

      Agatha schrieb:

      Du weißt, wie man vermittelt, und ich denke mal, das schätzen auch in anderen Bereichen die Menschen, mit denen Du zu tun hast.
      Danke liebe Agatha :drueck:
      Es gibt auch (oder gerade) bei der Arbeit Menschen, mit denen ich auskommen muss, auch wenn ich nicht sonderlich mag.
      Seitdem ich mir angewöhnt habe, nicht gleich Sachen persönlich zu nehmen oder verbal zurückzuschlagen, sondern durchatme und die Sicht des Anderen zu sehen, komme ich oft entspannter durch den Alltag.
      Klingt blöd vielleicht, aber bei einigen "Würstchen" ordne ich es dann einfach danach ein unter "er/sie kann einfach nicht anders handeln" =)
      Das kann sich aus der Position seiner Arbeitsaufgabe ergeben z.B.
      Aber um ehrlich zu sein, oft kommt beim Blick durch seine/ihre Brille auch raus, das die/der einfach nur ein "Arsch" ist. :green:

      Bei Leuten die mir wichtig sind, wie MoAs und Schulzi, versuche ich dann gerne zu vermitteln und mehr Verständnis für den Gegenüber zu wecken.
      Hier ist es ja sonnenklar, das wir zwei tolle, liebenswerte Menschen vor uns haben :]

      schulzi schrieb:

      @Smeralda ich werde mal auf @MonsterAsyl zu gehen. Deine Idee hatte ich vorhin auch schon. :]
      Das ist toll und verschönert mir persönlich den Tag wirklich sehr!
      Und auch mutig von dir deine, ein Stück festzementierte (Meinungs-) Festung zu verlassen und auf MoAs zuzugehen.
      Toll! :drueck:
      Und immer dran denken, euch verbindet sehr, sehr viel mehr als dass euch trennt!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Allen Freunden von Cover-Bildern in besserer Auflösung oder gar in Originalgröße muss ich dringend Image Max URL ans Herz legen, dass URLs von Bildern vieler Websites automatisch so hinbiegt, dass die bestmögliche Qualität dabei herauskommt.

      Zum Testen oder für einzelne Bilder reicht die Website, für regelmäßige Verwendung empfehle ich die Installation der Browsererweiterung oder des Userscripts, die z.B. in einem Tab geöffnete Bilder automatisch vergrößern.

      Ich selbst benutze dieses Tool ständig, wenn ich Bilder herunterlade und könnte ohne es gar nicht überleben :glx:
    • Smeralda schrieb:

      ( @schulzi Schau mal, jetzt habe ich die Morgen- und Nachmittag-Teepause dir gewidmet. Du weißt als Norddeutscher und Friesen-Versteherin, welchen Stellenwert die bei mir hat. Das sollte dir zeigen, welchen Status du bei mir hast )

      schulzi schrieb:

      bleibt mir was ?

      :zaunpfahl: @schulzi da ist ja jetzt wohl eine Einladung zum Tee für Deine Retterin @Smeralda fällig, hoergruselspiele.de/index.php?…5e6ebf5347e4255034b466b8c
      ... mit Kluntjes & Wulkje ( :schulter: ) und Zip & Zap. :hrhr2:


      ... und vielleicht auch noch ein Ständchen :rap: in Deiner nächsten ESES - Sendung ?

      :D
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      ... dann bist Du @Smeralda also so etwas wie eine "Ostfriesische-Tee-Ritual-Geisha" ?
      So einen Schnickschnack wie Geisha gibt es hier nicht, aber ich bin gerne deine Tee-Ritual-Schamanin :augenbraue:

      Agatha schrieb:

      Aber irgendein besonderes Lied von Dir für sie könnte dabei sein.
      Haha, mir gefällt die Idee :huepf:
      Aber nicht so einen romantischen Klimbim wie "Ein Stern der deinen Namen trägt" :besserwisser:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten