[NDR] Riabouschinska - Tod einer Puppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] Riabouschinska - Tod einer Puppe

      Inhalt:
      Die Leiche eines Unbekannten in einem Theaterkeller, der offenbar ermordet wurde. Dazu drei Verdächtige - ein Bauchredner mit seiner Frau und ein Presseagent-, die jede Beteiligung an diesem Verbrechen abstreiten. All dies ist für Detective Lieutenant Krovitch, der mit der Aufklärung des Falles beauftragt ist, nicht ungewöhnlich, wäre da nicht jenes anfangs kaum vernehmbare Wispern: 'Lasst mich heraus! Ich habe ein Recht dabei zu sein.' Die Stimme gehört zu Riabouschinska, der Puppe des Bauchredners Fabian, die mit feinen und verblüffend menschlichen Gesichtszügen ausgestattet ist. Aus einer Schatulle befreit, führt sie Lieutenant Krovitch, auf die Spuren eines Geheimnisses, das zugleich den Schlüssel zur Aufklärung des Mordfalles liefert.

      Sprecher:
      Hermann Lause - Krovitch
      Fritz Lichtenhahn - Fabian
      Elisabeth Schwarz - Mrs. Fabian
      Wolf Dietrich Berg - Douglas
      Lena Stolze - Riabouschinska, eine Puppe
      Heiko Deutschmann - Sweet William, eine Puppe

      Produktion:
      Von: Ray Bradbury
      Bearbeitung: Erwin Neuner
      Regie: Norbert Schaeffer
      Redaktion: Michael Becker
      NDR/SDR 1989

      Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Angesichts der doch sehr überschaubaren Laufzeit würde ich das Hörspiel nicht als verschwendete Lebenszeit betrachten, aber sonderlich gepackt hat es mich auch nicht.
      +1 ;)
      Sehr bizarre Geschichte bzw sehr bizarres Verhältnis, das Fabian und seine "Riabouschinska" verbindet, die ja viel mehr als eine gewöhnliche Bauchrednerpuppe ist...
      Kann man mal hören, muss man aber nicht.