Kommissar Tacheles - 02 - Stich ins Herz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kommissar Tacheles - 02 - Stich ins Herz

      Am 21.07.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Ein Schrei gellt über den ersten Küstenflohmarkt Neuharlingersiels. Ralph Paschke, ein Second-Hand Verkäufer wurde tot, mit einem Messer in der Brust, aufgefunden.
      Lena Schröder und Henk Faber beginnen mit ihren Ermittlungen und stoßen schon bald auf mehrere Verdächtige.
      Insbesondere Fabers Geduldsfaden wird ordentlich strapaziert, da eine der Verdächtigen die Ermittlungen behindert und mit ihrer Voreingenommenheit den Kommissar zur Weißglut bringt.
      Lena Schröder versucht händeringend, die Wogen zu glätten, damit der Fortschritt des Falls nicht gefährdet wird. Erneut geraten die beiden in eine gefährliche Situation, mit der sie nicht gerechnet hatten.
      Werden die beiden Polizisten, trotz aller Widrigkeiten dem Mörder auf die Spur kommen?

      Mit:

      Carsten Wilhelm, Ann Vielhaben, Uta Dänekamp, Constanze Buttmann,
      Detlef Tams, Dagmar Bittner, Urs Remond, Tim Gössler,
      Marlen Ulonska, Mathias Renneisen

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Securitate schrieb:

      Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Heute schon erschienen und damit mein Vorabend gerettet.
      Konntest Du die Folge schon hören und falls ja, wie fandest Du sie?Mir gefile hier ja der Auftakt richtig gut, ich denke mal, ich bleibe auch weiter dran. :)
      Ich fahre gleich zum Shoppen; gute 45 Minuten Fahrzeit.Ich denke, dann höre ich sie mir ´mal an.
      Freue mich ´drauf.
      Gleich zwei Mal, auf der Hin- und Rückfahrt, habe ich mir dieses von A-Z gelungene Prachstück aus dem Hause " @Carsten_HM " gegönnt, bei dem die Auflösung des Falles lange nicht ersichtlich war. - So muss es sein.
      In dem Dusen-Thread habe ich nur quer gelesen. Da sprach man von rüpelhaftem Verhalten gegenüber der Kollegen. - Tja, dann hört euch ´mal dieses Arsch-Brett an. Dagegen wirkt der Professor wie ein Klosterschüler.
      Dabei schwingt der Kommissar auch gegenüber seinem erweiterten Umwelt auch ordentlich die Keule; großartig.
      Von Stand zu Stand (auf dem Markt) wird es immer heftiger und gipfelt für meine Begriffe dann bei "Eva Braun". :totlach1:
      Mit seiner grundsätzlichen Anti-Rassismus-Einstellung hat er bei mir jetzt natürlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen.

      I love it!!!
    • Securitate schrieb:

      Mit seiner grundsätzlichen Anti-Rassismus-Einstellung hat er bei mir jetzt natürlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen.
      Jap! :zustimm:
      Wobei man bei ihm fast schon ein bisschen erstaunt darüber ist, dass er diese Einstellung vertritt ;) , denn ansonsten strotz er ja nur so vor Klischeemeinungen anderen gegenüber :pfeifen: , und wenn man bedenkt, was er auf dem Flohmarkt mal wieder an Frechheiten den Anwesenden (ich sage nur "Adipositas-Rekordanwärter" :pinch: ) oder seinen Kollegen/ Kolleginnen gegenüber drauf hat...au Backe!
      Mal ganz abgesehen davon, dass Lena Schröder dort ja "Minusstunden" ablaufen darf, die sie allein ihrem Herzchen von Kollegen zu verdanken hat.
      Die Story an sich ist solide (mir gefiel der Flohmarkt als Setting des Mordes besonders gut) und auch nachvollziehbar aufgebaut.
      Es gibt eine überschaubare Zahl an Verdächtigen, und der wahre Schuldige wird Schritt für Schritt ermittelt, wobei "Kommissar Tacheles" natürlich keine Gelegenheit verstreichen lässt, so richtig ausfallend zu werden. :hinterhaeltig:
      Mit seiner Kollegin scheint er jedoch, trotz aller Unverschämtheiten, langsam besser auszukommen - wobei sie aber auch immer weiter lernt, ihm enstprechend "kontra" zu geben. ^^
    • Agatha schrieb:

      [...] wobei "Kommissar Tacheles" natürlich keine Gelegenheit verstreichen lässt, so richtig ausfallend zu werden. [...]
      ...und genau deswegen muss man den Arsch einfach "lieb" haben.


      Agatha schrieb:

      [...] und wenn man bedenkt, was er auf dem Flohmarkt mal wieder an Frechheiten den Anwesenden (ich sage nur "Adipositas-Rekordanwärter" ) [...]
      Ich weiß gar nicht wie auf ich zu der Stelle gesprungen bin, um sie mir immer und immer wieder genussvoll geben zu können. - Irgendwie mein bisheriges Highlight. :laola:
    • ...auch direkt ´mal heute Morgen: Trotz ihrer zugegeben extremen unterschiedlichen Ansichten von Polizeiarbeit finden die Beiden tatsächlich immer mehr zusammen.
      Dabei gefällt mir umso mehr, dass Henk irgendwie immer mehr auf Lena "abfabert".
      Es ist einfach eine tolle, erfrischend andersartig gelagerte Gute-Laune-Serie.
    • Securitate schrieb:

      Trotz ihrer zugegeben extremen unterschiedlichen Ansichten von Polizeiarbeit finden die Beiden tatsächlich immer mehr zusammen.
      [...]
      Während sich Henk Faber voll und ganz mit seinem Beruf identifiziert, diesen gar als Berufung auffasst (immerhin hat er sich erfolgreich wieder in den aktiven Außendienst eingeklagt), scheint Lena Schröder ihre Arbeit mehr als "Dienst nach Vorschrift" zu verstehen (Dienstbeginn grundsätzlich nicht vor (!) acht Uhr, Minusstunden). Nichtsdestotrotz "harmonieren" die beiden Streithähne wunderbar miteinander. Und tatsächlich scheint Faber mit seiner direkten Art auf seine junge Kollegin immer mehr abzufärben.

      Der Kriminalfall selbst ist solide gestaltet (meiner Meinung nach guter Durchschnitt). Drei Zeugen/Verdächtige werden schnell präsentiert und nach und nach mit immer neuen Erkenntnissen konfrontiert. Letztendlich überrascht die Auflösung sogar, indem das zugrunde liegende Tatmotiv den geneigten Hörer überrumpelt.

      Ich kann nachvollziehen, dass Kommissar Tacheles nicht jedermanns Sache ist. Nicht jeder Spruch zündet und mitunter dürfte sich auch eine gewisse Müdigkeit einstellen, wenn Faber zu seinen ständigen Verbalinjurien ansetzt.
      Mir gefällt die Serie jedoch weiterhin hervorragend. :thumbsup: