Detective Constable Watson - 13 - Das Gevögel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Detective Constable Watson - 13 - Das Gevögel

      Am 07.07.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Über der idyllisch walisischen Kleinstadt Windmill Mablecove braut sich ungeheuerliches Unheil zusammen.
      Während unser Held Sherlock Watson mit der durchreisenden, attraktiven Großstädterin Tippi Federn einen zarten Flirt beginnt, mutieren die Vögel zu blutrünstigen Schwärmen,
      die es auf das Leben der friedlichen Dorfbewohner abgesehen haben, und binnen kürzester Zeit kulminiert der Horror zur finalen Schlacht Mensch versus Geflügel.
      Watson und seine ihm zur Seite stehende Vision Sherlock Holmes sehen sich der übermenschlichen Aufgabe ausgeliefert, die Wurzel allen Übels auszumachen,
      da ansonsten die Menschheit in den Abgrund ihrer Existenz zu stürzen droht.

      Mit:

      Martin Sabel, Konstantin Graudus, Christiane Leuchtmann, Bodo Henkel, Judith Peres, Katharina Lukschy

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Tippi Federn und Amok-Vögel - das klingt ja alles in allem nach ordentlich Piep-Show. :biggrin:
      Aber nachdem ich sowieso schon länger mal vorsichtig anfragen wollte, wann es hier mit einer neuen Folge weitergeht, sehe ich diesen Thread umso lieber! ^^
    • @Daniel Call: DU hast völlig einen an der Pfanne; ehrlich!

      WAHNSINN!

      Das Wiedersehen der beiden "Freundinnen" bildet die wohl mit Abstand besten 5 Hörminuten der gesamten Hörspielserie. - Völlig irre!

      Überhaupt markiert das "Gevögel" für mich, nach den beiden letzten etwas schwächeren Folgen, die beste Folge des Constables.

      @Carsten_HM: DankeSTÖHN! :D
    • Securitate schrieb:

      nach den beiden letzten etwas schwächeren Folgen
      Muss zugeben, dass ich die noch gar nicht gehört habe.
      Ich muss für diese Serie wirklich in der richtigen "Stimmung" sein. =)
      Die is mir nämlich insgesamt doch etwas zu abgedreht geworden.
      Die ersten 2-3 Folgen sind ja gar nix gegen das, was mittlerrweile geboten wird. :pinch: :hrhr2:
      Aber mal sehen, ob ich "Das Gevögel" dann nicht doch vorziehe.
    • Securitate schrieb:

      @Daniel Call: DU hast völlig einen an der Pfanne; ehrlich!

      Das Wiedersehen der beiden "Freundinnen" bildet die wohl mit Abstand besten 5 Hörminuten der gesamten Hörspielserie. - Völlig irre!
      Ich möchte mich hier beiden Aussagen vollumfänglich anschließen. :hrhr2:

      Wer so eine "Freundin" hat, der braucht eigentlich keine Feindin mehr. :pinch:
      Das is echt Fiesheit par excellence und jede "Schwäche" der anderen übelst aufs Korn genommen. :pfeifen: =)

      Insgesamt ist die Folge wieder ziemlich abgedreht und diesmal auch blutig geraten, weil sich die Piepmätze ja nicht nur selbst ständig auf sehr originell-üble Art und Weise um die Ecke bringen :hrhr: , sondern es auch menschliche Opfer zu beklagen gibt.
      Dabei wird die Filmvorlage stellenweise kräftig - und auch gekonnt - durch den Kakao gezogen. =)
      Einiges ist mir aber leider wieder zu "drüber" gewesen.
      Ich kann ja eigentlich ganz gut was ab in der Hinsicht, aber wenns dann zu verdreht-albern wird, verliert mich die jeweilige Szene halt doch.
      Hier ist mir z.B. das Gestammele von DC Watson gleich zu Beginn, als er um Tippi Federn herumbalzt ;) , ein bisschen zuviel gewesen.
      Klar, er ist aufgeregt, aber mittlerweile hat er doch wohl genügend Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, um bei einer schönen Frau nicht mehr so herumzustottern und zu -sülzen. :whistling:
      Ein bisschen dösig-unbeholfen finde ich ja in seinem Fall durchaus lustig und absolut passend :D , aber der Minuspunkt dieser Serie ist für mich mittlerweile die "Immer noch ne Schippe mehr drauf als nötig"-Mentalität.
      Andererseits macht sie das ja aus. ;)
      Egal, ich fands in den ersten Folgen ausgewogener, so nach dem Motto: durchgeknallt, aber doch irgendwie in Maßen. =)

      Nicht falsch verstehen, ich höre DC Watson trotzdem immer noch gern. :)
      Und ich mag den Running Gag, dass er wieder mal von einer Möwe beka...t wurde. ;) Hier isses dann ja gleich ne ganze Schar. :lach2: