Margaret Rutherford - 23 - Die Katzen der Baskervilles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Margaret Rutherford - 23 - Die Katzen der Baskervilles

      Am 14.07.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Mister Stringer ist in Aufruhr. Seine Erbtante Muriel Baskerville hat zum Besuch gebeten und ihm schwant nichts Gutes.
      Die anfängliche Skepsis scheint sich jedoch nicht zu bewahrheiten. Es könnte so schön sein, bis ein tragisches Ereignis einen Schatten auf diese Reise wirft.
      Etwas seltsames geht auf Dartmoor Cottage vor und Miss Rutherford ist kurz davor, dieses Rätsel zu lösen.

      Mit:

      Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Katy Karrenbauer, Mathias Renneisen,
      Marlen Ulonska, Werner Braunschädel, Uta Dänekamp, Mathias Hoff, Tetje Mierendorf,
      Christian Jungwirth

      Nach einer Idee von Christoph Soboll

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Mir wird ja oft vorgeworfen, daß ich oft die armen Tiere sterben lassen würde (meistens aber Hunde). Dabei bin ich ja ein grosser Tierfreund. Die Folge werde ich mir auf jeden Fall anhören.
    • Blue Dog schrieb:

      Katzen bei den Baskervilles 8o
      Also...also... ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll.
      Das grenzt ja an kulturelle....ehm.... tierische Aneignung. Dürfen die das?
      Zu den Baskervilles gehören HUNDE! Basta. :pue2:
      Da hast du die Rechnung ohne Muriel Baskerville gemacht. =) Die hält nichts von solchen Vorgaben. 8)

      Und wenn ich mich richtig erinnere, kommt hier kein Tier zu Tode. :tiger: Der Tierschutz kann beruhigt reinhören.
    • Chris2710 schrieb:

      Und wenn ich mich richtig erinnere, kommt hier kein Tier zu Tode.
      Stimmt, zumindest nicht gewaltsam! Nicht mal das ganz Große... ^^
      Unterhaltsame Folge um einen aufregenden Besuch bei Mr Stringers unverbesserlich verschrobener Tante Muriel Baskerville, die eine äußerst "besondere" Katzenschar besitzt. ;)
      Da eine Mieze gerade (wohl durch Altersschwäche) von ihr gegangen ist und sie Abschiede so schlecht verkraftet, hat die reiche alte Dame Jim, sowie ihren Großneffen Edgar nebst seiner Verlobten Abby zu sich nach "Dartmoor Cottage" eingeladen.
      Margaret lässt es sich natürlich nicht nehmen, ihren Freund zu begleiten, der schon beim bloßen Gedanken an das überaus dominante, befehlsgewohnte Tantchen zu zittern anfängt. ;)
      Und es stellt sich auch bald als wahrer Glücksfall für (fast) alle heraus, dass sie mit von der Partie ist.
      Schöner Running Gag in diesem Zusammenhang: Tante Muriel verballhornt ständig Margarets Nachnamen (zweifellos absichtlich :whistling: ) und nennt sie z.B. Miss Rabenfeld, Rübengeld oder auch Hammerpott. :biggrin:
      Doch ansonsten geht es hier ganz schön "zur Sache", denn nicht nur unsere Hobbyschnüfflerin und ihr Kumpel hören beim Spaziergang ein seltsames Brüllen.
      Ist das etwa das "Monster von Dartmoor", von dem man sich erzählt? :schreck:
      Doch damit nicht genug, schon bald bleibt es nicht mehr bei einem toten Vierbeiner, während eine weitere Person in Lebensgefahr gerät.
      Aber zum Glück sieht Margaret den richtigen Bildern tief in die Augen... ;)
      Unterhaltsame, originelle, immer wieder auch humorvoll gemachte Folge, die allerdings, aufgrund des überschaubaren Casts, nicht allzuviele Spekulationen hinsichtlich möglicher Täterschaften zulässt.
      Das tut dem Hörspaß aber keinerlei Abbruch!
      Schön auch, dass hier die Tradition "Mr Stringer schlägt Widersacher k.o. und hilft so seiner Margaret" einmal mehr bewahrt wird. Die mag ich doch mittlerweile sehr! =)