Welt am Abgrund - 4 - Vermisst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welt am Abgrund - 4 - Vermisst

      Am 30.06.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Die Welt ist gerettet, so scheint es jedenfalls.
      Aber dann erhalten Hannah Fischer und Pierre Dumont, die mittlerweile zusammenleben, einen unerwarteten Besuch, der sie eines Besseren belehrt. Obwohl der katastrophale Effekt rückgängig gemacht worden ist, werden noch immer Menschen vermisst.
      Zu ihrer Überraschung sind nur die beiden in der Lage, die Spur der Verschwundenen aufzunehmen.
      Erneut müssen sie eine ausgesprochen gefährliche Reise antreten, die sie diesmal in eine völlig fremde Welt führt - eine Welt, die nur auf den ersten Blick der eigenen zu ähneln scheint.

      Mit:

      Dagmar Bittner, Dennis Herrmann, Detlef Tams, Bodo Henkel, Inko Hartwiger, Patrick Giese, Marco Steeger,
      André Beyer, Marlen Ulonska, Vanida Karun, Jan Langer, Benjamin Stolz


      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobokks.de


    • So, dann vergesst mal alle, die die ersten drei Folgen bereits kennen, was ihr bisher von WaA kanntet.
      Im Grunde genommen bildeten diese das Grundgerüst zu dem was nun mit Folge 4 aufgegriffen wird und hier mit einer, ich sage mal Einzelmission fortgeführt und vermutlich weiter ausgerollt wird.
      Nicht ganz so stark wie die Rahmenhandlung aber an dieser Stelle kann ich auf jeden Fall verraten, dass dort ein wirklich interessanter Gedanke aufgegriffen wurde, der mir sehr gut gefallen hat.
      "Mit drei Fischerbooten zur Weltmacht." :hinterhaeltig:

      EDIT: @Carsten_HM: Der Jingle zum täglichen Video kommt mir seeehr bekannt vor. :hrhr2:
    • Camelion schrieb:

      Das hat man schon in einer anderen Form schon gehört. :denk:


      "Zum Wohle der Menschheit"

      Hab "Zum Wohle der Menschheit" bisher noch nicht gehört, kann deshalb nich beurteilen, wie sehr sich die beiden Produktionen inhaltlich ähneln.

      "Vermisst" hat mir gut gefallen, interessante und spannende Idee, wie sich die Story in dieser Staffel weiterentwickelt.
      Außerdem erscheint hier jetzt erstmals auch eine Figur direkt bei Hannah und Pierre, die man bisher nur vage kannte, von der man aber bereits wusste, dass sie und ihre "Mission" für den Fortlauf der Handlung wohl noch sehr wichtig werden würde. ;)
    • Securitate schrieb:

      So, dann vergesst mal alle, die die ersten drei Folgen bereits kennen, was ihr bisher von WaA kanntet.
      Im Grunde genommen bildeten diese das Grundgerüst zu dem was nun mit Folge 4 aufgegriffen wird und hier mit einer, ich sage mal Einzelmission fortgeführt und vermutlich weiter ausgerollt wird.
      Nicht ganz so stark wie die Rahmenhandlung aber an dieser Stelle kann ich auf jeden Fall verraten, dass dort ein wirklich interessanter Gedanke aufgegriffen wurde, der mir sehr gut gefallen hat.
      "Mit drei Fischerbooten zur Weltmacht." :hinterhaeltig:

      EDIT: @Carsten_HM: Der Jingle zum täglichen Video kommt mir seeehr bekannt vor. :hrhr2:
      Renew!
      Es bleibt dabei. Die ganze Kiste entwickelt ich nun mit der Fortsetzung - eigentlich muss man fast schon sagen, ganz anderen Geschichte - in eine ganz andere Richtung.
      Und ich denke auch, dass ich deswegen auch erst einmal der Serie treu bleibe.
      Ich löse mich einfach ´mal von dem Gedanken, bzw. meinem damaligen Wunsch, dass man hier eine Geschichte erzählt bekommt, bei der das übernatürliche/außerirdische/phantastische keine bis kaum Rolle spielt und konzentriere mich auf das, was da noch kommen mag. - Aber ich bin da auch ganz ehrlich, wenn ich sage: "Lasst euch ruhig Zeit mit der Veröffentlichung neuer Folgen."