Geister-Schocker - 106 - Düstermoor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 106 - Düstermoor

      voraussichtlich am 28.07. erscheint:



      Inhalt:
      Als der Ingenieur Claus Elsenbeck von einer Eisenbahngesellschaft konsultiert wird, wittert er seine große Chance: Er soll in einer abgelegenen Schlucht ein Moor trockenlegen, damit dort eine Bahnstrecke gebaut werden kann. Für ihn eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Auch die Einwohner des nahe gelegenen Dorfes scheinen dem Plan gegenüber sehr aufgeschlossen zu sein. Der junge Mann ahnt allerdings nicht, welcher grauenerregende Schrecken sich in den sumpfigen Tiefen in der Fangga-Klamm verbirgt. Etwas, das nur darauf wartet, an die Oberfläche zu kommen ...

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      und ebenfalls bald auch im Romantruhe-Shop
    • @Mr Blonde
      Oh da is mir ein Malleur passiert, aber es ist so wie @Blue Dog sagt, dieses Cover meinte ich.

      Und @Agatha ich glaube, das du dir das nur einbildest. Ist psychosomatisch. Wie bei Läusen. Jemand sagt "Läuse" und auf einmal hat jeder das Gefühl, das es ihn juckt, Und so isses bei dir gerade, du hast dieses geile Cover gesehen und siehst dann plötzlich überall Frösche.
    • Wow, was für ein düster-krasses Horrormärchen mit allem, was so dazugehört: ein Mann, der mit einem ganz bestimmten Auftrag, an dem offensichtlich bereits sein verschwundener Vorgänger gescheitert ist, in ein geheimnisvolles Dorf kommt. Wie ferngesteuert wirkenden Bewohnern, die Klamm, das Moor, das so einige gefährliche Absonderlichkeiten zu bieten hat. Eine alte "Heilerin", ein Fluch, ein schönes, junges Mädchen in übelster Gefahr, riesige Kröten und eine schwere Schuld, die vor Jahrhunderten begangen wurde und die endlich nach Sühne verlangt.
      Nur gibt es da dummerweise auch noch sehr böse Mächte, denen daran so gar nicht gelegen ist...

      Ich fands wirklich sehr gelungen - für mich eine der besten Geister-Schocker-Folgen überhaupt!
      Da behalte ich doch meinen Kröten-Avatar gleich noch ein bisschen lieber! ^^
    • Ich war gespannt, welche Geschichte mich bei diesem Cover erwartet. So eine Kröte kann ja vieles bedeuten und ich ging irgendwie von einer Art "Trash" aus. Weit gefehlt... Hier wird eigentlich ein sauber erzähltes Schauermärchen erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Einzig der hohe Ich-Erzähl-mit-mir-selbst-Anteil war auffällig. Nicht störend, aber vielleicht hätte man dem Protagonisten noch etwas an die Seite stellen müssen. Ich weiß es nicht. Die Geschehnisse im Moor mit der Alten und der zerfallenen Hütte waren recht magisch und anziehend. Da kam schon eine beklemmende Stimmung auf und die Auflösungen, samt Rückblenden, waren super. Am Ende hatte ich die Befürchtung...

      Spoiler anzeigen
      ... das man es wirklich mit dem Tod des Protagonisten enden lässt. Zum Glück kam es aber anders und rundete die Sache ab. Doch wie interpretiert man das Ende? Hat er als Dank für sein Opfer eine "heile" Welt im Himmel geschenkt bekommen oder wurde die Zeit zurück gedreht. Immerhin fängt das Ende ja fast wie der Anfang an, nur dass sich alle bereits kennen. Ich bin mir da noch unschlüssig. :]


      Eine wirklich gelungene Folge, die ich gerne mal wieder hören würde. 8/10 Punkte :bow:
    • Chris2710 schrieb:

      ein sauber erzähltes Schauermärchen
      Genau, es ist alles sehr märchenhaft, deshalb hätte ich, was Deinen Spoiler angeht, darauf getippt, dass
      Spoiler anzeigen
      man im Dort quasi einen Neuanfang starten darf, weil Claus sich opfern wollte, er dem Teufel also ein Schnippchen geschlagen hat, und Martha ja vorher schon bereit gewesen ist, alles für die "Heilerin" zu riskieren.
      Die Liebe siegt hier also auf ganzer Linie, und das Gute wird belohnt - wie ja oft im Märchen. ;)


      Der Erzähleranteil hat mich jetzt auch nicht groß gestört, ich wüsste auch nicht, wie man das anders hätte lösen können.