[WDR3] Ambassador

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Ambassador

      Inhalt:
      Aus Antwerpen, einem internationalen Zentrum für Diamantenhandel, werden verstärkt Überfälle gemeldet. Da die Händler die Abwanderung nach London erwägen, ist Diplomatie gefragt.
      Diplomatie ist allerdings nicht ganz das Richtige für den pragmatischen Beamten Sanders und seinen eher tollpatschigen Kollegen Konneffke. Das BKA hat aus Paris einen Tipp von besonderer Brisanz bekommen: Ein Kurier ist mit gestohlenen Steinen von Antwerpen nach Moskau unterwegs. Der Plan: Man muss diesem "Ambassador" die Ware möglichst unauffällig abnehmen und selbst den Kurier spielen, um an die Hintermänner zu kommen. Sanders ahnt nicht, was diese Aufgabe für ihn bedeutet.

      Sprecher:
      Maximilian Hilbrand - Sanders, Kriminalbeamter
      Eva Spott - Kathrin Beermann, BKA
      Martin Bross - Konneffke, Kriminalbeamter
      Hendrik Stickan - Francois Dardenne
      Hannes Hellmann - Bungert, Diplomat
      Jean Faure - Verhülsdonk, Diplomat
      Michael-Che Koch - Concierge
      Markus Scheumann - Fahrer
      Vittorio Alfieri - Techniker
      Michaela Breit - Christine/Frau im Hotel
      Marion Mainka - Sprecherin

      Produktion:
      Von: Dirk Schmidt
      Komposition: Rainer Quade, Thom Kubli
      Redaktion: Georg Bühren
      Technische Realisierung: Nico Schütte
      Regieassistenz: Silvia Petrova
      Regie: Jörg Schlüter
      Westdeutscher Rundfunk 2009 / Erstsendung: 01.08.2009

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Für Sammler interessant, es ist zwar kein früher Schmidt, angefangen hat der damals mit einem Sherlock Holmes Hörspiel noch viel früher :D aber es ist ein Hörspiel, das relativ kurz vor der Task Force Hamm entstanden ist.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Für Sammler interessant
      Bin kein Schmidt-Sammler ;) , auch wenn ich die Sachen, die ich von ihm kenne, meistens mag.
      Ich such mir bei den Radioproduktionen das raus, wo ich denke, es könnte mir gefallen (was auf den "Ambassador" dann auch zutraf :thumbup: ), fertig.
      Und hier sind gestern außerdem die nicht mal 50min mit ausschlaggebend gewesen, weil wir nicht so viel Zeit hatten. :)