[RB2] Der Tod ist kein Geschäft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Der Tod ist kein Geschäft

      Inhalt:
      Zwei amerikanische Verbrechersyndikate kämpfen um die Vormachtstellung in der Vergnügungsindustrie in Las Vegas. Leutnant Brandon von der Mordkommission gerät bei der Aufklärung der im Verlaufe dieser Auseinandersetzung verübten Morde zwischen die Fronten korrupter Polizisten und Gangster.

      Sprecher:
      Gerd Biewer - Canetti
      Harald Halgardt - Spider
      Walter Jupé - Rix
      Helmut Müller-Lankow - Lester
      Guido Matschek - Rieger
      Paul Lewitt - Leo Sternberg
      Erik S. Klein - Leutnant Brandon
      Walter Niklaus - Captain

      Produktion:
      Von: Heiner Müller & Max Messer
      Technische Realisierung: Peter Pälchen, Helga Schlundt
      Regieassistenz: Lothar Hahn
      Regie: Hans Knötzsch
      Rundfunk der DDR 1962 / Erstsendung: 01.11.1962

      RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Das war mal wieder ein Hörspiel ganz nach meinem Geschmack: eine rundum gelungene Gangsterstory mit allem, was dazu gehört.
      Das Hörspiel ist ruhig inszeniert worden, d.h. es gibt nur selten Musikuntermalung und auch nur eine dezente Geräuschkulisse (fahrendes Auto, Telefon, Schiebetür...).
      Die eingesetzten Sprecher haben mir vorher nichts gesagt, mir haben sie alle sehr gut gefallen. Das war insgesamt eine vorzügliche Sprecherauswahl, die hier getroffen worden ist.
    • Mir hat das Hörspiel auch sehr gut gefallen.

      Das waren damals ja raue Zeiten in der Glitzermetropole.

      Im Prinzip kann ich mich in allen Punkten @Purzel anschließen,
      wobei mir insbesondere die "sparsame" und unspektakuläre Inszenierung gefallen hat.
      Es muss nicht immer krachen und scheppern, oftmals ist weniger ganz eindeutig mehr.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.