Pater Brown - 76 - Der schönste Tag im Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pater Brown - 76 - Der schönste Tag im Leben

      Am 02.06.2023 erscheint:




      Inhalt:
      Ihre Hochzeit sollte für die Murrays eigentlich der schönste Tag im Leben werden. Doch nach der kirchlichen Trauung durch Pater Brown ist die Braut plötzlich spurlos verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin. Pater Brown ist sich sicher, dass der Täter zur Hochzeitsgesellschaft gehört. Auf Wunsch des Bräutigams mischt er sich unter die Gäste. Doch wer hat ein Motiv, die Braut zu entführen?

      Cast:
      Friedel Morgenstern, Douglas Welbat, Volker Brandt, Oliver Stritzel, Wanja Gerick, Lutz Mackensy, Hans-Jürgen Dittberner, Liane Rudolph,
      Andrea Aust, Engelbert von Nordhausen, Rainer Fritzsche, Dagmar Dempe, Marcel Mann, Robert Louis Griesbach, Magdalena Höfner

      Autor: Hajo Bremer

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Solide Folge, die sich fast komplett während der Hochzeitsfeier des jungen Paares Jonathan und Caren abspielt.
      Dabei ist die Braut ist plötzlich aus ihrem Zimmer verschwunden. Während der Bräutigam und Pater Brown das zunächst geheimzuhalten versuchen, um unnötige Aufregung zu vermeiden und zu sehen, ob sich ein Entführer melden wird, beginnt der Priester parallel mit der Befragung der Gäste, die fast ausschließlich aus Carens Umfeld stammen.
      Schrittweise kristallisiert sich so heraus, dass - zumindest in den Augen von Pater Brown - fast jeder einen Vorteil davon gehabt hätte, die Braut verschwinden zu lassen.
      Entsprechend macht auch diese Art der Ermittlung einen großen Teil des Hörspiels aus. Alle Charaktere werden kurz in ein Gespräch verwickelt und nach Abschluss dieser Überprüfungen schließlich ihre jeweilige Verbindung zu Caren vorgetragen, um so den Täter herausstellen zu können.
      Das verläuft zeitweilig ein bisschen stereotyp, wobei ich die schuldige Person aber irgendwie komplett aus den Augen verloren hatte. =)
      Nichtsdestotrotz fand ich die Lösung ziemlich originell, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet hätte! Ebenso wie mit der wahren Identität einer anderen Figur!
      Das hat mich beides mit den vorher teilweise doch eher gleichförmig aufgebauten Ermittlungen "ausgesöhnt".
      Die wahre Professsion des Hobbydetektivs, die natürlich immer Bestandteil dieser Serie sein sollte, wird hier gut eingearbeitet, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.