Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Captor CD 2 (Teil 3 & 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Captor CD 2 (Teil 3 & 4)

      voraussichtlich am 30.06. erscheint:

      ODPG_23_CAPTOR_CD2_800px.jpg

      Inhalt:
      Noch ist man sich auf höchster Regierungsebene nicht sicher, was das Phänomen, das man in dem Höhlensystem gefunden hat, zu bedeuten hat. Ist es eine Gefahr? Oder vielleicht auch die Chance auf eine sprunghafte Weiterentwicklung des Menschen? Und während auf wissenschaftlicher, militärischer und diplomatischer Ebene alle Möglichkeiten ausgelotet werden, wollen Bevölkerung und Journalisten vor allem eins: Antworten!

      vorbestellbar bereits bei Imaga selbst
      und bald sicher auch bei pop.de, wo derzeit aber noch nur CD 1 angeboten wird.
    • Was war das denn?
      Mit CD 2 marschiert die Geschichte, insbesondere die Machart, in eine völlig andere Richtung, die mir ausgesprochen gut gefallen hat.
      Ja der Olli, der kann es und schafft es einfach immer wieder (mich) zu überraschen.
    • Ich finde die Grundidee nicht uninteressant. Letztendlich war das nichts anderes als
      Spoiler anzeigen
      „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ in einer Döring'schen Sci-Fi-Comedy-Version.


      Ein weiteres Mal werde ich das Teil jedoch auch nicht so schnell anhören. Da fehlte es mir hier doch ziemlich an Drama, Spannung und Ernsthaftigkeit.
    • Ich kann begründen, warum diese Folge oder zumindest ihr Ende nicht in die Reihe gehört.
      Die Reihe heißt Phantastische Geschichten und nicht Betrüger im Weltall.
      Die Grundidee mit dem Erdbeben in Deutschland, dann geht es in eine ganz andere Richtung mit dem Tor, dann der Besuch von Aliens, das ist alles super.
      Das Ende ist aber so profan und aus dem Alltag gegriffen, da kann man auch Aktenzeichen XY Ungelöst schauen.
      Das ist slltäglich und keineswegs phantastisch.
      Deshalb hat so etwas in der Reihe nichts zu suchen.

      Und wie der Bordcomputer in der vorherigen Folge und die dümmlichen Witze in dieser zeigen, kommt alberner Humor ebenfalls nicht bei vielen Hörern an.
      Ist ja schließlich keine Comedyserie.
      Dann lieber ein Ende wie bei Jori.

      Bitte mehr auf PHANTASTISCH Wert legen und weniger auf Alltag und Witz.
      Letzteres hat schon die Marvel Filme ruiniert.
    • Ich denke Experimente sollten auch Platz innerhalb einer Reihe haben, gerade weil sie „phantastische Geschichten“ heißt. Und aus meiner Warte aus passte die Folge perfekt in die Reihe, weil phantastisch und überraschend. Wäre fade wenn jede Folge gleich wäre. Aber natürlich der letzte Teil ist gewöhnungsbedürftig und diskussionswürdig. Aber gerade dass macht Döring aus. Er macht nicht nur Hörspiele vom Reißbrett! Weiter so!