Seaport Secrets - 18 - Der verschwundene Verräter (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 18 - Der verschwundene Verräter (2 von 2)

      voraussichtlich am 16.06. erscheint:

      prod-img-seaportsecrets-der-verschwundene-verraeter-teil2-800p_542b_c.jpg

      Inhalt:
      Mr. Wilsons Bruder George scheint von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt worden zu sein. Nur in was für ein Verbrechen ist erverwickelt, was haben die Gangster vor?
      Die Spur führt zu einem abgelegenen Haus im Wald, das von einem scharfen Hund bewacht wird…

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Pop.de
    • So ... wie üblich folgt auf den ersten der zweite Teil. :zwinker:

      Lobte ich den ersten Teil noch für seine kurzweilige und spannende Inszenierung, so kann der zweite Teil nur bedingt daran anknüpfen.
      Die erste Viertelstunde gestaltet sich noch ähnlich temporeich wie die Vorgängerfolge - kaum zu glauben, dass ich dieses Adjektiv für die Beschreibung einer Seaport-Geschichte verwende. :green: Der Cliffhanger wird schnell aufgelöst (
      Spoiler anzeigen
      Jack war über Bord gegangen
      ) und die beiden Jungs machen sich erneut auf die Suche nach dem Bruder ihres Lehrers. Doch nach der ersten Sichtung des Verschwundenen folgt eine abenteuerliche Flucht vor den Gangstern - samt unsympathisch klingendem Hund. Und ab diesem Punkt setzt dann die typisch gemütliche Gangart der Serie ein (die von mir hochgeschätzte "Seaport-Entschleunigung"). Sympathisch ermitteln sich Jack und Cliff durch den restlichen Fall bis das große Finale eingeläutet wird. Und das ... nun ja ... gestaltet sich äußerst langwierig. Eine halbe Stunde (!) lang irren die Jungs durch das Gebäude auf der Suche nach den Verbrechern, dem verschleppten Bruder und dem Safe. Sie begegnen dabei dem einen, fliehen vor den anderen und werden letztendlich eingesperrt.
      Das hätte man definitiv raffen können - wenn nicht gar müssen.

      Nichtsdestotrotz ist insgesamt ein ordentlicher bis guter zweiter Teil entstanden, der aufgrund seines starken Vorgängers in meinen Augen den besten Zweiteiler dieser Serie bildet.
    • In meinem Urlaub habe ich den Zwei-Teiler auch nun durchgehört und ich wurde ebenfalls von dem zwischenzeitlichen
      Tempo überrascht.
      Die Doppel-Folge war kurzweilig und bietet für eine Seaport Folge unfassbar viel und gute Action.

      Wie der gute Entschleunigungsfanatiker @Hutchinson schon geschrieben hat, gab es im 2.Teil einen leichten Bruch;
      mir war die "Hausbegehung" auch ein, zwei Ticken zu lang; irgendwann ist die Luft einfach raus, wenn versucht wird die Spannung so hochzuhalten.

      Aber unterm Strich ist es eine wirklich Doppelfolge und wer die Serie bis hierhin verfolgt hat, weiß ja eigentlich was ihn erwartet. Und wie geschrieben, es wird viel Action und gute Detektivarbeit geliefert.
      Für Freunde von Seaport Secrets auf jedenfall eine Hörempfehlung. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hutchinson schrieb:

      Eine halbe Stunde (!) lang irren die Jungs durch das Gebäude auf der Suche nach den Verbrechern, dem verschleppten Bruder und dem Safe. Sie begegnen dabei dem einen, fliehen vor den anderen und werden letztendlich eingesperrt.
      Oha, ja!
      Bis dahin fand ich den Zweiteiler wirklich unterhaltsam und spannend gemacht!
      Die Suche nach dem verschwundenen Lehrer aus dem ersten Teil ist sogar richtig top geworden, man fiebert regelrecht mit, wenn die Jungs Schritt für Schritt erst sein verlassenes Auto und schließlich auch ihn finden...
      Ich habe mich sowieso gefreut, dass hier wieder Harrison Wilson dabei sein durfte, finde, dass der Sprecher auch irgendwie sehr sympathisch und locker klingt.
      Teil 2, auf den man sich auch wegen des gelungenen Cliffhangers freut, beginnt zunächst noch interessant, aber die Suchaktion im Haus des Numismatikers war einfach sehr breit ausgewalzt und, das muss ich leider sagen, von den Sprechern der Jungs nicht sonderlich gut gespielt.
      Erst mal reden sie viel zu laut, wo sie eigentlich flüstern müssten - immerhin befindet sich der Diebe ja ziemlich in ihrer Nähe ;) - dann sind sie generell nicht nervös oder ängstlich genug für die Situation, in der sie sich befinden, und das leider eigentlich während der gesamte Haus-Szenen.
      Zumindest für mein Empfinden.
      Alles klingt zu sehr auf einem Emotionslevel, ob sie nun im Versteck sitzen, laufen und dadurch eigentlich keuchen oder zumindest gehetzt sprechen müssten, oder ob sie dann George entdecken, von dem sie, trotz der brenzligen Situation, verlangen, erst mal zu erzählen, was denn mit ihm seit seiner Entführung passiert ist. :pinch:
      Ach, was solls, Turner und Robins sind ja auch nur mit im Haus und suchen schon eifrig nach euch. :pfeifen:
      Wobei es ihnen die Jungs ja sogar noch leichter machen, indem sie im Keller das Licht einschalten, denn "die Gangster wissen ja sowieso, dass wir da sind". :wirr2:
      Nein, schade, aber die für mich eher blasse Sprecher-Performance und die teilweise schlecht nachvollziehbaren Aktionen im Haus haben für mich den zweiten Teil dann doch leider abgewertet.
      Insgesamt immer noch durchaus hörenswert und im üblichen Seaport Secret-Pace ;) , der mich auch gar nicht stört.
      Aber die Umsetzung sollte halt trotzdem stimmen, dann können auch ausführliche Szenen Spaß machen! :)