Seaport Secrets - 17 - Der verschwundene Verräter (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 17 - Der verschwundene Verräter (1 von 2)

      voraussichtlich am 16.06. erscheint:

      prod-img-seaportsecrets-der-verschwundene-verraeter-teil1-800p_5c53_c.jpg

      Inhalt:
      Jack und Cliff sind entsetzt: Der beliebte Lehrer Mr. Wilson erscheint nicht zum Unterricht und niemand weiß, wo er steckt. Hatte er einen Unfall? Oder wurde er vielleicht sogar entführt? Jack und Cliff nehmen die Suche auf und finden den Mustang von Mr. Wilson verlassen am Straßenrand. Die Spuren deuten auf einen Kampf hin. Was ist nur mit Mr. Wilson passiert?

      bereits vorbestellbar z.B. bei Pop.de
    • Dieser erste Teil hat mir richtig gut gefallen.

      Zwar beginnt das Hörspiel mit den Szenen in der Schule etwas sperrig, steigert sich aber im weiteren Verlauf kontinuierlich. Vor allem dann, wenn sich Jack und Cliff allein auf die Suche nach ihrem verschwundenen Lehrer (der - so viel sei verraten - nicht der titelgebende Verräter ist) begeben, entspinnt sich der für diese Serie so typische Charme. An dieser Stelle möchte ich auch noch Werner Wilkening hervorheben, der mit Hilfe des manchmal lyrisch anmutenden Skripts eine herrlich herbstliche Seaport-Atmosphäre heraufbeschwört.
      Im Gegensatz zu einigen anderen Folgen entsteht in dem knapp 50 minütigen Hörspiel zu keiner Zeit Langeweile. Viel mehr wird die Spannungsschraube immer weiter angezogen, bis die Folge mit einem kleinen aber feinen Cliffhanger endet.

      Anders als bei anderen Zweiteilern wurde ich fast über die gesamte Spielzeit sehr gut unterhalten - wenigstens von diesem ersten Teil.