Info Holy Hörspiel APP / Holy Streaming Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin durch Solomon Kane auf Holysoft gestoßen, habe ein Abo abgeschlossen und auch in ein paar andere Serien reingehört (Neues Testament), gefällt mir ausgesprochen gut Euer Angebot.

      Für mich haben sich 2 Fragen ergeben, in Bezug auf die App und an die Forenmitglieder.

      1. Mir fehlt als Neuling etwas die Orientierung, was besonders hörenswert ist. Natürlich ist das ein ein Stück weit subjektiv, nichtsdestotrotz wäre eine Rubrik "Meistgehört" oder "Am beleiebtesten" für mich hilfreich. Es erscheint mir als wären "Die letzten Helden" und "Van Dusen" hier die Favoriten, ist das so?

      2. Es fällt mir schwer passende Hörspiele für meine Kinder auszuwählen, hier wären Altersempfehlungen praktisch. Gibt es eine Empfehlung für einen recht fitten 5- (kann auch ab 6 oder 7 sein), einen 8- und einen 10jährigen?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Hobbes13 schrieb:

      1. Mir fehlt als Neuling etwas die Orientierung, was besonders hörenswert ist. Natürlich ist das ein ein Stück weit subjektiv, nichtsdestotrotz wäre eine Rubrik "Meistgehört" oder "Am beleiebtesten" für mich hilfreich. Es erscheint mir als wären "Die letzten Helden" und "Van Dusen" hier die Favoriten, ist das so?
      Die Letzten Helden, Van Dusen und Cyberdetective sind Fan Favoriten. Aber auch hier eine kleine Anmerkung. Nächstes Jahr kommt ein Update, dass TOP Listen tatsächlich aufführen wird! Nach Kategorie, Hörerzahl, Käufen, etc... Daran arbeiten wir gerade.


      Hobbes13 schrieb:

      Ich bin durch Solomon Kane auf Holysoft gestoßen, habe ein Abo abgeschlossen und auch in ein paar andere Serien reingehört (Neues Testament), gefällt mir ausgesprochen gut Euer Angebot.
      Vielen Dank für dieses essentielle Feedback. Es zeigt uns das die Strategie in die richtige Richtung geht und motiviert uns immer mehr Serien zu veröffentlichen.


      Hobbes13 schrieb:

      2. Es fällt mir schwer passende Hörspiele für meine Kinder auszuwählen, hier wären Altersempfehlungen praktisch. Gibt es eine Empfehlung für einen recht fitten 5- (kann auch ab 6 oder 7 sein), einen 8- und einen 10jährigen?
      Unser Kinderprogramm wird die nächsten Jahre massiv ausgebaut. Hierzu kann ich aber erst nächstes Jahr genaueres sagen. Aktuell kann man hier natürlich die Holy Klassiker wärmstens ans Herz legen. Die meisten sind sehr gut geeignet für Kinder. Eine Altersempfehlung ist bereits ausgebaut und wir erweitern das System bereits mit dem nächsten großen Update. In dem 2. Update wird es auch eine Kinderschaltung geben. Das heißt die Kinder erhalten ein eigenes Profil haben. Das wird aber noch bis 3/4. Quartal nächstes Jahr dauern.

      Bei Kindern ist Heff der Chef auch sehr erfolgreich. Wir verstehen zwar nicht ganz warum, aber es ist eben so! Merle von Kai Meyer ist sicher auch kindertauglich, trotz des Themas. Und natürlich unsere Serie die Fussballbande! Dazu haben wir noch sehr viele Werke von Maritim die sicher auch Kinderohren erfreuen sollten. Hier kenne ich mich leider nicht so aus, da ich mich immer noch durch die Titel durchhöre. Aber es werden dir bestimmt andere eine große Hilfestellung geben!
    • @David, ich habe mal wieder Fragen/Anmerkungen:

      1.: Es fehlt noch der Klappentext bei SH: Legends 21.

      2.: Wie sieht es aus: Bei van Dusen scheint es ja laut Werkeliste gut vorran zu gehen, im Shop sind derzeit sowohl Klappentexte als auch Cover nur bis zur 27. Geht die Serie gut vorran?

      3.: Wann habt ihr ungefähr geplant, die bereits angekündigten Serien in den Shop einzupflegen? Denn auf Captain Blood bin ich mega gespannt. Und vor allem auf Edgar Wallace, da bin ich auch sehr gespannt.

      4.: Gibt es bereits Neuigkeiten zum "neuen " Erzähler der Fußballbande?

      EDIT: Wie schaut es mit dem Cover zur 82 bei HK aus? Hier wäre in drei Tagen Release.



      Vielen Dank für deine Zeit.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      1.: Es fehlt noch der Klappentext bei SH: Legends 21.
      Reichen wir natürlich nach. Wir ändern gerade unsere internen Anlieferungsprotokolle für Autoren. In Zukunft muss mit dem Skript der Klappentext angeliefert werden. Damit wird dieses Problem dauerhaft behoben. Hoffe ich.

      Diedrei???Fan schrieb:

      2.: Wie sieht es aus: Bei van Dusen scheint es ja laut Werkeliste gut vorran zu gehen, im Shop sind derzeit sowohl Klappentexte als auch Cover nur bis zur 27. Geht die Serie gut vorran?
      Die Serie geht sehr gut voran. Wir werden nächstes Jahr bereits bis Stafffel 5 und 6 vordringen. Soweit die Planung. Also bis Folge 72 ist theorethisch drin. Wir sind aktuell bei Folge 40. Man sieht also: Keinerlei Grund zur Sorge. Van Dusen Legends wird noch etwas dauern. Hier starten wir erst, wenn wir 24 Folgen im Kasten haben. Daher wird es hier noch länger dauern als geplant.

      Diedrei???Fan schrieb:

      3.: Wann habt ihr ungefähr geplant, die bereits angekündigten Serien in den Shop einzupflegen? Denn auf Captain Blood bin ich mega gespannt. Und vor allem auf Edgar Wallace, da bin ich auch sehr gespannt.
      Das wird dauern. Es ist aktuell realistisch anzunehmen, dass manche Serien in ein anderes Jahr verschoben werden. Da aktuell noch NICHT angekündigte Serien tatsächlich weiter in der Produktion sind. Wir werden pro Jahr nur ein Kontigent an Serien veröffentlichen um eben unsere Munition nicht zu verschießen. Aktuell sind wir bereits intern bei über 240 Produktionen (Stand: 17.12.2023) Als Grundregel gilt: Freut euch erst drauf, wenn es in der Releaseliste auftaucht, dann weiß man es kommt auch in absehbarer Zeit.

      Diedrei???Fan schrieb:

      4.: Gibt es bereits Neuigkeiten zum "neuen " Erzähler der Fußballbande?
      Der neue Erzähler ist gewählt. Es handelt sich um Daniel Welbat.

      Diedrei???Fan schrieb:

      EDIT: Wie schaut es mit dem Cover zur 82 bei HK aus? Hier wäre in drei Tagen Release.
      Das Cover wurde noch nicht angeliefert. Wir gehen davon aus, dass das noch pünktlich geschieht.
    • Oh ha, Daniel Welbat. Ich habe ja Douglas vorgeschlagen, ist also gar nicht so weit weg. Und wenn KIDDINX mit drin ist, wird er vielleicht doch Benjamin Blümchen.

      Vielen Dank für die Infos @David, dann weiß ich bescheid. Wie weit seid ihr denn ungefähr Stand jetzt mit Van Dusen-Legends, bzw. der dritten, bislang namenlosen van Dusen-Reihe?
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Vielen Dank für die Infos @David, dann weiß ich bescheid. Wie weit seid ihr denn ungefähr Stand jetzt mit Van Dusen-Legends, bzw. der dritten, bislang namenlosen van Dusen-Reihe?
      Es wird dauern. Wie oben geschrieben: Sobald sie in der Releaseliste/Shop auftauchen kannst du davon ausgehen, dass es kommt. Vorher darüber zu sprechen würde nur falsche Erwartungen wecken.
    • Hab mir die App mit Jahresabo gegönnt. Süchtel ca 2 Hörspiele am Tag. Ihr finde ihr macht einen super Job. Die Eigenproduktionen sind größtenteils super und das Meiste was sonst noch da auftaucht auch. Absolut super Preis/Leistung!!!

      Was mich interessiert: Ihr bekommt bei Amazon, Spotify und Co ja nur Minibeträge (unverschämt, defenitiv). Werdet ihr dort pro Track bezahlt, oder pro Hörspiel? Gibt es da einen Betrag den Du nennen kannst?
      Vermutlich steht ihr Euch mit der eigenen App deutlich besser, oder? Gibt es da eine Vergleichsmöglichkeit? Was bekommen die anderen Labels wenn sie über Euch gestreamt werden? Evtl gehen meine Fragen auch zu tief ins Geschäftsmodell, also kein Problem wenn Du es nicht sagen willst...
    • Diedrei???Fan schrieb:

      @David, gibt es hier die Möglichkeit der Umwandlung von einem bestehenden Abo zu einem Jahresabo?
      Natürlich. Über den traditionellen Weg. Einfach das neue Abo auswählen. Bin mir jeztt nihct sicher ob da automatisch das alte ABO gekündigt wird, aber das sollte man ja im Status sehen. Sonst einfach: Kündigen. Dann Jahres ABO nehmen.


      Ruebennase schrieb:

      Was mich interessiert: Ihr bekommt bei Amazon, Spotify und Co ja nur Minibeträge (unverschämt, defenitiv). Werdet ihr dort pro Track bezahlt, oder pro Hörspiel? Gibt es da einen Betrag den Du nennen kannst?
      Das ist kein Geheimnis. Bei Spotify wird für den Track bezahlt und das zu unfassbar schlechten Konditionen, die sich gerade noch einmal massiv verschlechtern. Pro Stream gibt es zwischen 0,03 und 0,05 Cent.


      Ruebennase schrieb:

      Vermutlich steht ihr Euch mit der eigenen App deutlich besser, oder? Gibt es da eine Vergleichsmöglichkeit?
      Natürlich. Das steht auch in keiner Relation. Daher ist die APP ja so wichtig für uns um uns sicher für die Zukunft aufzustellen.


      Ruebennase schrieb:

      Was bekommen die anderen Labels wenn sie über Euch gestreamt werden?
      Deutlich mehr als bei Spotify. In der Tat kann ein ABOnennt im Idealfall bis zu 5 € für den Partner einbringen. Nämlich wenn diese ABO User nur den Content des Labels hört.