Info Holy Hörspiel APP / Holy Streaming Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @-SilentBob-

      Es ist wichtig zu verstehen, dass wir nicht soviele unbekannte Nischen unterstützen können. Wir brauchen für jede Nischenexperiment auch eine erfolgreiche Serie! Daher würden diese Titel weit hinten auf unserer Agenda stehen. Aber wer weiß? Vielleicht klappt etwas in der Zukunft!
    • Die erste Holy Grusel wird noch eine ganze Weile dauern, da pro Monat mindestens eine Folge erscheinen soll und wir daher vorproduzieren. Aktuell haben wir grob 5 Folgen. (Davon sind drei schon "pseudo" fertig, aber dazu gibt es auch eine News bald...)

      Ich gehe davon aus bereits nächste Woche eine Ankündigung machen zu können.
    • David schrieb:

      Wünsche und Anregungen könnt ihr uns gerne hier mitteilen!

      David schrieb:

      Letzten Helden Bücher
      Eine Sache, die ich ziemlich interessant fände, aber nichts mit Hörspielen zu tun hat, wären E-Book-Ausgaben der Holy-Klassiker. Lizenzfreie/Gemeinfreie Übersetzungen bzw. Originaltexte werden ja z.B. schon vom Projekt-Gutenberg angeboten, die man dafür einfach nutzen könnte. Cover wären ja mehr oder weniger schon fertig.
      Ich bin heute eher zufällig auf die Idee gekommen, als ich auf eine (vermutlich nicht lizensierte, aber dennoch ganz ansehnliche) englische Buchausgabe der Schatzinsel mit dem Hörspielcover von Niko Geyer gestoßen bin.
    • Das ist es schon. Verlag schon kontaktiert. Die haben die Agentur die das gemacht hat gefeuert. Desweiteren diskutieren wir gerade über die Schadenshöhe. Die haben einfach unsere Klassik Cover für Taschenbücher Auflagen verwendet: Verkaufte hohe Auflage für alle Werke. Das wird auf jeden Fall sehr teuer.
    • Securitate schrieb:

      Jens Mueller schrieb:

      [...] Ich bin heute eher zufällig auf die Idee gekommen, als ich auf eine (vermutlich nicht lizensierte, aber dennoch ganz ansehnliche) englische Buchausgabe der Schatzinsel mit dem Hörspielcover von Niko Geyer gestoßen bin.

      David schrieb:

      [...] Auch noch zur Info: Das Cover wird illegal verwendet. Danke für den Hinweis.
      Oha! Das kann bitter werden.

      David schrieb:

      Das ist es schon. Verlag schon kontaktiert. Die haben die Agentur die das gemacht hat gefeuert. Desweiteren diskutieren wir gerade über die Schadenshöhe. Die haben einfach unsere Klassik Cover für Taschenbücher Auflagen verwendet: Verkaufte hohe Auflage für alle Werke. Das wird auf jeden Fall sehr teuer.
      Merke: Lege Dich nicht mit dem Holymperium an. :chaingun:
    • @Securitate

      In der Tat sollte man sich nicht mit mir anlegen. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Ich bin wie ein Elefant, ich vergesse nicht. Ich vergebe nicht. Und mir geht es um das Prinzip! Die Zusammenarbeit mit mir ist eigentlich immer easy. Ich lasse viel Freiheit. Ich vertraue der Gegenseite. Und ich hoffe auf gemeinsame Ziele und Ambitionen. Ich bin aber eben durch meine Arbeit so groß gestresst, das man manchmal denken könnte: Der ist kurz vorm Ende. Ich glaube das hat einer meiner Kontrahenten gedacht. Und jetzt muss er die Konsequenzen daraus ziehen.

      Egal ob ich in Gerichtsverhandlungen Geld verlieren würde, weil die Gegenseite kein Geld hat. Ich kämpfe bis zum Schluss. Ich würde nie aufgeben. Ich würde nie locker lassen. Und genau dieser Antrieb ist es, warum es meine Firma seit über 20 Jahren gibt und sie immer mehr wächst und wächst.

      Ich scheine die unglaubliche Aura der Unterschätzung zu haben. Das macht man scheinbar standardmäßig bei mir ;)
    • David schrieb:

      @Securitate

      In der Tat sollte man sich nicht mit mir anlegen. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Ich bin wie ein Elefant, ich vergesse nicht. Ich vergebe nicht. Und mir geht es um das Prinzip! Die Zusammenarbeit mit mir ist eigentlich immer easy. Ich lasse viel Freiheit. Ich vertraue der Gegenseite. Und ich hoffe auf gemeinsame Ziele und Ambitionen. Ich bin aber eben durch meine Arbeit so groß gestresst, das man manchmal denken könnte: Der ist kurz vorm Ende. Ich glaube das hat einer meiner Kontrahenten gedacht. Und jetzt muss er die Konsequenzen daraus ziehen.

      Egal ob ich in Gerichtsverhandlungen Geld verlieren würde, weil die Gegenseite kein Geld hat. Ich kämpfe bis zum Schluss. Ich würde nie aufgeben. Ich würde nie locker lassen. Und genau dieser Antrieb ist es, warum es meine Firma seit über 20 Jahren gibt und sie immer mehr wächst und wächst.

      Ich scheine die unglaubliche Aura der Unterschätzung zu haben. Das macht man scheinbar standardmäßig bei mir ;)
      Ich glaube, das macht Dich für mich auch so sympathisch, weil ich mich in fast allen Punkten wiederfinde.
      Allerdings kann ich verzeihen; vergessen nein. Denn das ist der Grundstein für den Lernfaktor. Aber verzeihen kann ich.

      So oder so. Mache bitte einfach so weiter und schenke uns noch viele, unvergessliche Hörspielstunden. Du bekommst das hin; ich vertraue Dir. :girly:
    • Danke. Ob mich das jetzt so sympathisch macht, weiß ich nicht. Bei besonders schweren Fällen fält mir einfach Verzeihen sehr schwer, bzw. ich halte es für nicht möglich. Ich würde das eher als negativen Charaktertrait sehen. Aber das gehört nicht hier her. [...] Daher sollten wir jetzt uns tollen Sachen widmen:

      Zum Beispiel:

      Dieses Jahr erscheinen in der APP mindestens über 350 Produktionen. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Das ist nur der Anfang. Aktuell müssen wir uach die ganzen neuen Labels für die Shop Einspeisung vorbereiten. Und unser Programm wird nächste Woche nocheinmal mit einigen News erweitert.
    • Securitate schrieb:

      David schrieb:

      @Securitate

      In der Tat sollte man sich nicht mit mir anlegen. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Ich bin wie ein Elefant, ich vergesse nicht. Ich vergebe nicht. Und mir geht es um das Prinzip! Die Zusammenarbeit mit mir ist eigentlich immer easy. Ich lasse viel Freiheit. Ich vertraue der Gegenseite. Und ich hoffe auf gemeinsame Ziele und Ambitionen. Ich bin aber eben durch meine Arbeit so groß gestresst, das man manchmal denken könnte: Der ist kurz vorm Ende. Ich glaube das hat einer meiner Kontrahenten gedacht. Und jetzt muss er die Konsequenzen daraus ziehen.

      Egal ob ich in Gerichtsverhandlungen Geld verlieren würde, weil die Gegenseite kein Geld hat. Ich kämpfe bis zum Schluss. Ich würde nie aufgeben. Ich würde nie locker lassen. Und genau dieser Antrieb ist es, warum es meine Firma seit über 20 Jahren gibt und sie immer mehr wächst und wächst.

      Ich scheine die unglaubliche Aura der Unterschätzung zu haben. Das macht man scheinbar standardmäßig bei mir ;)
      Ich glaube, das macht Dich für mich auch so sympathisch, weil ich mich in fast allen Punkten wiederfinde.Allerdings kann ich verzeihen; vergessen nein. Denn das ist der Grundstein für den Lernfaktor. Aber verzeihen kann ich.

      So oder so. Mache bitte einfach so weiter und schenke uns noch viele, unvergessliche Hörspielstunden. Du bekommst das hin; ich vertraue Dir. :girly:
      Ein gesundes Maß an Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen find ich gut und das muss man wahrscheinlich als Geschäftsführer auch sein. Aber sonderlich sympathisch finde ich das meiste Geschriebene jetzt nicht. Klaro gibt es Regeln, Rechte und vieles mehr, worauf man bestehen muss. Keine Frage. Klingt für mich aber so, dass man eigene Fehler eher weniger suchen würde und die Anderen lieber ins Unglück reisst. Fast schon eine Art der Überschätzung und Arroganz. Komme was wolle. Aber ok, ich bin da auch nicht im Thema und kenne dich als Person nicht persönlich oder kann deine Arbeit als Labelchef beurteilen, sodass ich nur nach deiner Aussage hier gehen kann. :zwinker: Manchmal muss man auch verzeihen, vergessen oder eine Sache beilegen können, ohne nachzutreten. Aber wahrscheinlich sehe ich das nur durch meine rosarote Brille, mit der ich immer hoffe, das Gute in allem zu sehen. :]
    • Ich finde es etwas schade, dass du mich jetzt per privater Nachricht sauer anschreibst. Die "Fehler" waren kein Fingerzeig in deine Richtung, sondern ein Beispielelement. Wenn man sich in eine Sache "festbeißt", kann das auch einen anderen Hintergrund haben. Alles schon erlebt. Es tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, aber einen Text kann man auf viele Arten lesen. Im direkten Gespräch wäre es vielleicht anders gewesen. Mimik und Gestik sind halt nicht zu unterschätzen. Ich kenne deine Hintergründe ja nicht, aber finde deine Beschreibung halt auf diese Weise (für mich) nicht so erstrebenswert. Wenn andere dir einen Schaden zugefügt haben, ist es dennoch dein gutes Recht dagegen anzugehen. Das streite ich in keinster Weise ab. :) Und auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glaubst, ich bin dir gegenüber nicht negativ eingestellt und höre einige Holy's sehr gerne. :) Auch wenn du mir auf dieser Grundlage nun eine zukünftige Zusammenarbeit, ohne jegliche Ambitionen beider Seiten, versagt hast. Schade, dass du es so persönlich nimmst. Ich stehe dir immer noch aufgeschlossen gegenüber.
    • Wir bereiten das nächste Update für die APP vor! Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern. Daher hier die Frage:

      Was wünscht ihr euch an Funktionen?
      Welche Art von Hörspielen würdet ihr gerne noch in der APP sehen?

      Euer Feedback nachwievor hilft uns immer. Wir suchen dauerhaft neue Autoren, Bearbeiter und Mitarbeiter für die Hörspiele und unsere Ambitionen! Solltet ihr also jemanden kennen, nur zu!
    • Chris2710 schrieb:

      Aber wahrscheinlich sehe ich das nur durch meine rosarote Brille, mit der ich immer hoffe, das Gute in allem zu sehen.
      Nö, ich finde mich in deinen Worten wieder.

      Wir sehen ja in der Welt was passiert, wenn alte Rachegelüste/Machtansprüche in den Köpfen nie relativiert oder angepasst werden.
      Ich denke es belastet auch sehr wenn man nicht vergeben kann, sondern alle negative Erinnerungen & Empfindungen in sich reinfrisst und ungefiltert abspeichert.
      Deswegen finde ich "Vergeben (kann ruhig auch Zeit bis dahin vergehen) ja, vergessen nein" auch genau richtig.

      Chris2710 schrieb:

      Auch wenn du mir auf dieser Grundlage nun eine zukünftige Zusammenarbeit, ohne jegliche Ambitionen beider Seiten, versagt hast.
      Enttäuschend. :(
      Das tut mir sehr leid!
      Nicht für dich Chris, sondern für das Label, denn deine Geschichten die ich bisher gehört habe, sind allesamt tolle, spannende Geschichten die mich als Hörerin jedes Mal eingefangen haben.

      Mit @Contendo & @Carsten_HM bist du allerdings auch bei zwei super starken Label und ich glaube da bist du auch bestens aufgehoben. Ich freue mich auf viele Hörspiele von dir dort.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @David

      Soll jetzt keine Kritik sein.
      Schon jetzt gehen tollen Serien oder Titel (alle Labels) unter weil vieles so ähnlich ist.

      Ist da schon was geplant wie man das behebt.


      @David schrieb:

      Jedes Label? Das würde nicht funktionieren. Die APP in der Enwicklung/Wartung und im Support erzeugt 6stellige Kosten pro Jahr. Kleinlabels werden das nicht schaffen. Außerdem sind dutzende von Anbietern kontraproduktiv. Seiht man ja bei den Streaminganbietern.
      Labels mit ein Backkatalog und regelmäßigen Veröffentlichungen.

      Es gibt (wird) APPsoftware von Entwickler geben die es betreuen und anbieten werden.
      Ist nur eine Frage der Zeit.

      Sieh : Zum Beispiel Forensoftware.
    • @Jens Mueller
      Natürlich habe ich mit Marctropolis schon lange unterhalten. Man versteht sich auch gut. Das ist nicht das Problem. Aktuell - so doof es klingt - muss ich noch für die Kleinlabels die Verträge austüfteln. Es geht hier vor allem um die Abrechnung mit den Streaming Sachen. Und hier benötigen wir eben ein sehr zuverlässiges Auswertungssystem, dass noch ein Update bekommen soll. Ich habe Marctropolis auch ein Kaufangebot für die Hörspiele gemacht, aber sie möchten sie behalten, kommen aber gerne in die APP. Ich hoffe das beanwortet deine Frage ausreichend.

      Auch Pidax wartet schon ewig, da ist man sich auch schon einig. Wie gesagt: Es liegt momentan an uns. Wir haben einfach so unfassbar viel Arbeit. Und ich muss mich momentan auf die Gamearbeit in Asien konzentieren